Uttam Kumar Indischer Filmschauspieler, Regisseur, Produzent und Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,8 m)
Gewicht 70 kg

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für populärster Filmstar des bengalischen Kinos, im Volksmund als 'Mahanayak' bekannt
Spitzname Uttam, Guru, Mahanayak
Vollständiger Name Arun Kumar Chatterjee
Beruf Filmschauspieler, Regisseur, Produzent und Sänger
Staatsangehörigkeit indisch
Geburtsdatum 3. September 1926
Sterbedatum 24. Juli 1980
Ort des Todes Belle Vue Clinic, Kalkutta, Indien
Geburtsort Nord Kalkutta
Religion Hinduismus
Sternzeichen Jungfrau

Uttam Kumar (spät) war einer der gefeiertsten Stars, die Legende, die im Hindi- und Bengali-Kino gearbeitet hatte und das Publikum mit seinen erstaunlichen Darbietungen begeisterte. Alle lobten ihn für seinen brillanten Beitrag zur Filmwelt. Er wurde am 3 rd September 1926, stammt aus Indien und starb am 24 th Juli 1980. Medienberichten zufolge erlitt er 1980 während der Dreharbeiten zum Film „Ogo Bodhu Shundori“ einen Schlaganfall und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach 16-stündiger Behandlung tat er seinen letzten Atemzug. Seine letzten Rechte

Karriere

Der legendäre, ikonische Schauspieler war das Herz von Millionen, die die Fähigkeit hatten, seine Fans und Anhänger mit seinen bemerkenswerten Leistungen zu begeistern. Er hatte verschiedene Schauspielauftritte und trat in verschiedenen bengalischen Filmen auf. Während sein am meisten applaudierter Film „Nayak“ war, bei dem Regie geführt wurde Satyajit Ray . Der Film wurde weithin populär, als Ray das Drehbuch schrieb, indem er sich den Uttam in seinem Kopf vorstellte. Uttam Kumar hatte größeren Erfolg, nachdem er in diesem Film aufgetreten war. 1967 wirkte er auch in dem Film „Chiriyakhana“ mit, für den er große Anerkennung fand, und seitdem trat er häufig in verschiedenen bengalischen Filmen auf. Er baute eine große Karriere im Bereich der Schauspielerei auf. Neben der Schauspielerei begründete er seine Karriere auch im Musikbereich und sang mehrere Songs für das AIR (All India Radio). Eines seiner beliebtesten Album „Tagore“-Songs „Rabindrasangeet“, das von ihm gesungen wurde. Nachdem er großen Erfolg hatte, bekam er die Chance, den Chandi-Pfad im „All India Radio“-Studio zu rezitieren. Er war jedoch der preisgekrönte Schauspieler und Sänger, der im Laufe seines Karrierelebens mehrere Auszeichnungen und Ehrungen erhalten hatte.



Erfolge

Uttam Kumar wurde unter anderem mit dem National Film Award für den besten Spielfilm in Bengali ausgezeichnet.

Uttam Kumar-Bildung

Schule Südliche Vorstadtschule
Uni Goenka Hochschule für Handel und Betriebswirtschaft

Uttam Kumars Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Uttam Kumar

Beruf: Filmschauspieler, Regisseur, Produzent und Sänger

Bekannt für: populärster Filmstar des bengalischen Kinos, im Volksmund als 'Mahanayak' bekannt

Reinvermögen: 500.000 USD – ca. 1 Mio. USD

Familienangehörige

Vater: Satkari Chatterjee

Mutter: Chapala Debi

Brüder): Barun Chatterjee, Tarun Kumar

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Supriya Devi (m. 1963–1980), Gauri Chatterjee (m. 1948–1963)

Kinder: 2 (zwei)

Sie sind: Gautam Chatterjee

Tochter(n): Soma Chatterjee

Tipp Der Redaktion