Vijay Raaz Indischer Schauspieler, Regisseur

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 1 Zoll (1,83 m)
Gewicht 68 kg
Taille 30 Zoll
Körpertyp Stark
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Vijay Raaz
Vollständiger Name Vijay Raaz
Beruf Schauspieler, Regisseur
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 59 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 5. Juni 1963
Geburtsort Allahabad, Uttar Pradesh, Indien
Religion Hindu-
Sternzeichen Zwillinge

Vijay Raaz ist ein berühmter Schauspieler in Bollywood-Filmen, der mit seiner Rolle als Dubeyji in Schau Nair Film Monsoon Wedding, abgesehen davon, dass er einige der unvergesslichen Auftritte im Film Run für seine Kauwa Biryani-Aufführung lieferte. Er ist vor allem für Comicfiguren in zahlreichen Filmen bekannt. Vijay Raaz ist nicht nur ein berühmter Schauspieler, sondern auch Filmregisseur, was er mit dem Film Kya Dilli Kya Lahore illustrierte. In Bezug auf sein früheres Leben wurde er am 30. November 1963 in Allahabad, Indien, geboren. Nach Abschluss seiner Schulzeit ließ er sich in Delhi nieder, mit der Absicht, sein College am Kirori Mal College fortzusetzen. Wobei er die Gelegenheit bekam, mit einer dramatischen Gesellschaft namens The Players in Verbindung zu treten. Er war auch in einer Reihe von Stücken an der National School of Drama zu sehen.

Als er seine Faszination für die Schauspielwelt sah, ließ er sich in Mumbai nieder, um seine Visionen, in Bollywood zu sein, zu verwirklichen. Nach kurzem Kampf bekam er die Gelegenheit, in der zu erscheinen Ram Gopal Varma Film mit dem Titel Dschungel. Seit Naseeruddin Shah hat seine schauspielerischen Fähigkeiten in NSD-Stücken bemerkt, daher schlug er Vijay Raaz einem renommierten Filmemacher namens Mahesh Mathai für den Film Bhopal Express oder sogar Mira Nair für ihren bevorstehenden Film mit dem Titel Monsoon Wedding vor. Diese Charaktere unterstützten ihn dabei, seine Nische im Bollywood-Kino zu verkleinern und so zahlreiche Rollen für verschiedene Filme zu bekommen. Als typischer Schauspieler wurde er jedoch für den Film mit dem Titel Raghu Romeo unter Vertrag genommen, in dem er die Rolle eines mystifizierten Mannes spielte. Der Film war ein Superhit und er erhielt ermutigende Kritiken bezüglich seiner Leistung.



Einer seiner bemerkenswertesten Auftritte war der Film Run, in dem er immer noch für den lustigsten Akt von Kauwa Biryani in Erinnerung bleibt. Dies machte ihn populär, da seine Darbietung vom Publikum und den Kritikern sehr gelobt wurde. In einem von Aamir Khan 's Filmen mit dem Titel Delly Belly bekam er erneut die Gelegenheit zu spielen, was aufgrund seiner unglaubwürdigen Leistung für Aufsehen sorgte. Einige seiner bekanntesten Filme umfassen Mumbai Express, Bombay To Goa, Delhi 6, Welcome usw. Einige seiner neuesten Filme beinhalten O Teri, Kya Dilli, Kya Lahore, Department usw., während er derzeit für die dreht Filme mit dem Titel Kakki Sattai, ein tamilischer Film. Daher wird Vijay Raaz bald auch in der südindischen Filmindustrie zu finden sein. Was sein Privatleben betrifft, so ist er mit der Schauspielerin Krishna Raaz verheiratet und das Paar wurde mit einem kleinen Mädchen gesegnet. Im Jahr 2005 wurde er in den Vereinigten Arabischen Emiraten wegen Drogenbesitzes festgenommen.

Erfolge

Neben verschiedenen bemerkenswerten Leistungen hat Vijay Raaz den National Award für den Film „Raghu Romeo“ gewonnen.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Vijay Raaz .

Vijay Raaz Bildung

Uni Kirori Mal College, Neu-Delhi, Indien
National School of Drama (NSD), Delhi, Indien

Sehen Sie sich das Video von Vijay Raaz an

Vijay Raaz's Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Vijay Raaz

Beruf: Schauspieler, Regisseur

Debüt:

Schauspieler - Als Badru im Hindi-Film von 1999 - Bhopal Express
Regie: Kya Dilli Kya Lahore (2014)

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Krishna Raz

Kinder: 1

Tochter(n): Tanishka Raaz

Vijay Raaz Favoriten

Hobbys: Schauspiel, Lesen

Lieblingsschauspieler: Naseeruddin Shah

Fakten, die Sie nie über Vijay Raaz wussten!

  • Ist Vijay Raaz rauchsüchtig?: Nicht bekannt
  • Ist Vijay Raaz Alkoholiker?: Ja
  • Während seines gesamten Studiums am Kirori Mal College in Neu-Delhi war Vijay ein aktives Mitglied der dramatischen Gesellschaft namens The Players.
  • Mit der Absicht, seine Schauspielkarriere fortzusetzen, besuchte er Sakshi Kala Manch im Mandi House, Delhi, wo er mehrere Jahre arbeitete.
  • Danach begann Vijay Raaz für einen Monat mit einem Gehalt von 12.000 £ an der National School of Drama in Neu-Delhi zu arbeiten.
  • Vijay Raaz’ erstes Theaterstück war Pagal Ghar, in dem er die Rolle eines Polizeiinspektors spielte.
  • Im Jahr 1998 ließ er sich in Mumbai nieder, nachdem er 10 Jahre lang als Theaterschauspieler gearbeitet hatte und 4 Jahre lang bei NSD New Delhi gearbeitet hatte.
Tipp Der Redaktion