Tim Curry britischer Schauspieler, Komiker und Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 72 kg
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Die Grinsekatze
Vollständiger Name Timothy James Curry
Beruf Schauspieler, Comedian und Sänger
Staatsangehörigkeit britisch
Das Alter 76 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 19. April 1946
Geburtsort Grappenhall, Warrington, Vereinigtes Königreich
Religion Nicht bekannt
Sternzeichen Widder

Wenn es um Talent geht, zweifellos der legendäre Name Tim Curry kommt uns in den Sinn. Er ist nicht nur ein berühmter Schauspieler, sondern auch ein bekannter Sänger. Er ist oft durch seinen berühmten Kinohit „The Rocky Horror Picture Show“ bekannt. Dieser Film wurde von 20th Century Fox gedreht und es besteht kein Zweifel daran, dass er als der Publikumsmagnete-Musikfilm in der Geschichte Bollywoods angesehen wird.

Nun, der Geburtstag von Tim Curry wird am 19. April gefeiert. Dieser multitalentierte 74-jährige Star ist der beliebteste der ganzen Nation. Er war sehr jung, ungefähr 12 Jahre alt, als sein Vater starb. Auch seine Mutter und seine Schwester sind aufgrund einiger Krankheiten auf natürliche Weise gestorben.



Was den Familienstand von Tim Curry betrifft, so hat er weder geheiratet noch hat er Kinder. Trotz der äußersten Traurigkeit in seinem Leben war er immer ein begeisterter Komiker, der Menschen immer glücklich machen wollte.

Karrierereise

Als Tim Curry in die Schule ging, langweilte ihn der Drang zum Schauspielern und Singen. Die Schauspielerei berührte sein Herz melodisch und er beschloss, in seinem Leben Schauspieler zu werden. Dies machte seine Gedanken und er plante, seinen Abschluss an der Birmingham University zu machen. Nach seinem BA in Anglistik und Schauspiel ist er praktisch in die Filmbranche eingestiegen.

Als Tim Curry die erste Chance in einer Londoner Originalbesetzung bekam, traf er zufällig auf Richard O’Brien. Richard war beeindruckt, seinen muskulösen Körper zu sehen, dass er ihm sofort eine neue Rolle im Film „The Rocky Horror Picture Show“ gab.

Curry interessierte sich nicht nur für Film und Leinwand, sondern trat auch gerne im Theater auf. Es war eines seiner Lebensgüter und er besaß das Theater als Teil seines Lebens. Tim Curry trat in vielen Theatern auf und wurde auch für die beste Hauptrolle in einer seiner Shows nominiert, konnte diese aber nicht gewinnen.

Danach begann er, als Komiker in Filmen mitzuwirken, da er die bösen Rollen, die er während seiner gesamten Karriere gespielt hatte, satt hatte. Er trat auch im Fernsehen auf und moderierte viele Sitcoms.

Er war auch an der Aufnahme der Voice-Overs beteiligt. Tim Curry hat in seiner Karriere vier Preise gewonnen und wurde für mehrere weitere nominiert. Einer der Preise wurde auch für seine Synchronsprecher in Peter Pan und die Piraten gewonnen. Die Hauptrolle in diesem Film, der Hakenmann, wurde von Tim geäußert.

2012 begann er aufgrund seiner plötzlichen Lähmung nur noch als Synchronsprecher zu arbeiten. Tim Curry zeigt viele Verbesserungen in Bezug auf seine Gesundheit und wird sich hoffentlich bald erholen.

Erfolge

Tim Curry erlangte während seiner Karriere als Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher eine enorme Menge an Aufmerksamkeit und Zuneigung des Publikums. Er hat in seinem Leben nicht nur viele Preise gewonnen, sondern auch viele Herzen gewonnen. Wir können uns seine Liebe in der Öffentlichkeit vorstellen, dass die Nation die Aufmerksamkeit vieler Paparazzi auf sich zog und Nachrichtenreporter die ganze Zeit um ihn herum waren. Überall auf der Welt beteten seine Fans für ihn.

Er hat sich als der beste Schauspieler erwiesen und sein Talent kann nicht in Worte gefasst werden. Tim Curry erhielt auch eine Auszeichnung beim Actors Fund of America Artistic, als er sich im Zustand der Lähmung befand. Dies beschreibt seine starke Willenskraft und Stärke, um gegen seine Lähmung zu kämpfen. Niemand kann ihn besiegen, da er viele schwere Zeiten mit so viel Tapferkeit überstanden hat.

Tim Curry-Bildung

Qualifikation BA Schauspiel- und Theaterwissenschaft.
Schule Kingswood-Schule in Bath.
Uni Universität Birmingham.

Fotogalerie von Tim Curry

Die berufliche Laufbahn von Tim Curry

Beruf: Schauspieler, Comedian und Sänger

Reinvermögen: 14 Millionen US-Dollar ca.

Familienangehörige

Vater: James Curry

Mutter: Patricia Curry

Brüder): Keiner

Schwester(n): Judy Curry

Familienstand: Single

Kinder: Keiner

Dating-Geschichte:

Marcia Hurwitz (2005)
Marina Drujko (2008)

Tipp Der Redaktion