Sunil Grover Indischer Schauspieler, Komiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 9' (1,75 m)
Gewicht 64 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Süden
Vollständiger Name Sunil Grover
Beruf Schauspieler, Komiker
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 44 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 3. August 1977
Geburtsort Sirsa, Haryana, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Löwe

Sunil Grover ist ein gefeierter indischer Komiker und Schauspieler, der am 9. August 1977 in Haryana, Indien, geboren wurde. Er gehört einer traditionellen Punjabi-Familie mit einem jüngeren Bruder und einer älteren Schwester an.

Sunil Grover hat in einer Reihe von Fernsehshows mitgespielt, obwohl seine Rolle als „Dr. Mashoor Gulati“ und „Gutthi“ in Comic-Shows zusammen mit Kapil Sharma erweisen sich als massiv berühmt, was ihn dabei unterstützt hat, sich in der indischen Showbiz-Industrie zu etablieren.



Sunil Grover hat sich direkt nach seinem Master-Abschluss mit Hauptfach Theaterwissenschaften mit der indischen Unterhaltungsindustrie verbunden. Er begann seine Karriere im Fernsehen mit einer Show mit dem Titel Challa Lallan Hero Banane. Sunil hat in den ersten 26 Folgen von Indiens erster unhörbarer Comedy-Show mit dem Titel „Gutur Gu“ mitgespielt. Seine schauspielerischen Fähigkeiten wurden jedoch von den Menschen immens anerkannt, nachdem er die Rolle des „Gutthi“ in der international gefeierten Comedy-Show mit dem Titel „Comedy Nights with Kapil“ verkörpert hatte. Er zusammen mit Mann Paul hatte auch ihre eigene Fernsehsendung mit dem Titel „Mad in India“ gestartet, obwohl die Show die Aufmerksamkeit der Zuschauer nicht erregen konnte.

Sunil Grovers Darstellung als „Dr. Mashoor Gulati‘ in der Show mit dem Titel „The Kapil Sharma Show“ wurde unter den Zuschauern enorm berühmt. Seine komische Figur „Rinku Bhabi“ in der Show zeigt seine anpassungsfähigen Fähigkeiten, die ihm geholfen haben, die Herzen von Billionen von Anhängern zu gewinnen.

Der jüngste Zusammenstoß zwischen Kapil und Sunil wurde jedoch in den Medien veröffentlicht. Es wurde auch bezeugt, dass Sunil Grover die Show verlassen hat. Sunil hat eine Reihe von Shows wie „Kaun Banega Champu“, „Kya Aap Paanchvi Fail Champu Hain?“ präsentiert und auch eine berühmte Serie namens „Hansi Ke Phaware“ moderiert, die auf Radio Mirchi ausgestrahlt wurde. Seine bemerkenswerte Rolle als „Sudarshan“ brachte ihm den RAPA (Television and Radio Advertising Practitioners Association of India) Award ein. Abgesehen davon hat Sunil Grover auch als Nebendarsteller in Filmen wie Gabbar Is Back, Ghajni, Baaghi, Vaisakhi List und zahlreichen anderen mitgespielt.

Sunil Grover ist ein multitalentierter Stand-up-Comedian, der ein geschätztes Nettovermögen von rund 2,3 Millionen US-Dollar angehäuft hat, das er durch Auftritte in zahlreichen Filmen und Comic-Shows verdient. Er besitzt auch einige Fahrzeuge von Luxusmarken wie BMW, Audi und Range Rover. Abgesehen davon hat Sunil auch einige private Investitionen getätigt; besitzt mehrere Immobilien in Indien. Durch sein Eintauchen ins Business genießt er ein luxuriöses Leben mit allen Pluspunkten eines Stars.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Sunil Grover .

Die Leute lesen auch: Kapil Sharma , Bharti Singh , Sumona Chakravarti , Krushna Abhishek , Kiku Sharda

Bildung von Sunil Grover

Qualifikation Bachelor of CommerceMasters in Theater
Schule Arya Vidya Mandir, Mandi Dabwali, Sirsa
Uni Guru Nanak College, Haryana
Panjab-Universität, Chandigarh

Fotogalerie von Sunil Grover

Die berufliche Laufbahn von Sunil Grover

Beruf: Schauspieler, Komiker

Debüt:

Film: Die Legende von Bhagat Singh (2002)
TV: Volle Spannung

Gehalt: 5-6 Lakh / Folge (INR)

Familienangehörige

Vater: JN Grover

Mutter: Nicht bekannt

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Aarti

Sie sind: 1

Sunil Grover Favoriten

Hobbys: Nicht bekannt

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Sunil Grover wussten!

  • Ist Sunil Grover Rauchsüchtig?: Nein
  • Ist Sunil Grover Alkoholiker?: Nicht bekannt
  • Er begann seine Karriere als RJ in Radio Mirchis Show mit dem Titel Hansi Ke Phuware, danach arbeitete er als Moderator und wurde schließlich zum Stand-up-Comedian.
  • Sein berühmter Charakter von Gutthi basierte speziell auf seinen persönlichen Erfahrungen im Guru Nanak College, wie im College; Es gab nur wenige Frauen im Vergleich zu Männern, die wie Gutthi einige natürliche Persönlichkeiten hatten.
  • Im Jahr 2014 wurde ihm der Star Parivaar Award für das beliebteste Maze Baan verliehen.
  • Sunil Grover ist der Markenbotschafter des Filmy-Kanals.
Tipp Der Redaktion