Tiger Prabhakar indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 75 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Kannada Prabhakar
Vollständiger Name Prabhakar
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 41 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 10. Juni 1981
Geburtsort Hasnabad
Sternzeichen Zwillinge

Tiger Prabhakar , auch bekannt als Kannada Prabhakar, war ein indischer Filmschauspieler und bekannt für seine erstaunliche Arbeit in der Filmindustrie von Telugu und Kannada. Außerdem arbeitete er im Tamil-, Malayam- und Hindi-Kino. Er ist vor allem für seine negativen Rollen bekannt. Er wurde am 30 th März 1950, Indien. Seine Fähigkeiten beschränken sich nicht nur auf die Schauspielerei, sondern er ist mit Regie- und Kompositionsfähigkeiten gesegnet, die Millionen von Herzen gewonnen haben.

Mitte der 1980er Jahre hatte er einen Fahrradunfall und litt aufgrund der erlittenen Verletzungen sehr. Daraufhin wurde im Jahr 2000 bei ihm ein multiples Organdysfunktionssyndrom diagnostiziert und später starb er am 25. März 2001 im Mallya Hospital, Banglore.



Karrierereise

Der erfahrene Schauspieler begann seine Filmkarriere mit Low-Budget-Filmen, in denen er negative Rollen verkörperte. Er drehte einen Debütfilm „Kaadina Rahasya“, für den er großen Erfolg und Ruhm erlangte. Nach seinem Debüt arbeitete er auch in Stunt-, Action- und Thrillerfilmen und hat sich einen besonderen Platz in den Herzen seiner Fans erobert.

Nachdem er viel Popularität und Erfolg erlangt hatte, trat er dann in Tamil-, Hindi-, Telugu- und Malayalam-Filmen auf. Er wirkte in mehr als 450 Filmen mit. Seine hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten in negativen Rollen brachten ihm den Namen Kannada Prabhakar ein.

Er machte seine breite Karriere, als er sich an der Produktionsseite versuchte und verschiedene Filme produzierte, wie z. „Mahendra Varma“, „Mister Mahesh Kumar“ und andere. Beide Filme wurden zu den größten Kassenschlagern. Mitte der 1980er Jahre wurde Prabhakar zum berühmtesten und gefragtesten Schauspieler und spielte in verschiedenen emotionalen Filmen mit, in denen er neben Arathi, Bharati und Jayamala arbeitete. Und Jayanthi. Im meistgesehenen Superhit-Film „Inqilaab“ mit Bollywood-Superstar Amitab Bachchan Gegenüber dem verstorbenen Kultstar Sridevi spielte er die Rolle des Verbrechers namens Anil Raj.

Er war ein Philanthrop und arbeitete für viele Wohltätigkeitsorganisationen. Er hat während seiner Filmkarriere gespendet.

Persönliches Leben

Tiger Prabhakar heiratete dreimal. Von seiner ersten Frau hatte er 2 Töchter und einen Sohn. Anschließend heiratete er Jayamala, die ebenfalls Schauspielerin ist, und hatte eine gemeinsame Tochter. Mit seiner dritten Frau hatte Anju einen gemeinsamen Sohn, aber seine zweite und dritte Ehe endeten mit Scheidungen.

Tiger Prabhakar-Ausbildung

Qualifikation Abitur gemacht

Tiger Prabhakars Fotogalerie

Karriere von Tiger Prabhakar

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Kannada Prabhakar

Debüt:

Kaadina Rahasya

Reinvermögen: 5 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Rajya Lakshmi

Kinder: zwei

Sie sind: Sriram Rajamouli, Ritvik Preetam

Tiger Prabhakar Favoriten

Hobbys: Schauspielkunst

Lieblingsziel: Dubai

Lieblingsfarbe: Weiß

Tipp Der Redaktion