Sonu Sood indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6' 2' (1,88 m)
Gewicht 80 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Ende
Vollständiger Name Sonu Soud
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 48 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 30. Juli 1973
Geburtsort Moga, Punjab, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Löwe

Sonu Soud ist ein indischer Filmschauspieler, Model und Filmproduzent, der hauptsächlich in Hindi-, Tamil-, Kannada-, Telugu- und Punjabi-Filmen auftritt. Er wurde am 30. Juli 1973 in Moga, Indien, geboren.

Im Jahr 2009 erhielt Sonu Sood den Andhra Pradesh State Nandi Award für den besten Bösewicht sowie den Filmfare Award für den besten Telugu-Nebendarsteller für seine bemerkenswerte Darstellung im Telugu-Blockbuster-Film Arundhati. Im Jahr 2010 gewann Sonu Sood den IIFA-Preis für die beste Leistung in einer negativen Rolle für den Bollywood-Megahit-Film Dabangg und den Apsara-Preis für den besten Schauspieler in einer negativen Rolle. Im Jahr 2012 gewann er den SIIMA Award für den besten Schauspieler in einer negativen Rolle für den Film Julayi.



Er ist sehr bekannt für Charaktere in Blockbuster-Filmen wie Yuva, Aashiq Banaya Aapne, Athadu, Dookudu, Jodhaa Akbar, Happy New Year, Shootout at Wadala, Kung Fu Yoga und Simba.

Sonu Sood spielte auch in einer Reihe von Fernsehwerbespots für Airtel, Apollo Tyres usw. mit. Im Juli 2016 gründete er ein Produktionshaus namens Shakti Sagar Productions, das nach seinem Vater Shakti Sagar Sood heißt.

Im Jahr 1999 lernte Sonu Sood mit Nenjinile und Kallazhagar tamilische Filme kennen. Danach spielte er als Antagonist im Telugu-Film Hands Up. 2001 spielte er in Majunu. Sonu Sood begann dann in Hindi-Filmen als Bhagat Singh in Shaheed-E-Azam aufzutreten. Er verdiente Bewunderung als Abhishek Bachchan 's Bruder in Yuva und in Aashiq Banaya Aapne.

2005, mit der Veröffentlichung von Super, erntete Sonu Sood größere Anerkennung für seine Arbeit in Tollywood. Sein nächster Film war Athadu. 2006 vertrat Sonu erneut die Rolle eines Antagonisten in Ashok. Der Film war durchschnittlich gröber, obwohl er inzwischen in Telugu-Filmen bekannt geworden war.

Im Jahr 2009 verkörperte Sonu Sood die Rolle von Pasupathy im Film Arundhati. Nach seiner Tollywood-Veröffentlichung für den Film Arundhati vertrat er die Hauptrolle des Rajkumar Sujamal im indischen Epos Jodha Akbar. Im selben Jahr spielte er nebenbei die negative Rolle des Gangsters Bada in Anjaneyulu Ravi Teja . In der zweiten Hälfte des Jahres 2009 spielte er in einem weiteren Telugu-Film, Ek Niranjan, mit, in dem er erneut als Antagonist auftrat. Im Jahr 2010 spielte er die Hauptantagonistenrolle für den Superhit Dabangg, in dem er mitspielte Salman Khan .

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Sonu Sood .

Sonu Sood-Bildung

Qualifikation Elektronikingenieur
Schule Sacred Heart School, Moga
Uni Yeshwantrao Chavan College of Engineering, Nagpur

Schauen Sie sich das Video von Sonu Sood an

Sonu Soods Fotogalerie

Sonu Soods Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Kallashagar (1999)

Gehalt: 1-2 Crore (INR)

Familienangehörige

Vater: Shakti Sood (Unternehmerin)

Mutter: Saroj Sood (Lehrer)

Brüder): Keiner

Schwester(n): Monika Sood (Ältere – Wissenschaftlerin), Malvika Sood (Jüngere)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Sonali Sud

Sie sind: Ayaan und Ishant

Sonu Sood-Favoriten

Hobbys: Kickboxen, Workout und Gitarre spielen

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan und Sylvester Stallone

Lieblingsschauspielerin: Mittwoch

Lieblingsessen: Alo Paratha

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Sonu Sood wussten!

  • Sonu Soud gehört zu einem nicht filmischen Hintergrund, obwohl er seit seiner Kindheit sehr danach strebte, Schauspieler zu werden.
  • Vor der Schauspielerei nahm er am Grasim Mr. India-Wettbewerb teil und näherte sich den Top 5.
  • Aufgrund des gemeinsamen Nachnamens war die ehemalige Schauspielerin Asmita Sood und Miss India-Finalistin fälschlicherweise als seine Schwester.
  • Sein erster Bollywood-Film Shaheed-E-Azam wurde von der Kritik massiv bewundert.
  • Er hat in fünf Filmen in verschiedenen Sprachen mitgewirkt: Hindi, Tamil, Telugu, Kannada und Punjabi.
  • Obwohl er spirituell war, hörte er für mehr als 4 Jahre auf zu beten, nachdem seine Mutter gestorben war.
  • Sonu Sood ist ein Fitnessfreak und er vergöttert immer Sylvester Stallone .
  • Er trat in einem Film mit Kung Fu Yoga auf Jackie Chan , während der Dreharbeiten wurden sie engere Freunde.
Tipp Der Redaktion