Woody Allen Amerikanischer Regisseur, Autor, Comedian, Drehbuchautor, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,65 m)
Gewicht 50 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Hasel
Haarfarbe Grau

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Holzig
Vollständiger Name Woody Allen
Beruf Regisseur, Autor, Comedian, Drehbuchautor, Produzent
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 86 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 1. Dezember 1935
Geburtsort Brooklyn, New York, USA
Religion Judentum
Sternzeichen Schütze

Woody Allen, ein berühmter, altgedienter amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 30. November 1935 als Allan Stewart Königsberg geboren. Er ist ein edler Mann, der auch als renommierter Filmregisseur, Autor und Komiker bekannt ist. Er ist die prominenteste Figur in der Hollywood-Filmindustrie, die seit mehr als sechs Jahrzehnten arbeitet.

Er ist der Gewinner vieler Auszeichnungen und Ehrungen, die mit seiner Showbiz-Karriere verbunden sind. Woody Allen hat auch verschiedene Oscars gewonnen.



Karriere

In den 1950er Jahren begann Woody Allen seine Karriere mit einem kleinen Bildschirm. Er begann mit seinem Schreibmaterial für das Fernsehen und arbeitete nebenher Mel B Türme, Carl Reiner, Larry Gelbart und Neil Simon. Als Autor hat er viele Veröffentlichungen und mehrere Bücher mit Kurzgeschichten geschrieben und menschliche Stücke für „The New Yoker“ geschrieben.

In den 1960er Jahren trat Allen als Stand-up-Comedian in Greenwich Village auf, wo er mit Lenny Bruce, Mike Nichols, Joan Rivers , und Elaine Mai. In den späten 1960er Jahren veröffentlichte er auch drei Comedy-Alben.

Als Schauspieler hat Woody Allen an mehreren Schauspielauftritten gearbeitet. Außerdem hat Allen als vielseitig talentierter Star seine umfangreiche Karriere in mehreren Berufen gemacht.

Woody Allen ist ein Gewinner vieler Auszeichnungen, die er in seiner Showbiz-Karriere erhalten hat. Das ist eine erstaunliche Lebensleistung. Viele seiner Fans und echte Bewunderer folgen ihm als Vorbild.

Erfolge

Allen wurde in seiner 50-jährigen Filmkarriere für zahlreiche Auszeichnungen nominiert. Seine 16 Nominierungen und drei Siege (Annie Hall, Hannah and Her Sisters und Midnight in Paris) sind die bemerkenswertesten. Außerdem hat Allen sieben Mal den Preis für die beste Regie für Annie Hall gewonnen. Der Oscar für den besten Film hat drei von Allens Filmen nominiert: „Annie Hall“, „Hannah and Her Sisters“ und „Midnight in Paris“.

Bildung von Woody Allen

Schule Midwood-Gymnasium
Uni Das City College von New York

Woody Allens Fotogalerie

Woody Allens Karriere

Beruf: Regisseur, Autor, Comedian, Drehbuchautor, Produzent

Reinvermögen: 80 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Martin Königsberg

Mutter: Nettie Königsberg

Schwester(n): Letty Aronson

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Soon-Yi Previn (m. 1997) Louise Lasser (m. 1966–1970) Harlene Rosen (m. 1956–1962)

Kinder: 5

Sie sind: Ronan Farrow , Mose Farrow

Tochter(n): Dylan O'Sullivan Farrow, Manzie Tio Allen, Bechet Allen

Dating-Geschichte:

Diana Keaton
Mia Farrow

Woody Allens Favoriten

Hobbys: Zaubertricks

Lieblingsfarbe: Schwarz

Tipp Der Redaktion