Virat Kohli Indischer Cricketspieler (Schlagmann)

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 72 kg
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Chikoo, Laufmaschine
Vollständiger Name Virat Kohli
Beruf Kricketspieler (Schlagmann)
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 33 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 5. November 1988
Geburtsort Delhi, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Skorpion

Virat Kohli ist ein legendärer indischer internationaler Cricketspieler. Derzeit ist er der Kapitän des indischen Cricket-Teams. Aufgrund seiner bemerkenswerten Leistung auf dem Feld wird er häufig als einer der führenden Schlagmänner der Welt angesehen. Virat Kohli spielt auch für die indische Premier League (IPL) für das Team Royal Challengers Bangalore.

Virat Kohli ist der Sohn von Saroj Kohli und Prem. Er hat eine ältere Schwester und einen älteren Bruder namens Bhavna und Vikash. Er absolvierte seine Schulausbildung an der Saviour Convent Senior Secondary School und der Vishal Bharti Public School. Kohli ist mit der renommierten Bollywood-Schauspielerin verheiratet Anuschka Sharma . Virat und Anushka haben sich am 11. Dezember 2017 in Florenz, Italien, das Jawort gegeben.



Virat Kohli gab sein erstes ODI-Debüt gegen Sri Lanka im Idea Cup 2008. Er erzielte sein halbes Jahrhundert von 54 Läufen im vierten Spiel und unterstützte Indien, um diese Serie zu gewinnen. Dies war auch der erste ODI-Seriensieg des indischen Teams gegen Sri Lanka. Virat spielte in der ICC Champions Trophy 2009 und bekam die Gelegenheit, im vierten ODI zu spielen, als Sri Lanka im Jahr 2009 Indien bereiste. Er erzielte sein erstes Jahrhundert ODI und machte Indien zum 3-1-Sieg dieser Serie. Im Jahr 2010 wurde Kohli zum Vizekapitän von Indien für die Tri-Serie gegen Sri Lanka und Simbabwe gewählt. Er wurde der schnellste Spieler, der in dieser Serie mehr als 1000 Runs im One Day International Cricket erzielte. Im Jahr 2010 war Virat Indiens bester Run-Scorer mit 995 Runs, die 3 Jahrhunderte von 25 Spielen mit 47,38 im Durchschnitt umfassten.

Im Jahr 2011 wurde Virat Kohli bei der Cricket-Weltmeisterschaft über Suresh Raina gewählt und ging als erster indischer Spieler hervor, der ein Debütjahrhundert bei der Weltmeisterschaft erzielte. Zwischen Januar 2009 und September 2011 war Virat Indiens zweitbester Torschütze bei One Day International mit 1994 Läufen bei durchschnittlich 47,47. Er erreichte den zweiten Platz seiner Karriere in der ICC-Spielerrangliste für ODI-Batters nach der India-Sri Lanka-Serie im Jahr 2012. Er wurde als „ODI-Cricketspieler des Jahres“ bei der jährlichen ICC-Veranstaltung in Colombo, Sri Lanka, nominiert.

Er wurde im Jahr 2012 zum Vizekapitän des Teams von One Day International gewählt. Seitdem hat er das indische Team mehrere Male in Abwesenheit von Mahendra Singh Dhoni geführt. Virat Kohli wurde danach auch der Kapitän der Testspiele übergeben MS Dhoni im Jahr 2014 seinen Rücktritt erklärt.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Virat Kohli .

Virat Kohli Bildung

Qualifikation 12. Standard
Schule Öffentliche Schule Vishal Bharti, Delhi
Senior Secondary School des Erlöserklosters, Paschim Vihar, Delhi

Schauen Sie sich das Video von Virat Kohli an

Virat Kohlis Fotogalerie

Karriere von Virat Kohli

Beruf: Kricketspieler (Schlagmann)

Debüt:

  • NEGATIV – 18. August 2008 gegen Sri Lanka in Dambulla
  • Prüfen – 20. Juni 2011 gegen Westindien in Kingston
  • T20 – 12. Juni 2010 gegen Simbabwe in Harare

Gehalt: RETAINER-GEBÜHR: 2 crore (INR) TESTGEBÜHR: 15 lakh (INR)ODI-GEBÜHR: 6 lakh (INR)T20-GEBÜHR: 3 lakh (INR)

Reinvermögen: 60 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Der verstorbene Prem Kohli (Strafrechtler)

Mutter: Saroj Kohli (Hausfrau)

Brüder): Vikas Kohli (Älterer)

Schwester(n): Bhavna Kohli (Älterer)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Anuschka Sharma (Darstellerin)

Sie sind: 11. Dezember 2017

Dating-Geschichte:

  • Sarah Jane Dias (Schauspielerin, Gerücht)
  • Sanjana (Model, Schauspielerin, Gerücht)
  • Tamannah Bhatia (Schauspielerin, Gerücht)
  • Isabelle Leite (brasilianisches Modell, Gerücht)

Virat Kohli Favoriten

Hobbys: Sport, Reisen, Singen, Tanzen

Lieblingsschauspieler: Aamir Khan , Johnny Depp , Robert Downey Jr.

Lieblingsschauspielerin: Penélope Cruz Aishwarya Rai, Kareena Kapoor , Katrina Kaif

Lieblingsessen: Lachs, Sushi, Lammkoteletts

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Virat Kohli wussten!

  • Virat Kohli ist der schnellste internationale Cricketspieler, der 5000 ODI-Läufe erreicht hat, und er teilt sich diesen Weltrekord mit Sir Vivian Richards.
  • Auf seinem Unterarm prangt ein goldenes Drachentattoo, das angeblich Glück bringen soll.
  • Kohli wurde als 2. bewertet nd marktfähigsten Athleten der Welt.
  • Virat Kohli ist der erste Inder, der bei der ersten Weltmeisterschaft seiner Karriere ein Jahrhundert erzielte.
  • Virat Kohli wurde 2013 weltweit Schlagmann Nr. 1 bei den „One Day Internationals“.
  • Virat Kohli brauchte nur 133 Innings, um 20 ODI Centurys zu erzielen, und er ist der schnellste Cricketspieler, der dies schafft.
  • Seit seinem 3. Lebensjahr war Virat Kohli von Cricket fasziniert.
  • Virat war 9 Jahre alt, als sein Vater ihn zu Raj Sharmas Delhi Cricket Academy brachte.
  • Kohlis Name wurde ihm in seiner Kindheit von seinem Delhi-Trainer Ajit Chaudhary gegeben.
  • Geschichte war sein Lieblingsfach, und Mathematik hatte er schon immer gehasst.
  • Im Jahr 2006 starb sein Vater an einem Hirnschlag, allerdings am nächsten Tag nach dem Tod seines Vaters; Er spielte neben Karnataka einen siegreichen Schlag für Delhi, wobei er 90 Läufe erzielte.
  • Virat Kohli hatte nie einen Stauplan für die Zukunft, da er sich immer gewünscht hatte, Cricketspieler zu werden.
  • Er hat ein paar Aberglauben. Vor seinen Spielen trägt er immer schwarze Armbänder.
  • Kohli hat immer Höhenangst.
Tipp Der Redaktion