Sunil Shetty Indischer Schauspieler, Produzent, Unternehmer

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 80 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für die Hauptrolle in Hera Pheri Movie
Spitzname Anna
Vollständiger Name Sunil Veerappa Shetty
Beruf Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 60 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 11. August 1961
Geburtsort Königreich, Mangalore, Karnataka, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Löwe

Sunil Shetty ist ein massiv anerkannter Actionheld aus Bollywood, der indischen Actionfilmen eine ganz neue Richtung gab. Er wurde am 11. August 1961 in Mulki, Mangalore, Karnataka geboren. Er heiratete Mana und das Paar hat zwei Kinder namens Ahan und Athiya. Sunil Shetty glänzt im Kickboxen und ist auch Träger des schwarzen Gürtels. Derzeit ist er mit dem Hotelgeschäft verbunden und auch Inhaber des MISCHIEF-Bekleidungsgeschäfts.

Im Jahr 1992 trat Sunil Shetty mit dem Film Balwaan in der Bollywood-Filmindustrie auf. Der Film fesselte das Publikum aufgrund einiger gefährlicher Stunts, die er in diesem Film vorführte. Der Film Mohra war ein weiterer Megahit, der Sunils Karriere einen großen Durchbruch verschaffte. Der Film wurde ein Superhit, der ein unverwechselbarer Bollywood-Film mit viel Nervenkitzel, Action, Melodrama und Musik war. Sunil Shetty wurde zur ersten Wahl von Filmemachern für Actionfilme. Er spielte in zahlreichen Filmen zusammen mit Akshay kumar der ein weiterer bekannter Actionheld der indischen Filme ist und Megahits wie Dahadkan, Mohra, Hera Pheri und Awara Pagal Dewana lieferte. Danach trat er in einigen patriotischen Filmen wie LOC Kargil, Border und Qayamat auf.



Sunil Shetty wurde für seine Rolle als Bhairo Singh, ein Armeekapitän von Rajashthan, im Film Border immens gelobt. Für diese Rolle wurde er auch mit dem Zee Cine Best Actor Award ausgezeichnet. Sunil spielte die Rolle eines Bösewichts für den Film Dhadkan und wurde von den Zuschauern sehr bewundert. Für diese Rolle erhielt er den Zee Cine Award als bester männlicher Nebendarsteller und den Filmfare Best Villain Award. Einige seiner jüngsten Megahits sind Phir Hera Pheri, Dus und Apna Sapna Money Money.

Pop Corn Entertainment Production ist eine bekannte Filmproduktionsgesellschaft im Besitz von Sunil Shetty. Es hat bei einer Reihe von Filmen wie Rakht und Khel Regie geführt, die an den indischen Kinokassen nicht mehr erfolgreich waren. Bhagam Bhag kann als der erste erfolgreiche Film bezeichnet werden, der von dieser Filmproduktionsfirma produziert wurde.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Sunil Shetty .

Bildung von Sunil Shetty

Qualifikation Abschluss in Hotelmanagement

Sehen Sie sich das Video von Sunil Shetty an

Fotogalerie von Sunil Shetty

Sunil Shettys Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent, Unternehmer

Bekannt für: Berühmt für die Hauptrolle in Hera Pheri Movie

Debüt:

Filmdebüt: Balwan (1992)

  Balwan (1992)
Filmplakat

Fernsehsendung: Größter Verlierer Jeetega (2007)

  Größter Verlierer Jeetega (2007)
TV-Show-Plakat

Gehalt: 2-3 Millionen/Film (INR)

Reinvermögen: 10 Millionen US-Dollar Ca

Familienangehörige

Vater: Der verstorbene Veerappa Shetty

  Der verstorbene Veerappa Shetty
Sunils Vater

Schwester(n): Sujata Shetty

Sunil Shetty ' width='272' height='185' />
Sunil Shetty mit ihrer Schwester

Sunita Tarun Pratap

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Mana Shetty (m. 1991)

  Mana Shetty
Sunil Shetty mit ihrer Frau

Kinder: zwei

Sie sind: Aahan Shetty

Ahan Shetty
' width='253' height='184' /> Sunil Shetty mit ihrem Sohn

Tochter(n): Athiya Shetty

  Athiya Shetty
Sunil Shetty mit ihrer Tochter

Sunil Shetty Favoriten

Hobbys: Cricket spielen

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan , Bruce Willis

Lieblingsschauspielerin: Nargis, Sharmila Tagore , Kajol, Madhuri Dixit , Goldie Hawn

Lieblingsessen: Tillwywali kulfi, Fischcurry, thailändische Küche

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Sunil Shetty wussten!

  • Sunil Shetty gehört einer bescheidenen Tulu-sprechenden Familie an, da sein Vater früher in Mumbai Geschirr gespült hatte, als er zunächst als Kellner in einem Restaurant arbeitete.
  • Die Zeitspanne von 1993 bis 1994 war die goldene Zeit seiner Sunil-Karriere, als er Superhit-Filme wie Pehchaan, Waqt Hamara Hai, Anth, Dilwale und Mohra gab.
  • Zuvor wurde Sunil Shetty als böser Junge bezeichnet; da er in Schlägereien und Kampfhandlungen verwickelt war. Als er jedoch erkannte, dass er seinen Bewunderern ein Beispiel geben sollte, wurde er kühl und ruhig und fing auch an, sich positiv zu verhalten.
  • Aufgrund seiner maskulinen Statur gilt er als der He-Man von Bollywood.
  • Sonali Bendre , eine bekannte indische Filmschauspielerin, war in den 1990er Jahren in ihn verknallt.
  • Sunil Shetty gewann seinen ersten Filmfare Award für The Best Villain für seine Rolle im Film Dhadkan.
  • Sunil Shetty änderte seinen Namen von Sunil Shetty in Suniel Shetty, nur ein zusätzliches „E“ wurde hinzugefügt.
  • Er ist ein Anhänger von Lord Shiva.
  • Sunil Shetty ist ein beliebter Actionheld aus Bollywood und hat dem Actionfilm in Indien eine neue Richtung gegeben.
  • Sunil heiratete Mana und hat mit ihr zwei Kinder namens Athiya und Ahan. Er zeichnet sich durch Kickboxen aus und ist Träger des schwarzen Gürtels.
  • 1992 stieg Sunil Shetty mit dem Film Balwaan in die Filmindustrie ein. Der Film beeindruckte das Publikum aufgrund einiger gefährlicher Stunts, die er im Film vorführte.
  • Sunil Shetty wurde hoch gelobt für die Rolle von Bhairo Singh, einem Armeekapitän aus Rajashthani in dem Film „Border“. Für diese Rolle wurde er mit dem Zee Cine Best Actor Award ausgezeichnet.
  • Sunil spielte die Rolle eines Bösewichts in Dhadkan (2000) und wurde vom Publikum geschätzt.
Tipp Der Redaktion