Suresh Kumar Raina Indischer Kricketspieler (Schlagmann)

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 8' (1,73 m)
Gewicht 73 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Sanu, Sonu
Vollständiger Name Suresh Kumar Raina
Beruf Kricketspieler (Schlagmann)
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 35 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 27. November 1986
Geburtsort Muradnagar, Ghaziabad, Uttar Pradesh, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Schütze

Suresh Raina ist ein bekannter indischer Cricketspieler. Als furchtloser Linkshänder mittlerer Ordnung und Teilzeit-Off-Spin-Bowler gilt er auch als einer der besten Feldspieler in der Welt des Cricket. Suresh Raina spielt für Uttar Pradesh in allen Formaten des lokalen Cricket. Er war Vizekapitän der Chennai Super Kings in der IPL sowie Kapitän der Gujarat Lions. Er hat auch das indische Team geleitet und ist der zweitjüngste Cricketspieler, der Indien geleitet hat. Suresh Raina ist der erste indische Batter, der ein Jahrhundert unter allen drei Formen des internationalen Cricket gespielt hat.

Im Juli 2005 gab Suresh Raina sein erstes ODI-Debüt gegenüber Sri Lanka, als er erst 19 Jahre alt war. Sein Testdebüt kam jedoch ungefähr fünf Jahre später gegen den ähnlichen Gegner. Er erzielte bei seinem ersten Testdebüt ein Jahrhundert. Suresh war ein prominenter Teil des indischen Teams, das die Weltmeisterschaft 2011 gewann.





Suresh Raina wurde am 27. November 1986 in Muradnagar, Indien, geboren. Er hat drei Brüder namens Naresh Raina, Mukesh Raina und Dinesh Raina sowie eine Schwester namens Renu.

Im Jahr 2000 beschloss Suresh Raina, ein berühmter Cricketspieler zu werden und zog konsequenterweise von seiner Heimatstadt Muradnagar nach Lucknow, mit der einzigen Absicht, dem Guru Gobind Singh Sports College beizutreten. Er trat als Kapitän der Uttar Pradesh U-16 auf und geriet im Jahr 2002 ins Rampenlicht der indischen Auswahl, nachdem er im Alter von 15 Jahren sowie ein halbes Jahr für die U-19-England-Tournee nominiert worden war, bei der er ein Duo bildete von halben Jahrhunderten in U-19-Testturnieren.



Suresh Raina tourte auch mit der U-17-Mannschaft durch Sri Lanka. Im Februar 2003 gab er sein erstes Ranji Trophy-Debüt für Uttar Pradesh gegen Assam, als er erst 16 Jahre alt war, spielte jedoch erst in der folgenden Saison ein neues Spiel. Im Jahr 2003 tourte Raina nach Pakistan zur U-19-ODI-Meisterschaft, bevor er für die U-19-Weltmeisterschaft 2004 gewählt wurde, bei der er drei halbe Hundert erzielte und 90 von 38 Bällen erzielte. Im Jahr 2017 hielt sich Suresh Raina nicht daran, ein fester Bestandteil des indischen Kaders zu bleiben, und wurde aus dem jährlichen BCCI-Retainership gestrichen.

Suresh Kumar Raina Bildung

Uni Staatliches Sportkolleg, Lucknow

Suresh Kumar Raina Karriere

Beruf: Kricketspieler (Schlagmann)

Debüt:



ODI – 30. Juli 2005 gegen Sri Lanka in Dambulla
Test – 26. Juli 2010 gegen Sri Lanka in Colombo
T20 – 1. Dezember 2006 gegen Südafrika in Johannesburg

Gehalt: RETAINER-GEBÜHR: Rs 50 lakh ($95.000) TESTGEBÜHR: Rs 300.000 ODI-GEBÜHR: Rs 200.000 T20-GEBÜHR: Rs 150.000

Reinvermögen: 25 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Tirlokchand Raina (Armeeoffizier im Ruhestand)

Mutter: Parvesh Raina

Brüder): Naresh Raina, Mukesh Raina, Dinesh Raina (Alle Ältesten)

Schwester(n): Renu Raina (Ältere)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Priyanka Chaudhary (seit 2015)

Sie sind: Keiner

Tochter(n): Gnade Raina

Dating-Geschichte:

Poorna Patel (Tochter des Politikers Praful Patel, Gerücht)
Shruti Hassan (Schauspielerin, Gerücht)
Priyanka Chaudhary

Suresh Kumar Raina Favoriten

Hobbys: Reisen, Schnorcheln, Wassersport, Gleitschirmfliegen

Lieblingsschauspieler: Schlagmann: Sachin Tendulkar , Rahul Dravid, MS Dhoni Bowler: Muttiah Muralitharan, Glenn McGrath, Brett Lee

Lieblingsschauspielerin: MA Chidambaram Stadium, ChennaiJSCA International Stadium Complex, RanchiEden Park, Auckland, Neuseeland

Lieblingsessen: Aloo Kadhi, Tunde Kebab

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Suresh Kumar Raina wussten!

  • Ist Suresh Raina rauchsüchtig?: Nein
  • Ist Suresh Raina Alkoholikerin?: Nicht bekannt
  • Er gehört einer Pandit-Familie aus Jammu Kaschmir an.
  • Im Jahr 1999 begann Suresh Raina, professionelles Cricket an der Sporthochschule Lucknow zu spielen.
  • Suresh war der Kapitän der Uttar Pradesh U16-Mannschaft.
  • Er hat ein Hobby, Grillenschläger zu sammeln, und bis jetzt hat er mehr als 200 Schläger gesammelt, darunter seinen ersten Schläger, den er von seinem Vater geschenkt bekommen hat.
  • Mit 16 Jahren spielte er sein erstes Spiel für die Ranji Trophy.
  • Bei seinem One Day International-Debüt 2005 wurde er neben Sri Lanka wegen einer Goldenen Ente entlassen.
  • Während eines ODI-Matches gegen West Indies in der Tri Series 2013, Ravindra Jadeja und Raina hatte einen Kampf, nachdem Raina Sunil Narine zweimal nicht gefangen hatte.
Tipp Der Redaktion