Shahid Kapoor indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 8 Zoll (1,74 m)
Gewicht 70 kg
Taille 30 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Kabir Singh |
Spitzname Shahid Khattar
Vollständiger Name Shahid Kapoor
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 41 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 25. Februar 1981
Geburtsort Delhi, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Fische

Shahid Kapoor ist sowohl ein umwerfender Bollywood-Schauspieler als auch ein Model. Er hat zahlreiche Auszeichnungen für seine verschiedenen Filmrollen erhalten und wurde als talentiertes frisches Gesicht in der Bollywood-Filmindustrie identifiziert.

Er wurde am 25. Februar 1981 in Mumbai, Indien, geboren. Shahid Kapoor ist der Sohn einer bekannten Schauspielerin Neelima Azeem , der sowohl klassischer Tänzer als auch Schauspielerin ist, und sein Vater Pankaj Kapoor . Seine Eltern ließen sich scheiden, als Shahid erst 3 Jahre alt war, er blieb bei seiner Mutter. Er war auch mit der Bollywood-Schauspielerin und Co-Star zusammen Kareena Kapoor .



Shahid Kapoor, ein gutaussehender und talentierter junger Bollywood-Schauspieler mit durchschnittlicher Statur und Größe, strahlt einen natürlichen, schokoladigen Charme aus. Er ist auch ein talentierter Tänzer, der unter der Aufsicht von Shaimak Davar trainiert wird. Sein erster Auftritt vor der Kamera war ein reiner Zufall, als er beim Pepsi-Vorsprechen gesehen wurde. Shahid Kapoor wurde nominiert und drehte diesen Werbespot zusammen mit Megastars Shahrukh Khan , Rani Mukerji und Kajol. Danach trat er in einer Reihe von Musikvideos wie Aankhon Mein Tera Hi Chehra und Kehna to Hai auf, in denen er mit der brutzelnden Schauspielerin Hrishita Bhatt zusammenarbeitete. Shahid Kapoor hat auch in einer Reihe von Werbespots für Produkte wie Onida, Kit Kat, Fuji Film, Ala Bleach und Clinic All Clear mitgewirkt.

Allerdings gab Shahid Kapoor sein erstes Bollywood-Debüt in einem romantischen Superhit-Streifen, Ishq Vishk, ebenfalls mit MTV VJ Shenaz Treasurywala und Amrita Rao . Sein Talent wurde einmal bemerkt, er rockte die indischen Kinokassen mit Megahit-Filmen wie Fida, Co-Stars Fardeen Khan und Kareena Kapoor und die romantische Komödie Dil Mange More zusammen mit Ayesha Takia , Soha Ali Khan und Tulpe Joshi .

Während Shahid Kapoors nächste Auftritte in Deewane Huye Pagal, Vaah! Life Ho To Aisi, Chup Chup Ke und Shikhar waren durchschnittliche Erfolge und seine Rollen wurden akribisch gelobt. Zu seinen weiteren Megahit-Filmen gehören ein Thriller-Comicfilm mit mehreren Stars wie 36 China Town und Vivah. Shahid Kapoor andere Filme sind Milenge Milenge, Fool and Final und Dus 2 wurden den Erwartungen seiner Fans gerecht.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Shahid Kapoor .

Shahid Kapoor Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule Gyan Bharati, Delhi (bis 4. Klasse) Rajhans Vidyalaya, Mumbai
Uni Mithibai College, Mumbai

Schauen Sie sich das Video von Shahid Kapoor an

Shahid Kapoors Fotogalerie

Die Karriere von Shahid Kapoor

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Kabir Singh |

Debüt:

Film : Ishq Vishq (2003)

Filmplakat

Fernseher : Jhalak Dikhhla Jaa Reloaded (2015, als Richter)

Jhalak Dikhhla Jaa neu geladen (2015)

Gehalt: 14-15 Crore/Film (INR)

Reinvermögen: 30 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Pankaj Kapoor (Schauspieler)

Shahid Kapoor und sein Vater Pankaj Kapoor

Mutter: Neelima Azeem (Biologische Mutter)

Seine Mutter Neelima Azeem
Supriya Pathak (Stiefmutter)
Seine Stiefmutter Supriya Pathak

Brüder): Ishaan Khattar

Sein Bruder Ishaan Khattar
Ruhaan Kapoor
Sein Bruder Ruhaan Kapoor

Schwester(n): Sanah Kapoor |

Seine Schwester Sanah Kapoor

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Mira Rajput

Seine Frau Mira Rajput

Kinder: zwei

Sie sind: Zain Kapoor

Sein Sohn Zain Kapoor

Tochter(n): Mischa Kapoor (geboren 2016)

Seine Tochter Mischa Kapoor

Dating-Geschichte:

Priyanka Chopra (2009 – 2011)
Kareena Kapoor (2003 – 2007)

Shahid Kapoor Favoriten

Hobbys: Lesen, tanzen

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan , Aamir Khan , Pankaj Kapur, Tom Kreuzfahrt

Lieblingsschauspielerin: Madhuri Dixit , Scarlett Johansson , Julia Roberts

Lieblingsessen: Rajma Chawal

Lieblingsziel: Europa, Paris, Bali, Goa

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Shahid Kapoor wussten!

  • Shahid Kapoor richtiger Name ist Shahid Khattar.
  • Er erzählte mit einem hauchdünnen Hintergrund; als sein Vater, Pankaj Kapoor ist ein legendärer Bollywood-Schauspieler, und seine Mutter ist auch eine berühmte Schauspielerin und Tänzerin.
  • Shahid Kapoor hatte eine komplexe Kindheit; wie seine Eltern, ließen sich scheiden, als Shahid erst drei Jahre alt war.
  • Er hat als Background-Tänzer in den Superhit-Filmen Dil Toh Pagal Ha und Taal gearbeitet.
  • Vor Beginn seiner Schauspielkarriere arbeitete er als Regieassistent in der berühmten Fernsehserie Mohandas B.A.L.L.B.
  • Während all seiner schwierigen Tage wollte er ein Musiksystem kaufen, obwohl er es sich nicht leisten konnte, es zu kaufen, und eines, das er berühmt wurde, wählte ihn diese bestimmte Firma als ihren Markenbotschafter aus.
  • Im Jahr 1998 wurde Shahid Kapoor in dem Video-Song der Aryan Band mit dem Titel „Aankhon Mein Tere Hi Chehra“ aufgeführt und erlangte größten Ruhm in der indischen Filmindustrie.
  • Shahid Kapoor begann seine Karriere in Bollywood mit dem Film Ishq Vishq und die Dame, die die Rolle von Shahids Mutter spielte, ist seine echte Mutter.
Tipp Der Redaktion