Tom Cruise US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 7 Zoll (1,7 m)
Gewicht 68 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname TC, Tom Cruise
Vollständiger Name Thomas Cruise Mapother IV
Beruf Schauspieler und Filmemacher
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 59 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 3. Juli 1962
Geburtsort Syrakus, New York
Religion Scientology
Sternzeichen Krebs

Tom Kreuzfahrt ist ein renommierter amerikanischer Filmproduzent und Schauspieler. Er hat zahlreiche Auszeichnungen für sein bemerkenswertes Schauspiel erhalten, darunter Nominierungen für drei Oscars und drei Golden Globe Awards. Tom Cruise ist einer der bestbezahlten Schauspieler der Welt, und seine Filme haben in Amerika rund 3,9 Milliarden US-Dollar eingespielt. Tom Cruise gehört zu den umsatzstärksten Schauspielern aller Zeiten.

Tom Cruise begann in den frühen 1980er Jahren mit der Schauspielerei und machte seine revolutionäre Rolle mit Hauptfiguren in der Komödie Risky Business und einer Actionserie Top Gun. Kritikerlob kam mit seinen Charakteren in den Fernsehserien „Rain Man“, „The Colour of Money“ und „Born on Fourth of July“. Für die Darstellung der Rolle von Ron Kovic in letzterem erhielt er einen Golden Globe Award und wurde auch für den Oscar als bester Schauspieler nominiert. Als prominenter Hollywood-Superstar in den 1990er Jahren trat Tom Cruise in einer Reihe von kommerziellen und kritischen Megahit-Filmen auf, darunter der Thriller The Firm, das Drama A Few Good Men, der Horrorfilm Interview with Vampire sowie die Romanze Jerry Maguire, für die Er erhielt einen weiteren Golden Globe Award und erhielt seinen 2. Oscar-Nominierten.



Tom Cruises Auftritt als Motivationsredner in dem Drama „Magnolia“ von 1999 brachte ihm einen 3. Golden Globe Award sowie eine Nominierung für den Oscar als bester Nebendarsteller ein. Als Actionheld hat Tom Cruise Ethan Hunt im 6 Unmögliche Mission Serie. Cruise trat auch weiterhin in zahlreichen Action-, Science-Fiction- und Actionfilmen auf, darunter Off Minority Report, Vanilla Sky, Collateral, The Last Samurai, Knight and Day, War of the Worlds, Oblivion, Edge of Tomorrow und Jack Reacher.

Tom Cruise war mit renommierten Schauspielerinnen verheiratet Nicole Kidman , Mimi Rogers und Katie Holmes . Er hat insgesamt drei Kinder, von denen zwei während seiner gesamten Ehe mit Nicole verheiratet waren und das andere eine genetische Tochter ist, die er mit Katie hatte. Tom Cruise ist ein ausgesprochener Aktivist der Scientology-Kirche und ihrer verbündeten Sozialpakete und schreibt ihr zu, ihn bei der Überwindung von Legasthenie unterstützt zu haben. Im Jahr 2000 löste Cruise Meinungsverschiedenheiten aus mit seiner kirchennahen Kritik an Antidepressiva und Psychopharmaka, seinen Bemühungen, Scientology als Überzeugung in Europa zu unterstützen, und einem durchgesickerten Videointerview, in dem er Scientology befürwortete.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Tom Cruise .

Tom Cruise-Bildung

Qualifikation Schulabbrecher)
Schule Öffentliche Robert-Hopkins-Schule, Ottawa, Ontario
Kanada, Henry Munro Middle School, Ottawa, Kanada, Franziskanerseminar, Cincinnati, Ohio

Tom Cruises Fotogalerie

Tom Cruises Karriere

Beruf: Schauspieler und Filmemacher

Debüt:

Filmdebüt – Endlose Liebe (1981)

Gehalt: 50 Millionen Dollar pro Jahr

Reinvermögen: 570 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Thomas Mapother III (Elektroingenieur)

Mutter: Mary Lee Pfeiffer (Erzieherin)

Schwester(n): Lee Ann Mapother, Cass Mapother, Marian Mapother

Familienstand: Geschieden

Ex-Ehepartner: Katie Holmes (m. 2006–2012), Nicole Kidman (m. 1990–2001), Mimi Rogers (m. 1987–1990)

Sie sind: Connor Cruise, Schauspieler (geboren 1995)

Tochter(n): Isabella Jane Cruise (geb. 1992), Suri Cruise (geb. 2006)

Dating-Geschichte:

Tom Cruise-Favoriten

Hobbys: Fechten, Fallschirmspringen, Tauchen

Lieblingsessen: Hummer, Nudeln, Erdbeeren, Flunder

Lieblingsfarbe: Grün

Fakten, die Sie nie über Tom Cruise wussten!

  • Ist Tom Kreuzfahrt rauchsüchtig?: Ja
  • Ist Tom Cruise Alkoholiker?: Nein
  • Er wuchs in Armut auf.
  • Cruise hatte einen missbräuchlichen Vater, den er als Händler des Chaos bezeichnet hat.
  • In seiner Schulzeit hat er immer Flooring Hockey gespielt.
  • Tom Cruise besuchte innerhalb von 14 Jahren rund 15 Schulen.
  • Tom Cruise führt all seine Dinge mit der linken Hand aus, außer dem Schreiben.
  • Im Jahr 1988 wurde er mit einem Razzie Award für den schlechtesten Schauspieler für den Film Cocktail ausgezeichnet.
  • Im Jahr 1989 erhielt er den Golden Globe Award als bester Schauspieler für den Film „Born on Fourth of July“.
  • Tom Cruise hatte nie erlaubt, dass seine Fotos in Videospielen und Actionfiguren verwendet wurden.
  • Er wurde dreimal für den Oscar gewählt, hat aber nie einen einzigen gewonnen.
Tipp Der Redaktion