Usher amerikanischer Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 8 Zoll (1,73 m)
Gewicht 75 kg
Taille 33 Zoll
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Geständnisse (2004)
Spitzname Big Ush, Big Tyme, Mr. Entertainment
Vollständiger Name Platzanweiser Raymond IV
Beruf Sänger
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 43 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 14. Oktober 1978
Geburtsort Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
Religion Kabbala-Judentum
Sternzeichen Pfund

Platzanweiser Raymond IV (geboren am 14. Oktober 1978) in Dallas, Texas, USA. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Songwriter, Sänger und Geschäftsmann.

Karriere

Sein Vater verließ die Familie, als Usher noch ein Baby war. Er wuchs mit seiner Mutter, einem damaligen Stiefvater und einem Halbbruder namens James Lackey auf. Seine Mutter riet ihm, mit neun Jahren in Chattanooga, in der Stadt, in der er aufgewachsen war, dem örtlichen Jugendchor der Kirche beizutreten.



Seine Großmutter entdeckte seine Fähigkeit zu singen, obwohl dies nicht der Fall war. Bis Usher eine Gesangsgruppe besuchte, von der sie dachte, dass er professionell singen könnte. Danach zog seine Familie nach Atlanta, Georgia, wo er als Anfänger großartige Möglichkeiten fand, sein Talent auszuleben.

Während seiner Zeit in Atlanta studierte er an der North Springs High School. Während seiner Studienzeit nahm seine Mutter an lokalen Gesangswettbewerben teil. Danach erregte er die Aufmerksamkeit eines Musikkünstlers und Repertoire (A&R) von LaFace Records. 1994 startete er seine Karriere und veröffentlichte das selbstbetitelte Debütalbum Usher. 1997 veröffentlichte er sein zweites Album My Way und wurde Ende der 1990er Jahre berühmt.

Er veröffentlichte „Nice & Slow“, das mit seinen beiden Singles „You Make Me Wanna…“ und „My Way“ auf Platz eins der US Billboard Hot 100 landete. 2001 veröffentlichte er sein drittes Album „8701“ mit den drei Singles „U Remind Me“, „U Got It Bad“ und „U Don’t Have to Call“. Es verkaufte sich weltweit acht Millionen Mal. 2002 und 2003 gewann er seine ersten beiden Grammy Awards in der Kategorie „Best Male R&B Vocal Performance“.

Usher-Ausbildung

Qualifikation Weiterführende Schule
Schule North Springs Gymnasium

Ushers Fotogalerie

Karriere einläuten

Beruf: Sänger

Bekannt für: Geständnisse (2004)

Reinvermögen: 180 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Platzanweiser Raymond III

Mutter: Jonetta Patton

Brüder): James Lackey

Familienstand: Geschieden

Ex-Ehepartner: Tameka Foster (m. 2007–2009), Grace Miguel (m. 2015–2018),

Kinder: zwei

Sie sind: Platzanweiser Raymond V, Naviyd ElyRaymond

Usher-Favoriten

Hobbys: Kunst sammeln

Lieblingsfilme: Die fünf Herzschläge

Tipp Der Redaktion