Vijay Devarakonda, indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 0 Zoll (1,83 m)
Gewicht 70 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Rishi
Vollständiger Name Vijay Devarakonda
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 33 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 9. Mai 1989
Geburtsort Hyderabad, Indien
Sternzeichen Stier

Deverakonda Vijay Sai ist der weltberühmte Schauspieler, der am 9 th Mai 1989, Indien, und hat ausschließlich im Telugu-Kino gearbeitet. Er hat in verschiedenen Filmen mitgespielt, für die er von seinen Fans gelobt wurde. Während er in einem Debütfilm namens „Nuvvila“ auftrat, der im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, war es ein Rom-Com-Film und wurde der Grund für seinen Ruhm und Erfolg. Er trat ins Rampenlicht, nachdem er in diesem Debütfilm aufgetreten war, für den er große Anerkennung erhielt. Mittlerweile hat er in diversen Werbespots mitgespielt und auch an verschiedenen Projekten mitgearbeitet.

Karriere

In 2011, Vijay Devarakonda nahm den Beginn seiner professionellen Karriere und trat in einem Telugu-Debütfilm namens „Nuvvila“ auf, der ein Rom-Com-Film war, und er spielte in diesem Film eine gute Figur. 2015 trat er in dem Coming-of-Age-Drama „Yevade Subramanyam“ auf, das zum Superhit wurde. In dem Dramafilm spielte er eine Nebenrolle, für die er großen Beifall erntete. 2016 hatte er auch einen Auftritt in dem Rom-Com-Film namens „Pelli Choopulu“, der mit dem National Film Award für den besten Spielfilm in der Sprache Telugu ausgezeichnet wurde. Außerdem hatte es den Filmfare Award für den besten Film-Telugu gewonnen. Nachdem er großen Erfolg hatte, etablierte er sich als der beste Schauspieler des Telugu-Kinos und begann, in Werbespots und Hauptrollen aufzutreten. 2018 arbeitete er auch an dem Film „Mahanati“, „Geetha Govindam“, der 2018 veröffentlicht wurde, „Taxiwaala“, der 2018 veröffentlicht wurde, und anderen, die es wert sind, geteilt zu werden. Zu seinen beliebtesten Filmen gehört „Arjun Reddy“, in dem er brillant auftrat, was ihm viele Preise und Ehrungen einbrachte. 2019 wurde er mit dem South Indian International Movie Critics Award in der Kategorie Bester Schauspieler ausgezeichnet und erhielt außerdem eine Nominierung für den Filmfare Award in der Kategorie Bester Schauspieler für den Film „Geetha Govindam“. Inzwischen hat er sein eigenes Produktionshaus namens „King of the Hill Entertainment“ gegründet und produzierte den Jungfernfilm „Meeku Maathrame Cheptha“, der im Jahr 2019 veröffentlicht wurde. Darüber hinaus hat er in einer Vielzahl von Filmen mitgespielt und auch einen gedreht Auftritt in Werbespots.



Erfolge

Unter verschiedenen bemerkenswerten Leistungen wurde der beliebteste Schauspieler, Vijay Devarakonda, im Jahr 2019 mit dem Filmfare Award als bester Schauspieler – Telugu-Film namens „Arjun Reddy“ geehrt.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Vijay Devarakonda .

Vijay Devarakonda Bildung

Qualifikation Abgeschlossen
Schule Little Flower Junior College
Uni Badruka Hochschule für Handel und Kunst

Vijay Devarakondas Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Vijay Devarakonda

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Rishi

Debüt:

Nuvvila

Reinvermögen: 560.000 US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Deverakonda Govardhan Rao

Mutter: Deverakonda Madhavi

Brüder): Anand Deverakonda

Familienstand: In einer Beziehung

Derzeit Dating:

Priyanka Arul Mohan

Kinder: Keiner

Dating-Geschichte:

Priyanka Arul Mohan

Vijay Devarakonda Favoriten

Hobbys: Schauspielkunst

Lieblingsschauspieler: Pawan Kalyan , Mahesh Babu

Lieblingsschauspielerin: Samantha

Lieblingsessen: Hyderabadi Dum Biryani

Lieblingsfilme: Hitler

Tipp Der Redaktion