Shikhar Dhawan indischer Kricketspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 11' (1,79 m)
Gewicht 71 kg (156 Pfund)
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Gabbar
Vollständiger Name Shichar Dhawan
Beruf Kricketspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 36 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 5. Dezember 1985
Geburtsort Delhi, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Schütze

Shichar Dhawan ein aufstrebender indischer Cricketspieler. Er ist ein offener linkshändiger Schlagmann und ein seltener Bowler mit dem rechten Arm in der Pause. Er spielt für Delhi Capitals in der Indian Premier League (IPL). Er spielte auch für indische U17- und U19-Mannschaften, bevor er 2004 sein Debüt für Delhi gab. Bei der Weltmeisterschaft 2015 war Shikhar Dhawan der beste Torschütze für die indische Mannschaft und ging im nächsten Jahr als schnellster Cricketspieler hervor, der 3.000 Punkte erreichte ODI läuft. Im Jahr 2017 wurde Shikhar Dhawan der zweite Inder, der 4000 Läufe in ODI berührte. Er hält auch den Rekord für maximale Läufe in einem Almanachjahr im T20 International Cricket.

Im Oktober 2010 gab Shikhar Dhawan sein erstes ODI-Debüt gegenüber Australien in Visakhapatnam. Sein Debüt für Testcricket fand 2013 in Mohali neben der ähnlichen Konkurrenz statt, wo er beim Testdebüt die schnellsten Hundert erzielte und seine Innings mit 187 Läufen aus 174 Bällen beendete. Als erfolgreicher Torschütze bei ICC-Turnieren erzielte Shikhar bei der U19-Weltmeisterschaft 2004 sowie bei den Champions Trophy-Turnieren 2013 und 2017 die besten Tore und hält den Rekord für die schnellste Berührung von 1000 Runs bei ICC One Day International-Turnieren.



Im Jahr 2013 wurde er zweitbester Torschütze im Spiel der Liste A, nachdem er in Pretoria gegen Südafrika 248 von 150 Bällen erzielt hatte. Bis zum 4. One Day International gegen Südafrika in Johannesburg ging er als erster Inder und insgesamt 9. hervor, der in seinem 100. One Day International-Spiel ein Jahrhundert erzielte. Im Jahr 2018 war er neben Afghanistan der 6. Schlagmann, der am ersten Tag eines Testspiels ein Jahrhundert vor der Mittagspause ein Tor erzielte.

Shikhar Dhawan wurde am 5. Dezember 1985 in Delhi, Indien, geboren. Er wurde als Sohn von Mahendra Pal Dhawan und Sunaina geboren. Er trat der St. Mark’s Senior Secondary Public School in Delhi bei. Seit seinem 12. Lebensjahr trainiert er im Sonnet Club unter der Aufsicht von Coach Tarak Sinha, der bereits zwölf Cricketspieler auf internationaler Ebene trainiert hat. Shikhar war ein Wicket-Keeper, als er zum ersten Mal dem Club beitrat.

Shikhar Dhawan Bildung

Qualifikation 12. Standard
Schule St. Marks Senior Secondary Public School, Paschim Vihar, Delhi

Fotogalerie von Shikhar Dhawan

Die berufliche Laufbahn von Shikhar Dhawan

Beruf: Kricketspieler

Gehalt: Rs 25 Lakh pro Jahr (Retainership Fees) Rs 7 Lakh (pro Testspiel) Rs 4 Lakh (pro eintägiges Spiel) Rs 2 Lakh (pro T20-Match)

Reinvermögen: 1 Million Dollar

Familienangehörige

Vater: Mahendra Pal Dhawan

Mutter: Mein Name ist Dawan

Schwester(n): Shreshta Dhawan (Schwester)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Ayesha Mukherji

Sie sind: 1 (Zoravar)

Tochter(n): 2 (Rhea und Alijah; Shichar Dhawan ist Stiefvater)

Dating-Geschichte:

Ayesha Mukherji

Shikhar Dhawan Favoriten

Hobbys: Cricket spielen

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Shikhar Dhawan wussten!

  • Ist Shichar Dhawan Rauchsüchtig?: Nein
  • Ist Shikhar Dhawan Alkoholiker?: Ja
  • Er gehört einer Familie der Punjabi-Mittelklasse mit Vorfahren in Ludhiana an.
  • Shikhars Cousin spielte früher für den Delhi Sonnet Club. Als er ihn spielen sah, weckte er seine Neugier auf Cricket, woraufhin ihn sein Vater unter der Aufsicht von Tarak Sinha im Delhi Sonnet Club einschrieb.
  • Im selben Jahr erzielte Shikhar Dhawan sein erstes Jahrhundert bei einem U15-Schulturnier.
  • Während er nationales Cricket spielte, gab es eine Zeit, in der er wiederholt von Selektoren ignoriert wurde, was ihn so sehr entmutigte, dass er vorhatte, mit dem Cricket aufzuhören.
  • Bei seinem One Day International-Debüt stieg er mit einer Null aus und erzielte bei seinem ersten Testdebüt 100 Punkte.
  • Shikhar Dhawan wurde zuvor gewählt Virender Sehwag bei seinem Test-Cricket-Debüt, und er rechtfertigte seine Auswahl vollständig damit, dass er bei einem Test-Debüt mit nur 85 Bällen das schnellste Jahrhundert schlug.
  • Sein gebogener Schnurrbart und Ghajini-Haarschnitt ist ein Trendsetter unter der jungen Generation.
Tipp Der Redaktion