Sunny Deol Indischer Schauspieler, Regisseur, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 8 Zoll (1,74 m)
Gewicht 78 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Sonnig
Vollständiger Name Ajay Singh Deol
Beruf Schauspieler, Regisseur, Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 64 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 19. Oktober 1957
Geburtsort Sahnewal, Ludhiana, Punjab, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Pfund

Sonniges Deol ist ein berühmter indischer Filmschauspieler, Produzent, Regisseur und Politiker, der normalerweise für seine bemerkenswerte Arbeit in Bollywood bekannt ist. In einer Filmkarriere von rund 35 Jahren und mehr als hundert Filmen hat Sunny Deol zwei Filmfare Awards und zwei National Film Awards erhalten.

Sunny Deol gab sein erstes Debüt an der Seite der Debütantin Amrita Singh im Film Betaab. Für seine bemerkenswerte Leistung wurde er für den Best Filmfare Actor Award nominiert. Infolgedessen trat er in den 1990er und 1980er Jahren in einer Reihe erfolgreicher Filme auf. Sunny gab sein erstes Debüt als Produzent und Regisseur bei Dillagi, wobei er zusammen mit seinem Bruder Bobby auftrat. Seine von der Kritik gefeierte Arbeit umfasste Saveray Wali Gaadi, Manzil Manzil, Dacait, Sultanat, Veerta, Yateem, Salaakhen, Farz und Imtihaan.



Im Jahr 1990 erlangte Sunny Deol mit seiner Darstellung eines Boxers, der fälschlicherweise des Mordes an seinem Bruder verdächtigt wurde, in Rajkumar Santoshis kommerziell und von der Kritik gefeiertem Film Ghayal immense Anerkennung und Bewunderung. Der Film erhielt sieben Filmpreise und seine bemerkenswerte Leistung brachte ihm den Filmfare Award für den besten Schauspieler sowie den Special Jury Award/Special Mention/National Film Award ein. Seine Rolle als Anwalt im Film Damini – Lightning brachte ihm eine Reihe von Auszeichnungen ein, darunter den National Film Award für den besten Nebendarsteller sowie den Filmfare Award für den besten Nebendarsteller. Der Film Gadar: Ek Prem Katha, in dem Deol die Rolle eines Fahrers spielte, war der erfolgreichste Bollywood-Film und brachte ihm eine weitere Nominierung für den Filmfare Best Actor Award ein. Zu Sunny Deols erfolgreichen Filmen gehören Apne, The Hero: Love Story of a Spy, Ghayal Once Again und Yamla Pagla Deewana. Diese Bemühungen haben ihn zu einem renommierten Schauspieler der Hindi-Filmindustrie gemacht. Sunny ist mit einer halb Inderin und halb Britin verheiratet Puja Deol , mit der er zwei Kinder hat.

Sunny Deol wurde am 19. Oktober 1956 in Sahnewal, Indien, geboren. Er wurde als Sohn der berühmten legendären Schauspieler Dharmendra und Prakash Kaur geboren. Sunny Deol hat einen jüngeren Bruder namens Bobby Deol und zwei Schwestern namens Ajeeta und Vijayta, die in Kalifornien lebten. Deols Stiefmutter ist Häma Malini , von der er zwei elterliche Halbschwestern hat, Ahana Deol und Schauspielerin Esha Deol . Sunny Deols erster Cousin namens Abhay Deol ist auch ein berühmter Schauspieler.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Sunny Deol .

Sunny Deol Bildung

Qualifikation Abgeschlossen
Schule Sacred Heart Boys High School, Maharashtra
Uni Ramniranjan Anandilal Podar College für Handel und Wirtschaft, Mumbai

Fotogalerie von Sunny Deol

Sunny Deol Karriere

Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent

Debüt:

  • Betaab (1983)

Gehalt: Pro Film (für die Schauspielerei): 5 Crores (INR)

Reinvermögen: 50 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Dharmendra (Schauspieler)

Mutter: Prakash Kaur (richtige Mutter), Häma Malini (Stiefmutter, Schauspielerin)

Brüder): Bobby Deol (Schauspieler, jünger)

Schwester(n): Vijayta (wohnhaft in Kalifornien, USA), Ajeeta (wohnhaft in Kalifornien, USA), Esha Deol (Halbschwester), Abhana Deol (Halbschwester)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Puja Deol

Sie sind: Karan und Rajvir

Dating-Geschichte:

Grübchen Kapadia (1985 – 1996)
Amrita Singh

Sunny Deol-Favoriten

Hobbys: Fotografie, Training im Fitnessstudio, Trekking

Lieblingsschauspieler: Sylvester Stallone , Dharmendra

Lieblingsessen: Thailändisches Essen, Methi ka parantha, Lauki ki sabzi

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Sunny Deol wussten!

  • Sonniges Deol wurde in einer Punjabi Jatt Familie geboren.
  • Er war in seiner Schulzeit ein durchschnittlicher Schüler; Sportlich war er jedoch relativ aktiv.
  • Während seiner gesamten Schulzeit trug er die Hosen seines Vaters und erzählte jedem, dass es die Jeans war, die sein Vater im Film Sholay getragen hatte.
  • Sunny Deol absolvierte sein Schauspielstudium in Birmingham, England.
  • Er zieht es immer vor, sein Privatleben vor den Medien geheim zu halten.
  • Seit seiner Kindheit ist Sunny Deol besessen vom Autofahren und jedes Mal, wenn er etwas Urlaub hat, zieht er es vor, mit seiner Familie und Freunden eine lange Fahrt zu unternehmen. Außerdem enthüllte er, dass er im Alter von 12 Jahren einmal ein Fahrzeug gestohlen und es gefahren hatte.
Tipp Der Redaktion