Steve Martin US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Schriftsteller, Filmemacher, Musiker

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (179,1 cm)
Gewicht 74 kg
Taille 36 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Grau

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Glenn
Vollständiger Name Stephen Glen Martin
Beruf Schauspieler, Comedian, Schriftsteller, Filmemacher, Musiker
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 76 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 14. August 1945
Geburtsort Waco, Texas, USA
Religion Christentum
Sternzeichen Löwe

Stephen Glenn Martin, ein gefeierter amerikanischer Schauspieler, Komiker, Autor, Produzent und Musiker, hat fünf Grammy Awards, einen Primetime Emmy Award und weitere Anerkennungen erhalten. Außerdem wurde ihm 2013 bei den 5. Annual Governors Awards der Academy ein Honorary Academy Award verliehen.

Der erfahrene Schauspieler hat seine Karriere in mehreren Bereichen aufgebaut und ist berühmt geworden, weil er seine verschiedenen Berufe erfolgreich geführt hat.





Karriere

Steve Martin ist ein Mann, der aufgrund seines erstaunlichen Beitrags zum Showbiz weltweite Anerkennung gefunden hat. Er hat das Publikum mit seinen hervorragenden Fähigkeiten und anderen bemerkenswerten Talenten, für die er immense Liebe und Unterstützung von seinen Fans erhielt, begeistert.

Erinnern wir uns an die Siege, die er während seiner produktiven Karriere errungen hat.



In den 1960er Jahren erlangte Martin erstmals öffentliche Aufmerksamkeit als Autor für „The Smothers Brothers Comedy Hour“ und wurde später berühmt, weil er häufig als Moderator bei „Saturday Night Live“ auftrat.

In den 1970er Jahren besuchte Martin das Land mit seinen ausgefallenen, absurden Comedy-Routinen. Nach seinem Rückzug aus der Stand-up-Comedy in den 1980er Jahren ist Martin ein erfolgreicher Schauspieler geworden. Er fing an, in Filmen aufzutreten.

Zu Steve Martins beliebtesten Schauspielprojekten gehören The Jerk (1979), Dead Men Don’t Wear Plaid (1982), The Man with Two Brains (1983), Three Amigos (1986), Planes, Trains and Automobiles (1987) und viele mehr mehr.



Außerdem trat Martin in Dirty Rotten Scoundrels (1988), Sgt. Bilko (1996), Bowfinger (1999) und Looney Tunes: Wieder in Aktion.

Darüber hinaus ist Martin auch als Teil des Familienpatriarchen in Parenthood (1989), den Father of the Bride-Filmen (1991–1995) und den Cheaper by the Dozen-Filmen (2003–2005) bekannt.

2021 war er Co-Produzent und Schauspieler einer Hulu-Comedy-Serie mit dem Titel „Only Murders in the Building“, die zum sechsten Mal für den Golden Globe nominiert wurde.

Erfolge

Neben vielen Preisen und Ehrungen hat Steve Martin den Mark Twain Prize for American Humor, die Kennedy Center Honors und einen AFI Life Achievement Award gewonnen. 2004 brachte ihm das Comedy Central den sechsten Platz in einer Liste der 100 größten Stand-up-Comics ein.

Steve Martins Ausbildung

Qualifikation Absolvent
Schule Garden Grove Gymnasium
Ralston-Mittelschule
Rancho-Alamitos-Gymnasium
Uni Kalifornische Staatsuniversität Long Beach
Universität von California, Los Angeles
Santa-Ana-College

Steve Martins Fotogalerie

Steve Martins Karriere

Beruf: Schauspieler, Comedian, Schriftsteller, Filmemacher, Musiker

Debüt:

Noch ein nettes Durcheinander (Film 1972)

Reinvermögen: 110 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Glen Vernon Martin

Mutter: Maria Lee Martin

Brüder): Keiner

Schwester(n): Melinda Martin

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Anne Stringfield (2007)

Kinder: 1

Sie sind: Keiner

Tochter(n): Kleine

Dating-Geschichte:

Viktoria Tennant (1986–1994)

Steve Martins Favoriten

Hobbys: Reisen

Lieblingsschauspieler: Alec Baldwin

Lieblingsschauspielerin: Bonnie Jagd

Lieblingsziel: Vereinigtes Königreich

Lieblingsfarbe: Braun, Blau

Tipp Der Redaktion