Shakti Kapoor indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 7 Zoll (1,75 m)
Gewicht 69 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Durchschnitt
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für seine Hauptrolle im Film Raja Babu
Spitzname Shakti
Vollständiger Name Sunil Sikanderlal Kapoor
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 63 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 3. September 1958
Geburtsort Delhi, Indien
Religion Hindu-
Sternzeichen Jungfrau

Shakti Kapoor , wurde am 3. September 1952 geboren. Shakti Kapoors Geburtsname war Sunil Sikanderlal Kapoor. Er ist ein Bollywood-Schauspieler. Shakti Kapoor, gespielt in verschiedenen Hindi-Filmen. Shakti Kapoor ist bekannt für seine außergewöhnliche Leistung in zahlreichen komischen Rollen in Bollywood-Filmen.

Während seiner Karriere spielte Shakti Kapoor in über 700 Filmen mit. In den 1990er Jahren arbeitete Shakti Kapoor mit Schauspielern zusammen Kader Khan als lustiges oder böswilliges Teammitglied in mehr als 100 Filmen. Shakti Kapoor war eine herausfordernde Kandidatin in der TV-Reality-Dramashow Bigg Boss auf Hindi ohne Drehbuch.



Shakti Kapoor gehört einer Punjabi-Familie an. Shakti Kapoors Vater besitzt eine Schneiderei in Connaught Place, Neu-Delhi. Kurz nach einem enorm hart arbeitenden Leben wurde Shakti Kapoor endlich von Sunil Dutt anerkannt.

Shakti Kapoor bekam damals eine Rolle als Gegenspielerin im Filmbild zugesprochen. Auf jeden Fall hat Sunil Dutt das starke Gefühl, dass sein ursprünglicher Geburtsname „Sunil Sikanderlal Kapoor“ seiner verabscheuungswürdigen Zukunft im Schauspielberuf nicht gerecht werden würde, und so wurde „Shakti Kapoor“ tatsächlich konzipiert.

Shakti Kapoors Darstellung von RD brachte ihm großen Beifall und Applaus ein und machte ihn zur meistgesuchten Persönlichkeit.

Zunächst spielte Shakti Kapoor zahlreiche unbedeutende Rollen in Filmen, achtete dabei aber besonders auf eine vernünftige treibende Rolle. Zwischen dem Jahr 1981 etablierte sich Shakti Kapoor als aufstrebendes Talent von Bollywood, indem er an zwei Filmen Rocky und Qurbani teilnahm. Später bekam Shakti Kapoor die Bösewichtsrollen im Film Hero.

In den neunziger Jahren expandierte Shakti Kapoor häufig zu positiven Comic-Rollen. Shakti Kapoor wurde in der Kategorie Bester Komiker für den Filmfare Award ausgewählt und erhielt ihn für seine Hinrichtung in David Dhawan | Modelfilm, Raja Babu als Nandu.

Ein kleiner Anteil seiner Comic-Jobs umfasst Inspektor Bhinde in Insaaf, Verbrechensmeister Gogo in Andaz Apna und Goonga in Bol Radha Bol.

Shakti Kapoor wurde als Mimikry-Künstler gewonnen, die seinen Stil nachahmen, wie „Aaaooo Lolita“ aus dem Bild Tohfa und „Nandu sabka Bandhu, samajhta Nahi hai yaar“ aus dem Bild Raja Babu.

Shakti Kapoor ist ein üblicher Schauspieler in Priyadarshan-Filmen wie Hungama, Hulchul und Malamaal Weekly. Shakti Kapoor spielte auch in einigen bengalischen Filmen von Kolkata und Odia Movies mit. Shakti Kapoor wurde Teil der TV-Show Bigg Boss 5 ohne Drehbuch als herausfordernde Kandidatin.

Er ist neben seiner Schwägerin in der melodischen Parodie Aasman Se Gire Khajoor Pe Atke aufgetreten Padmini Kolhapure . Shakti Kapoor ist ebenfalls die Markenbotschafterin von Servokon.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Shakti Kapoor .

Shakti Kapoor-Ausbildung

Qualifikation Bachelor of Commerce
Schule Heiliges Kind, Delhi,
Öffentliche Frank-Anthony-Schule, Delhi
Öffentliche Schule Salwan, Delhi
Uni Kirori Mal College, Neu-Delhi

Schauen Sie sich das Video von Shakti Kapoor an

Shakti Kapoors Fotogalerie

Karriere von Shakti Kapoor

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Berühmt für seine Hauptrolle im Film Raja Babu

Debüt:

Filmdebüt: Alibaba Marjinaa (1977)

  Alibaba Marjinaa (1977)
Filmplakat

Fernsehsendung: Nach Baliye 3 (2007)

  Nach Baliye 3 (2007)
TV-Show-Plakat

Reinvermögen: ca. INR 45 Crore

Familienangehörige

Vater: Sikander Lal Kapoor

Mutter: Susheela Kapoor (Hausfrau)

Schwester(n): Rommé Kapoor
Renu Kapoor

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Shivangi Kolhapure (geb. 1982)

  Shivangi Kolhapure
Shakti Kapoor mit seiner Frau

Kinder: zwei

Sie sind: Siddhanth Kapoor

  Siddhanth Kapoor
Shakti Kapoor mit seinem Sohn

Tochter(n): Shraddha Kapoor

  Shraddha Kapoor
Shakti Kapoor mit seiner Tochter

Shakti Kapoor Favoriten

Hobbys: Nicht bekannt

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingsessen: Biryani

Lieblingsziel: Vereinigtes Königreich

Fakten, die Sie nie über Shakti Kapoor wussten!

  • Sharadha Kapoor, ist die Tochter von Shakti Kapoor .
  • Shakti Kapoors Geburtsname war Sunil Sikanderlal Kapoor.
  • Shakti Kapoors Vater besitzt eine Schneiderei in Connaught Place, Neu-Delhi.
  • Während seiner Karriere spielte Shakti Kapoor in über 700 Filmen mit.
  • In den 1990er Jahren arbeitete Shakti Kapoor mit Schauspielern zusammen Kader Khan als lustiges oder böswilliges Teammitglied in mehr als 100 Filmen.
  • Shakti Kapoor war eine herausfordernde Kandidatin in der TV-Reality-Dramashow Bigg Boss auf Hindi ohne Drehbuch.
  • Shakti nahm seine Eltern mit, um sein Bild Insanyat Ke Dushman zu sehen, auf dem er eine Angriffsszene hatte. Als seine Eltern das bemerkten, wurden sie wütend auf ihn und verließen das Theater.
  • Kurz nach einem enorm hart arbeitenden Leben wurde Shakti Kapoor schließlich von Sunil Dutt anerkannt, der ihn zum allerersten Mal für den Film besetzte.
  • Shakti Kapoor war in der Vergangenheit ernsthaft in Alkoholabhängigkeit verwickelt.
Tipp Der Redaktion