Suriya indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 7 Zoll (1,70 m)
Gewicht 72 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Surja
Vollständiger Name Saravanan Sivakumar
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 46 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 23. Juli 1975
Geburtsort Chennai, Tamil Nadu, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Krebs

Syrien ist ein renommierter indischer Filmschauspieler, Filmemacher, Playback-Sänger, Fernsehmoderator, Verleiher und Sprecher, der vor allem für seine unglaubliche Arbeit in Hindi- und Tamil-Kinos bekannt ist. Suriya wurde in Chennai, Tamil Nadu, geboren; Indien am 23 rd Juli 1975.

Suriyas richtiger Name ist Saravanan Sivakumar. Er absolvierte erfolgreich seine Schulausbildung an der St. Bede’s School und der PSBB School, Chennai. Er erwarb seinen Bachelor of Commerce am Loyola College, Chennai. Bevor er in die Filmindustrie einstieg, arbeitete er etwa 8 Monate lang bei einer lokalen Bekleidungsexportfirma.



Im Jahr 1997 gab Suriya sein Schauspieldebüt mit dem Film mit dem Titel Nerrukku Ner, produziert von Mani Ratnam . Es war Mani Ratnam, der ihm den Leinwandnamen Suriya gab, um Verwechslungen mit einem bereits existierenden Schauspieler in der Filmindustrie namens Saravanan zu vermeiden. Gleich nach seinem Debütfilm floppten einige seiner nächsten Filme. Im Jahr 2001 lieferte er zuletzt in Siddiques Film Friends einen Megahit ab. Im selben Jahr lieferte er eine seiner bemerkenswerten Leistungen in dem Film mit dem Titel Nandha ab. Suriya erhielt den Tamil Nadu State Filmfare Award unter der Nominierung als bester Schauspieler. Danach lieferte er hintereinander Megahit-Filme wie Mounam Pesiyadhe und Unnai Ninaithu.

2004 gewann Suriya seinen ersten Filmfare Award in der Kategorie Bester Nebendarsteller für seine atemberaubende Darstellung in dem Film mit dem Titel Pithamagan. Er erhielt den Filmfare Award als bester Schauspieler für seinen Film Perazhagan, in dem er eine Doppelrolle spielte. Suriya erschien danach in einem der archetypischsten Filme des tamilischen Kinos, Ghajini. Der Film wurde vom Publikum sehr gut aufgenommen und wurde auch in Hindi-Version mit dem gleichen Titel produziert. Seitdem hat Suriya eine Reihe von Megahits abgeliefert. Sein Film Singham wurde auch in Hindi reproduziert. Derzeit spielte er im 3. Teil des Franchise-Films Singham mit und spielte rund 100 crores an den indischen Kinokassen ein, was ihn zu einem der bekanntesten Superstars der Filmindustrie macht.

Suriya wurde als Sohn des Schauspielers Sivakumar und Lakshmi geboren. Er hat zwei Geschwister, einen jüngeren Bruder namens Karthi, der auch ein bekannter Schauspieler ist, sowie eine jüngere Schwester namens Brindha Sivakumar. Im Jahr 2006 heiratete Suriya die berühmte Schauspielerin Jyothika und das Paar hat eine Tochter namens Divya und einen Sohn namens Dev.

Suriya-Bildung

Qualifikation Bachelor of Commerce
Schule Die PSBB Millennium School, Coimbatore
St. Bede's Anglo Indian Higher Secondary School, Chennai
Uni Loyola-College, Chennai

Suriyas Fotogalerie

Suriyas Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Film: Nerrukku Ner (1997)

Gehalt: 25-50 crores/Film (INR)

Reinvermögen: 25 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Sivakumar

Mutter: Lakshmi Sivakumar

Brüder): Karthik Sivakumar alias Karthi

Schwester(n): Brinha Sivakumar

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Jyothika (Schauspielerin, seit 2006)

Kinder: zwei

Sie sind: Entwickler

Tochter(n): Diya

Suriya-Favoriten

Hobbys: Lange Autofahrten und Camping

Lieblingsschauspieler: Kamal Hassan und Rajinikanth

Lieblingsschauspielerin: Trischa

Lieblingsessen: Quarkreis & Gurke, Dosa, thailändische Küche

Lieblingsfarbe: Schwarz-Weiss

Lieblingsfilme: Iranische filme

Fakten, die Sie nie über Suriya wussten!

  • Surya wurde in einer Familie mit einem Filmhintergrund geboren, sein Bruder; Frau und Vater sind alle renommierte Schauspieler.
  • Berühmter Regisseur Mani Ratnam gab ihm den Namen Syrien , um eine Verwechslung des Namens mit dem Schauspieler Saravanan zu vermeiden.
  • Suriya begann seine Karriere als Marketingleiter in einem Bekleidungsgeschäft und arbeitete dort fast drei Jahre lang.
  • Suriyas erstes Gehalt betrug 1000 Rupien, von denen er seiner Mutter einen Saree schenkte.
  • Seine Figur des Nandha im Film Nandha galt als Durchbruchsrolle seiner Karriere, die ihm anschließend einen Filmfare Award einbrachte.
  • Suriya ist zusammen mit seiner Frau Jyothika der Gründer der Agaram Foundation, die Schulabbrechern hilft, sich zu assimilieren.
Tipp Der Redaktion