Shane Dawson, amerikanischer YouTuber

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 1 Zoll (1,83 m)
Gewicht 79 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Braun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Lee
Vollständiger Name Shane Lee Yaw
Beruf YouTuber
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 33 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 19. Juli 1988
Geburtsort Long Beach, Kalifornien, USA
Religion Christentum
Sternzeichen Krebs

Shane Lee Yaw ist besser bekannt als Shane Dawson , ist ein berühmter amerikanischer YouTuber. Er wurde einer der ersten, der auf der Video-Sharing-Plattform auf YouTube bekannt wurde. Im Alter von 19 Jahren begann er, Videos auf YouTube zu drehen und sammelte bis 2010 über eine halbe Milliarde Aufrufe. Die meisten seiner früheren Arbeiten bestanden aus Sketch-Comedy-Videos, in denen er originelle Charaktere spielte, Prominente imitierte und die Popkultur auf die leichte Schulter nahm.

Er veröffentlichte zwei Bestseller der New York Times; I Hate Myselfie im Jahr 2015 und It Gets Worse im Jahr 2016. Seine drei YouTube-Kanäle haben über 4,5 Milliarden Aufrufe erzielt. Seit 2017 unterhält er einen aktiven Kanal, Shane, mit 20 Millionen Abonnenten und über 4 Milliarden Aufrufen.



Karriere

Shane Dawson hatte auch eine kurzlebige Musikkarriere und veröffentlichte sechs Original-Songs, darunter Superluv! und viele Parodien populärer Musikvideos. Er brachte seinen Podcast Shane and Friends heraus, der vier Jahre lang lief und 2013 über 100 Folgen produzierte. Im folgenden Jahr veröffentlichte er 2014 seinen ersten und einzigen Spielfilm, Not Cool, und trat in einer begleitenden Fernsehdokumentationsserie mit 10 Folgen auf Der Stuhl.

2012 trat er in Filmen wie Smiley und Internet Famous (2016) auf. Später im Jahr 2015 begann Dawson seine Show auf seinem YouTube-Kanal über Verschwörungstheorien, zu denen auch seine 2019er Webserie Conspiracy Series with Shane Dawson gehört. Ende 2017 veröffentlichte er seine erste Dokumentarserie auf YouTube, in der er sich wieder mit seinem abwesenden Vater traf.

Shane Dawson kreierte und erschien in The Beautiful World of Jeffree Star (Webserie, 2019–20), eine Dokumentarserie, die das Leben von Jeffree Star verfolgt und über 130 Millionen Aufrufe verzeichnete. Seine meistgesehene Dokumentarserie handelt von Jake Paul , Jeffree Star und TanaCon.

Shane Dawson-Bildung

Schule Lakewood-Gymnasium

Shane Dawsons Fotogalerie

Shane Dawsons Karriere

Beruf: YouTuber

Reinvermögen: 12 Millionen US-Dollar Ca

Familienangehörige

Vater: Kyle Yaw jr.

Shane Dawson mit ihrem Vater

Mutter: Theresa Yaw

Shane Dawson mit ihrer Mutter

Brüder): Jakob Yaw

Shane Dawson mit ihrem Bruder
Jerid Yaw
Shane Dawson mit ihrem Bruder

Familienstand: Single

Shane Dawson Favoriten

Hobbys: Fotografie

Lieblingsfarbe: Blau

Tipp Der Redaktion