Shoaib Malik Pakistanischer Kricketspieler (Schlagmann)

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 70 kg
Taille 32 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Schoaib
Vollständiger Name Schoaib Malik
Beruf Kricketspieler (Schlagmann)
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 40 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 1. Februar 1982
Geburtsort Sialkot, Punjab, Pakistan
Religion Islam
Sternzeichen Wassermann

Schoaib Malik öffnete am 1. Februar 1982 in Sialkot, Pakistan, seine Augen in einer paschtunischen Kakazai-Familie. Er ist ein bekannter pakistanischer Cricketspieler und ehemaliger Kapitän der pakistanischen Mannschaft von 2007 bis 2009. Er gab 1999 sein One-Day International-Debüt und 2001 sein Testdebüt. Am 3. November 2015 gab er seinen Rücktritt vom Test-Cricket bekannt, um sich darauf zu konzentrieren Cricket-Weltmeisterschaft 2019. Am 2. Juli 2018 spielte er als erster männlicher Cricketspieler 100 T20.

Malik hat 150 ODI Wickets übernommen. Seine Bowling-Aktion wurde unter die Lupe genommen, aber er wurde operiert, um sie zu korrigieren. Shoaib erhielt ein einjähriges Verbot von PCB, das zwei Monate später aufgehoben wurde. Dieser Cricketspieler wurde auch der erste asiatische Schlagmann, der 2.000 Runs in T20s erzielte und Dritter in der Gesamtwertung wurde.



Shoaib Malik war mit einem indischen Mädchen, Ayesha Siddiqui, verheiratet, die drohte, ihn wegen der Nachricht, dass er wieder heiraten würde, zu verklagen. Später ließ er sich scheiden, um ihre jetzige Frau, die indische Tenniskönigin, zu heiraten. Sanja Mirza . Sie hatten am 12. Mai 2010 eine traditionelle muslimische Hyderabadi-Hochzeit in Hyderabad, Indien.

Shoaib Maliks Fotogalerie

Shoaib Malik spielt derzeit PSL 6 (Pakistan Super League 6) in folgendem Team:

  • PSL 6 wegen Covid-19-Ausbruch verschoben
  • Peschawar Zalmi PSL 5 Team Kader (2020)
  • PSL 6 2021 Zeitplan

Die berufliche Laufbahn von Shoaib Malik

Beruf: Kricketspieler (Schlagmann)

Debüt:

  • Test – 29. August 2001 gegen Bangladesch in Multan
  • ODI – 14. Oktober 1999 gegen Westindien in Sharjah
  • T20 – 28. August 2006 gegen England in Bristol

Gehalt: 500.000 Rs

Reinvermögen: 30 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Malik Saleem Hussein

Mutter: Sultana Malik

Brüder): Adeel Malik (jünger)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Ayesha Siddiqui (2002-2010), Sanja Mirza (Tennisspieler)

Kinder: 1

Sie sind: Izhaan

Dating-Geschichte:

Sanja Mirza (Tennisspieler)

Shoaib Malik Favoriten

Hobbys: Fußball und Tennis lesen und gucken

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan , Salman Khan , Sanjay Dutt

Lieblingsschauspielerin: Sushmita Sen , Humaima Malick , Juggan Kazim

Lieblingsessen: Huhn

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Shoaib Malik wussten!

  • Malik wuchs in den Straßen von Sialkot mit Tapeball-Cricket auf. Wie jedes andere Kind wurde er gescholten, weil er sich nicht auf seine Ausbildung konzentrierte, aber niemand wusste, was für ihn bestimmt war.
  • 1993 wusste er, dass es an der Zeit war, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, und trat dem Trainerzentrum eines der legendären Kricketspieler Pakistans, Imran Khan, bei.
  • Er begann als Schlagmann und entwickelte später sein Bowling. Als 14-Jähriger erhielt Malik 1996 die Chance, bei der Lombard Under-15 Challenge zu spielen. Im selben Jahr wurde er für sein Bowling in den Kader der U-15 gewählt.
  • Maliks Bowling-Action hat große Ähnlichkeit mit Saqlain Mushtaq. Für viele, die ihm beim Spielen zusahen, fühlten sie sich, als würden sie einem jüngeren Saqlain zuschauen.
  • Er ist einer der ganz wenigen Cricketspieler, die in ODIs auf allen Positionen von eins bis zehn gespielt haben.
  • Nach dem Tod von Trainer Bob Woolmers und dem Rücktritt von Inzamam nach der ICC-Weltmeisterschaft 2007 wurde Malik nach dem abgelehnten Angebot von Younis Khan ausgewählt, Pakistan zu führen.
  • Die grenzüberschreitende Ehe von Malik und Mirza hat sie zu einem der berühmtesten Paare in Indien-Pakistan gemacht.
  • Schoaib Malik , Cricketspieler ist berühmt für Cricket, pakistanische Berühmtheit. Geboren am 1. Februar 1982
  • Shoaib Malik ist ein pakistanischer Cricketspieler. Er machte sein One-Day International-Debüt 1999 gegen die Westindischen Inseln und sein Testdebüt 2001 gegen Bangladesch.
  • Er hat über 100 ODI-Wickets übernommen und hat sowohl im Test- als auch im ODI-Cricket einen Schlagdurchschnitt von Mitte 30.
  • Seine Bowling-Aktion wurde unter die Lupe genommen (insbesondere sein Doosra), aber er wurde am Ellbogen operiert, um dies zu korrigieren.
  • Malik wurde hinter seinem Teamkollegen Zweiter Shahid Afridi , in der ICC ODI Allrounder-Rangliste im Juni 2008.
  • Im März 2010 erhielt Malik vom Pakistan Cricket Board (PCB) ein einjähriges Verbot für internationales Cricket. Das Verbot wurde zwei Monate später aufgehoben.
  • Shoaib Malik hatte 2002 mit Ayesha Siddiqui geheiratet und sie ließen sich 2010 scheiden und später heiratete er einen Tennisspieler. Sanja Mirza .
  • Shoaib Malik Höhe 5 Fuß 10 Zoll (178 cm) und Gewicht 70 kg.

Karriere

Shoaib Malik spielte als Kind zum ersten Mal Tape-Ball-Cricket auf der Straße. Er begann 1993/94 ernsthaft Cricket zu spielen, als er die Trainerkliniken von Imran Khan in Sialkot besuchte. Er begann als Schlagmann und entwickelte sich später zu seinem Bowling. Früher bekam er Ärger mit seiner Familie, weil er Cricket spielte, weil sie wollten, dass er sich auf seine Ausbildung konzentrierte. 1996 nahm Malik an den Prüfungen für die U-15-Weltmeisterschaft teil. Er wurde in den Kader für sein Bowling gewählt.

Tipp Der Redaktion