Vinod Khanna Indischer Schauspieler, Produzent, Politiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 88 kg
Taille 38 Zoll
Körpertyp Durchschnitt
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Sexy Sanyasi
Vollständiger Name Vinod Channa
Beruf Schauspieler, Produzent, Politiker
Staatsangehörigkeit indisch
Geburtsdatum 6. Oktober 1946
Sterbedatum 27. April 2017
Ort des Todes Mumbai, Indien
Todesursache Blasenkrebs
Geburtsort Peschawar
Religion Hinduismus
Sternzeichen Pfund

Vinod Channa war einer der größten Schauspieler, die das Hindi-Kino hervorgebracht hat. Er war nicht nur ein Schauspieler, er hatte eine eigene Persönlichkeit. Er wurde am 6. Oktober 1946 in Peshawar (der heutigen pakistanischen Stadt) geboren. Abgesehen davon, dass er ein großartiger indischer Schauspieler und Produzent war, beschloss er später, Politiker zu werden. Er wurde für zwei Perioden Parlamentsminister für den Wahlkreis Gurdaspur.

Ein Bösewicht, eine Berühmtheit, ein Sanyasi und ein Politiker, Vinod Khanna, auch bekannt als „der Mönch, der seinen Mercedes verkaufte“, zusammen mit Swami Vinod Bharti, erlag im Alter von 70 Jahren einem Krebsleiden. Khanna galt als einer der bestaussehendsten Schauspieler in Bollywood beim Publikum berühmt und war in zahlreichen Hauptrollen zu sehen.



Während seiner Zeit im Internat verliebte er sich in Bewegungsfilme, nachdem er Mughal-e-Azam gesehen hatte. Nach seinem Abschluss in Handelswissenschaften am Sydenham College begann er seine Filmkarriere.

Bevor er für die Cop-Charaktere berühmt wurde, machte Khanna, der für seinen unverwechselbaren Stil und Charakter berühmt ist, in mehreren Filmen als finsterer Dacait einen ziemlichen Eindruck. Der Legende nach war Sunil Dutt, als er Vinod Khanna zum ersten Mal sah, von dem jungen Mann fasziniert, weil er aus Peshawar (dem heutigen Pakistan) stammte. Dutt traf die Entscheidung, Khanna zusammen mit seinem jüngeren Bruder Sunil Dutt in ihrer eigenen Heimproduktion Person ka Meet (1968) zu starten.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Vinod Khanna .

Vinod Khanna-Bildung

Qualifikation Abschluss in Handel
Schule St. Mary's School, Mumbai
St. Xavier's High School, Fort, Mumbai
Öffentliche Schule in Delhi, Mathura Road, Delhi
Barnes School, Deolali, Nashik
Uni Sydenham-College, Delhi

Sehen Sie sich das Video von Vinod Khanna an

Vinod Khannas Fotogalerie

Vinod Khannas Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent, Politiker

Debüt:

  • Film : Man Ka Treffen (1969)
  • Politisch : Vinod Khanna trat 1997 der Bhartiya Janta Party (BJP) bei und wurde 1998 in den Lok Sabha-Umfragen aus dem Wahlkreis Gurdaspur gewählt.

Reinvermögen: 50 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Kischanhand Khanna (Textilkaufmann)

Mutter: Kamla Khanna

Brüder): Pramod Channa

Schwester(n): Poonam Kapur, Neena Chandhok, Beena Walia

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Kavita Daftary, Geschäftsfrau (seit 1990)

Kinder: 4

Sie sind: Raul Khanna, Akshaye Khanna , Sakshi Khanna

Tochter(n): Shraddha Khanna

Dating-Geschichte:

Amrita Singh

Vinod Khanna Favoriten

Lieblingsschauspieler: Dilip Kumar , Marlon Brando

Lieblingsschauspielerin: Prakash Mehra, Mahmohan Desai, Raj Khosla, Feroz Khan

Lieblingsessen: Schwarz

Lieblingsfarbe: Schwarz

Lieblingsfilme: Mughal-E-Azam (1960)

Fakten, die Sie nie über Vinod Khanna wussten!

  • Einer der bestaussehendsten Schauspieler seiner Zeit, Vinod Channa spielte in vielen Blockbustern seiner Zeit mit.
  • Vinod Khanna, der 1946 in Peshawar (heute Pakistan) in eine Unternehmerfamilie hineingeboren wurde, hat in rund 141 Filmen mitgewirkt.
  • Vinod Khanna, der für seinen unverwechselbaren Stil und seine Persönlichkeit bekannt ist, begann seine Filmkarriere mit negativen Rollen.
  • Vinod debütierte 1968 in Sunil Dutts Film Mann, den du triffst als Bösewicht.
  • Vinod, der seine Filmkarriere mit Neben- und Nebenrollen begann, teilte auch die Leinwand mit vielen großen Superstars seiner Zeit.
  • Vinod Khanna kehrte Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre zurück, um die Leinwand erneut zu beherrschen. Anscheinend war Vinod Khanna von 1987 bis 1994 der zweithöchstbezahlte Hindi-Schauspieler.
Tipp Der Redaktion