Shaan Shahid Pakistanischer Schauspieler, Regisseur, Model, Moderator, Autor

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,8 m)
Gewicht 80 kg
Taille 36 Zoll
Körpertyp Muskulös
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Vollständiger Name Armughan Shahid
Beruf Schauspieler, Regisseur, Model, Moderator, Autor
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 53 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 27. April 1969
Geburtsort Lahore
Religion Islam
Sternzeichen Stier

Shaan Shahid ist ein berühmter pakistanischer Schauspieler, Model, Schriftsteller, Filmemacher und Sänger, der sich selbst als einen der renommiertesten Hauptdarsteller in ganz Pakistan erkannt hat. Er hat in seiner Schauspielkarriere in den letzten 2 Jahrzehnten in mehr als 500 Filmen mitgewirkt.

Shaan Shahid wurde am 27. April 1969 in Lahore, Pakistan, geboren. Er wurde als Sohn der Schauspielerin Neelo und des Regisseurs Riaz Shahid geboren. Er ist auch der Bruder von Fiaz Shahid, der Kameramann und Produzent beim Pakistan Television (PTV) Islamabad ist. Shaans Mutter Neelo war eine Punjabi Christine und konvertierte direkt nach ihrer Heirat zum Islam. Shaan Shahid absolvierte seine Schulausbildung am renommierten Aitchison College in Lahore. Danach ging er nach New York und trat der Newtown High School bei, mit der Absicht, ein kompetenter Anwalt zu werden. Er lebte mehr als 7 Jahre in New York und kehrte dann in sein Heimatland Pakistan zurück und verband sich mit dem Familienunternehmen, das im Film Riaz Shahid arbeitete.



Shaans Schauspielkarriere begann mit dem Film Bulandi. Er war mit gekoppelt Reema Khan . Der Film wurde von Javed Fazil inszeniert und im Jahr 1990 veröffentlicht. Bulandi erwies sich als großer Erfolg und etablierte Shaan Shahid als Helden. Danach hat er in zahlreichen Filmen in der Sprache Punjabi und Urdu mitgewirkt. Er machte Khuda Ke Liye zusammen mit Shoaib Mansoor mit der Absicht, die Leute daran zu erinnern, dass er mehr als typische Punjabi-Filme aufführen kann.

Danach war er in Waar zu sehen, der 2013 zum erfolgreichsten Film wurde; Der Film brachte ihm auch den Viewer's Choice Award als bester Schauspieler bei den ARY Film Awards ein. Nach dem enormen Erfolg von Waar spielte Shaan Shahid in Jamis O21 gegenüber Amina Scheich , Shamoon Abbasi , Iman Ali und Ayub Khoso . Im Jahr 2015 war Shaan in Yalghaar unter der Produktion und Regie von Hassan Waqas Rana zu sehen. Es sollte der wohlhabendste Film in der pakistanischen Geschichte werden, mit einem veranschlagten Budget von 50 Millionen Rupien.

Shaan Shahid ist nicht nur ein brillanter Schauspieler, sondern auch ein guter Regisseur. Er hat sich als Filmregisseur mit seinem Regiedebüt „Guns and Roses – Ek Janoon“ im Jahr 1999 einen Namen gemacht. Außerdem führte er Regie bei „Mujhe Chand Chahiye“ mit sich selbst, Reema Khan, Noor, Javed Scheich , Muammar Rana und Atiqa Odho. Danach führte er 2001 Regie bei Moosa Khan. In letzter Zeit produzierte er die Filme Arth und Arth 2 The Final Destination, die nicht wie erwartet gut liefen.

Shaan Shahid hat in Pakistan eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, darunter Pride of Performance, National Film Awards, Nigar Awards, Lux Style Awards, Pakistan Media Award und ARY Film Awards.

Shaan Shahid-Ausbildung

Qualifikation Abgeschlossen
Schule Newtown-Highschool, New York
Uni Aitchison-College, Lahore

Schauen Sie sich das Video von Shaan Shahid an

Shaan Shahids Fotogalerie

Shaan Shahids Karriere

Beruf: Schauspieler, Regisseur, Model, Moderator, Autor

Gehalt: PKR 80 lakhs pro Film

Reinvermögen: PKR 20 Millionen ca

Familienangehörige

Vater: Riaz Shahid

Mutter: Neolo

Brüder): Sarosh Shahid

Schwester(n): Zarqa Shahid

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Amina Schaan

Kinder: 4

Tochter(n): Shah Bano Shahid, Bahisht-i-Barin Shaan Shahid , Raanay Shahid, Fatima Shahid

Shaan Shahid Favoriten

Hobbys: Buch lesen, Filme schauen, lange fahren

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Aishwarya Rai

Lieblingssänger: Atif Aslam

Lieblingsessen: Pizza, Saft, Gemüse, Reis

Lieblingsziel: Pakistan

Lieblingsfarbe: Schwarz-Weiss

Lieblingsfilme: Dil Tera Aashiq

Fakten, die Sie nie über Shaan Shahid wussten!

  • Shaan Shahid Sein richtiger Name ist Armaghan Shahid.
  • Shaans erstes Schauspielprojekt war als Boy Scout Bonfire.
  • Er hat in mehr als 500 Filmen in 2 Jahrzehnten mitgespielt.
  • Shaan Shahid gilt als einer der hochbezahlten Schauspieler in Pakistan.
  • Er wäre Rechtsanwalt geworden, wenn nicht Schauspieler.
  • Shaan Shahid ist Vater von 4 Töchtern; ein Singulett und ein Triplett.
  • Im Jahr 2008 wurde Shaan auch in einem Musikvideo gecastet, das von Shafqat Amanat Ali komponiert wurde.
Tipp Der Redaktion