William H. Macy US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 75 kg
Taille Nicht bekannt
Augenfarbe Grün
Haarfarbe Blond

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Bill, Willi
Vollständiger Name William Hall Macy jr
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 72 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 13. März 1950
Geburtsort Miami, Florida, USA
Religion Lutherisch
Sternzeichen Fische

William Hall Macy Jr. (geboren am 13. März 1950) in Miami, Florida, USA. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere

Er begann seine Schauspielkarriere und debütierte in kleinen Independent-Filmen, trat aber auch in Actionfilmen auf. Macy hat für seine Schauspielerei zwei Emmy Awards und vier Screen Actors Guild Awards erhalten. Für seinen Auftritt in Fargo (1996) erhielt er außerdem Nominierungen für den Oscar als bester Nebendarsteller. Er hat Frank Gallagher gespielt, die Hauptfigur in der Comedy-Drama-Serie Shameless (2011-2021).





Macy wuchs in Georgia und Maryland auf. Er absolvierte die Allegany High School in Cumberland und besuchte das Bethany College in West Virginia. Dort studierte er Veterinärmedizin.

Nach eigenen Angaben ein „unglücklicher Student“, wechselte er zum Goddard College im ländlichen Vermont und studierte bei dem Drehbuchautor David Mamet. Macy studierte Theater am HB Studio in New York City. 1972 schloss er sein Studium am Goddard College ab.



2016 spielte er die Rolle des Kirby Curtis im Actionthriller Blood Father. Später in diesem Jahr veröffentlichte er die Comedy-Filme The Layover und Krystal unter der Regie von Macy. Zu seinen weiteren Schauspielrollen in den Filmen gehört Robert Newsome im Thriller Room (2015). Im selben Jahr trat er als Philip Wyatt in dem Film „Stealing Cars“ und als Bill in „Dial a Prayer“ auf.

William H. Macy Bildung

Schule Allegany-Highschool, Cumberland, Maryland
Uni Bethany College, West Virginia

Fotogalerie von William H. Macy

William H. Macy Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:



  • Film – Herumalbern (1980)
  • Fernseher – Das erwachende Land (1978)

Gehalt: $350.000/Folge

Reinvermögen: 22 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: William Hall Macy, Sr

Mutter: Lois Oberstraße

Brüder): Fred Merrill

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Verheiratet

: Carla Santos Shamberg (gest. 1980 - div. 1985)

Kinder: 3

Sie sind: William H. Macy III

Tochter(n): Sofia Grace Macy, Georgia Grace Macy

Dating-Geschichte:

Megan Mullally , US-amerikanische Schauspielerin

Tipp Der Redaktion