Sohail Khan Indischer Schauspieler, Produzent und Regisseur

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 8½' (1,74 m)
Gewicht 82 kg
Taille 35 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Sohail
Vollständiger Name Sohail Khan
Beruf Schauspieler, Produzent und Regisseur
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 52 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 20. Dezember 1969
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Religion Islam
Sternzeichen Schütze

Sohail Khan ist ein renommierter indischer Filmschauspieler, Filmproduzent und Regisseur, der hauptsächlich im Bollywood-Kino arbeitet. Er ist der jüngste Bruder berühmter Schauspieler Arbaaz Khan und Salman Khan . Er produziert Filme unter seinem eigenen Banner, d. h. Sohail Khan Productions.

Sohail Khan wurde am 20 th Dezember 1969. Er wurde als Sohn eines berühmten Drehbuchautors geboren Salim Khan und seine Frau Salma Khan. Sohail Khan ist der Bruder des legendären Schauspielers Salman Khan. Seine elterliche Familie ist muslimisch und lebt in Indore, Madhya Pradesh, während seine Mutter eine Maharashtrianerin ist. Seine Stiefmutter, Salim Khans zweite Frau, ist die prominente Schauspielerin Helen. Sein älterer Bruder ist Arbaaz Khan, der mit einer berühmten Schauspielerin, Moderatorin und VJ verheiratet war Malaika Arora .



Im Jahr 2002 schrieb, inszenierte, produzierte und gab Sohail Khan sein eigenes Schauspieldebüt mit dem Film Maine Dil Tujhko Diya, der an den indischen Kinokassen durchschnittliche Geschäfte machte. Danach spielte Sohail in einigen weiteren Filmen mit, von denen keiner gut an den Kinokassen verdiente. Seinen ersten Megahit hatte er mit dem Film Maine Pyaar Kyun Kiya, in dem er zusammen mit seinem älteren Bruder Salman Khan die Hauptrolle spielte. Im Jahr 2007 produzierte Sohail Khan einen weiteren Superhit-Film mit dem Titel Partner, in dem sein Bruder Salman und Govinda in den Hauptrollen zusammen mit ihm auftraten Katrina Kaif und Lara Dutta spielen ihre Liebesinteressen entsprechend aus.

Sohail Khan hat auch Live-Theatershows in Indien und auf der ganzen Welt mit zahlreichen indischen Filmstars arrangiert. Sein Produktionshaus produzierte auch Musikvideos und schaffte mit der Show Chehre Pe Chehra unter der Regie von Rishi Vohra sogar einen Einzug ins Fernsehen. Im Jahr 2008 erschien Sohail Khan in Heroes and Hello. Im Jahr 2009 spielte er zusammen mit Bruder Arbaaz Khan in Kisaan und spielte in Do Knot Disturb und Main Aur Mrs Khanna. Im Jahr 2010 spielte er zusammen mit Bruder Salman Khan in dem Film Veer, der am 22. Januar 2010 veröffentlicht wurde.

Sohail Khan kehrte mit dem Film Jai Ho mit Salman Khan in der Hauptrolle, der im Jahr 2014 mit unterschiedlichen Kritiken veröffentlicht wurde, zur Filmregie zurück. Im Jahr 2016 führte Sohail Khan Regie bei Freaky Ali mit Bruder Arbaaz Khan in der Hauptrolle. Im Jahr 2017 kehrte er nach 7 Jahren mit Bruder Salman Khan erneut zur Schauspielerei zurück in Tubelight.

Sohail Khan ist mit einer Punjabi-Hindu-Dame Seema Sachdev verheiratet und hat daher vor der Nikkah eine Arya-Samaj-Hochzeitszeremonie. Das Paar hat zwei Söhne namens Yohan und Nirvan, die manchmal auch als Aslam Khan bezeichnet werden.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Sohail Khan .

Sohail Khans Fotogalerie

Sohail Khans Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent und Regisseur

Debüt:

Regiedebüt: Pyaar Kiya To Darna Kya (1998)
Filmdebüt: Maine Dil Tujhko Diya (2002)
TV-Debüt: Comedy Circus Ka Naya Daur (2011)

Familienangehörige

Vater: Salim Khan (Drehbuchautor)

Mutter: Sushila Charak (Salma Khan), Helen (Schauspielerin, Stiefmutter)

Brüder): Salman Khan (Schauspieler), Arbaaz Khan (Schauspieler)

Schwester(n): Alvira und Arpita

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Seema Sachdev Khan, Modedesignerin (seit 1998)

Kinder: 2 (zwei)

Sie sind: Nirvaan und Yohan

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

Seema Sachdev Khan

Sohail Khan Favoriten

Hobbys: Cricket spielen und Gymnastik machen

Lieblingsschauspieler: Salman Khan

Lieblingsschauspielerin: Kajol

Lieblingsessen: Gegrillte Lammkoteletts

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über Sohail Khan, die Sie nie kannten!

  • Sohail Khan ist der jüngere Sohn des renommierten Drehbuchautors Salim Khan . Ihre Mutter, Sushila Charak nahm danach den muslimischen Namen Salma Khan an.
  • Sohail wollte Pilot werden, wurde aber wegen seiner Sehschwäche nicht nominiert.
  • 1997 machte er mit seinem ältesten Bruder einen Vorsprung in seiner Karriere als Filmregisseur Salman Khan .
  • Sohail Khan liebt es, WWE-Wrestling zu sehen.
  • Seine Frau Seema ist die Nichte des berühmten Schauspielers Chunky Pandey .
  • Sohail Khan war zunächst verlobt Puja Bhatt und eine tamilische Schauspielerin Roshini, obwohl ihre Ehe irgendwie nicht zustande kam.
  • Sohail Khan gilt als die sturste Persönlichkeit aller Khans.
Tipp Der Redaktion