Sourav Ganguly Inder Ehemaliger Kricketspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,80 m)
Gewicht 68 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Bengal Tiger, Maharadscha, Dada, der Gott der Off-Side, der Kriegerprinz
Vollständiger Name Sourav Chandidas Ganguly
Beruf Ehemaliger Cricketspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 49 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 8. Juli 1972
Geburtsort Behala, Kalkutta (heute Kalkutta), Westbengalen, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Krebs

Sourav Ganguly Bildung

Schule St. Xavier's Collegiate School. Kalkutta, Westbengalen

Fotogalerie von Sourav Ganguly

Die berufliche Laufbahn von Sourav Ganguly

Beruf: Ehemaliger Cricketspieler

Debüt:



Test – 6. November 2008 gegen Australien in Nagpur
ODI – 15. November 2007 gegen Pakistan in Gwalior

Familienangehörige

Vater: Chandidas Ganguly

Mutter: Nirupa Ganguly

Brüder): Snehasish Ganguly (ehemaliger Cricketspieler)

Schwester(n): Keiner

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Dona Ganguly, Odissi-Tänzerin (verheiratet 1997)

Tochter(n): Sana Ganguly (geb. November 2001)

Sourav Ganguly-Favoriten

Hobbys: Musik hören, Fußball spielen

Lieblingsschauspieler: David Gwer

Lieblingsessen: Alu Posto, Chingri Macher Malaikari, Biriyani

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Sourav Ganguly wussten!

  • Sourav war in seiner Kindheit ein großer Fußballfan (er ist es immer noch!), und Fußball war tatsächlich seine erste Liebe! Aber aufgrund von Snehashishs Beharren wurde Sourav während seiner Ferien in der 10. Klasse in eine Cricket-Akademie eingeschrieben.
  • Sourav brannte nach der erfolgreichen Tournee durch England mit dem kindlichen Schätzchen Dona durch.
  • Sourav ist ein zutiefst religiöser Mensch und fastet jeden Dienstag. Ja, jeden Dienstag!
  • Es gibt einen Apartmentkomplex in Kalkutta, Indien, der nach Sourav benannt ist. Es wird der „Sourav-Wohnkomplex“ genannt. Kalkutta weiß wirklich, wie man seine Ikonen respektiert!
  • Er selbst enthüllte eine Tafel mit dem neuen Namen der Straße, Sourav Ganguly Avenue, bei einer Veranstaltung, die von der Gemeinde Rajarhat Gopalpur organisiert wurde.
Tipp Der Redaktion