Shawn Mendes, kanadischer Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,88 m)
Gewicht 80 kg
Taille 31 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für 'Stiche', 'Handschriftlich' (2015), Stiche 'Treat You Better', 'Illuminate' (2015)
Vollständiger Name Shawn Peter Raúl Mendes
Beruf Sänger
Staatsangehörigkeit kanadisch
Das Alter 23 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 8. August 1998
Geburtsort Toronto, Ontario, Kanada
Religion Christentum
Sternzeichen Löwe

Shawn Peter Raul Mendes (geboren am 8. August 1998) in Pickering, Kanada. Er ist ein kanadischer Sänger und Songwriter.

Seine Mutter, Karen Mendes, stammt aus England, ist Immobilienmaklerin, und sein Vater, Manuel Mendes, stammt aus der Algarve, Portugal. Sein Vater ist ein Geschäftsmann, der Bar- und Restaurantbedarf in Toronto verkauft. Mendes hat eine jüngere Schwester namens Aaliyah. Er wuchs in einer religiösen Familie auf.



Mendes absolvierte die Pine Ridge Secondary School. Er liebt Sportarten wie Eishockey und Fußball. Aber später trat er seinem Highschool-Glee-Club bei und übte seinen Schauspielunterricht. Er gab auch ein Vorsprechen für den Disney Channel in Toronto, um seine Schauspielkarriere fortzusetzen.

Karriere

Er begann seine Karriere im Jahr 2013, indem er Songcover auf der Anwendung Vine veröffentlichte. Im nächsten Jahr wurde er von einem Künstlermanager Andrew Gertler und Ziggy Chareton im Internet bemerkt. Dies veranlasste Mendes, einen Vertrag mit dem Plattenlabel zu unterzeichnen.

2014 machte er sein erstes Debütalbum „ Shawn Mendes EP“, unterstützt von seinem Debüt-Studioalbum Handwritten im Jahr 2015. Es erschien auf Platz eins der US Billboard 200. Vor seinem 18. Lebensjahr wurde Mendes einer von fünf Künstlern, die jemals auf Platz eins uraufgeführt wurden.

Das Solo „Stitches“ erreichte Platz eins in Großbritannien und die Top 10 in den USA und in seiner Heimat Kanada.

2016 veröffentlichte er sein zweites Studioalbum „Illuminate“, das mit den Singles „Treat You Better“ und „There’s Nothing Holdin’ Me Back“ ebenfalls auf Platz eins in den USA landete und in vielen Ländern die Top 10 erreichte.

Die Lead-Single „In My Blood“ unterstützte sein selbstbetiteltes drittes Studioalbum (2018). Es erschien auf Platz eins in den USA, was Mendes zum drittjüngsten Künstler machte.

2019 veröffentlichte er die Hit-Singles „If I Can’t Have You“ und „Señorita“, die auch als Nummer eins der US Billboard Hot 100 debütierten. 2020 veröffentlichte er sein viertes Studioalbum, Wonder, das Mendes zum Hit machte jüngster männlicher Künstler, der jemals die Billboard 200 anführte.

Mendes hat mehrere Preise gewonnen, darunter 13 SOCAN Awards, 10 MTV Europe Music Awards, acht Juno Awards, zwei American Music Awards und mehr. Außerdem erhielt er drei Nominierungen für einen Grammy Award und eine Nominierung für einen Brit Award.

Das Time Magazine hat Mendes 2018 auf seiner jährlichen Liste als eine der 100 einflussreichsten Personen der Welt aufgeführt.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Shawn Mendes .

Shawn Mendes-Bildung

Qualifikation High School Absolvent
Schule Pine Ridge Secondary School, Pickering, Ontario, Kanada
Uni Hat nicht teilgenommen

Schauen Sie sich das Video von Shawn Mendes an

Fotogalerie von Shawn Mendes

Shawn Mendes' Karriere

Beruf: Sänger

Bekannt für: 'Stiche', 'Handschriftlich' (2015), Stiche 'Treat You Better', 'Illuminate' (2015)

Reinvermögen: 10 Millionen Dollar. (2019)

Familienangehörige

Vater: Manuel Mendes (Geschäftsmann)

Mutter: Karen Mendes (Immobilienmaklerin)

Brüder): Keiner

Schwester(n): Aaliyah Mendes

Familienstand: In einer Beziehung

Derzeit Dating: Camila Haare

Sie sind: Keiner

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

  • Taylor Swift (Gerüchteweise)
  • Chole Grace Moretz (Gerüchteweise)

Shawn Mendes Favoriten

Hobbys: Eishockey und Fußball spielen

Lieblingsschauspieler: Matt Damon

Lieblingsschauspielerin: Emma Stone

Lieblingssänger: Ed Sheeran , Justin Timberlake , Bruno Mars und John Mayer

Lieblingsessen: Chinesisches Essen, Muffins mit Schokoladenstückchen

Lieblingsziel: Paris und Miami

Lieblingsfarbe: Grün

Tipp Der Redaktion