Samuel L. Jackson US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 2½ (1,89 m)
Gewicht 94 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Kahl

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Sam, King of Cool, Herr Cool
Vollständiger Name Samuel Leroy Jackson
Beruf Schauspieler, Filmproduzent
Staatsangehörigkeit AMERIKANISCH
Das Alter 73 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 21. Dezember 1948
Geburtsort Washington, DC, Vereinigte Staaten
Religion Christentum
Sternzeichen Schütze

Samuel L. Jackson ist ein aufstrebender amerikanischer Produzent sowie ein produktiver Schauspieler, der in mehr als 100 Filmen mitgespielt hat, darunter Unbreakable, Die Hard: With a Vengeance, Formula 51, Black Snake Moan, Shaft, Star Wars-Prequel-Trilogie und Snakes on a Plane als Marvel Cinematic Universe.

Samuel wurde am 21. Dezember 1948 in Washington, D.C., USA, geboren. Er wurde als Sohn von Roy Henry Jackson und Elizabeth geboren. Er wurde von seiner Mutter erzogen, die Fabrikarbeiterin war. Samuel war in der Kampagne für schwarze Studenten aktiv. Im 17. Jahr schrieb er sich bei der Negro Ensemble Company ein. Im 18. Jahrhundert wurde er nach drei Filmen mit den Titeln Mo’ Better Blues, Do the Right Thing und Jungle Fever bekannt.



Mit Filmen wie „Amos & Andrew“, „Patriot Games“, „Jurassic Park“, „True Romance“ und seinen Allianzen mit dem Filmregisseur erlangte er Anfang der 1990er Jahre große Anerkennung und größten Ruhm Quentin Tarantino , mit Jackie Brown, Pulp Fiction und Django Unchained. Auf dem Weg von einem Nebendarsteller zu einem dominanten Mann brachte ihm sein bemerkenswertes Schauspiel in Pulp Fiction eine Oscar-Nominierung für seine Rolle als Jules Winnfield ein, und er erhielt auch einen Silbernen Berliner Bären für seine Rolle als Ordell Robbi im Film Jackie Brown. Samuel spielte häufig mit Drogenabhängigen und Bösewichten, bevor er ein Actionheld wurde, mit dem er mitspielte Bruce Willis im Film Die Hard: With a Vengeance und mit Geena Davis im Film The Long Kiss Goodnight.

Mit der Erlaubnis von Samuel L. Jackson wurde seine Reproduktion für die ultimative Version der Rolle von Marvel Comics, Nick Fury, verwendet. Danach hatte er einen Cameo-Auftritt in einem Post-Credits-Act aus dem Film Ironman , und unterschrieb eine Zusage für den 9. Film, diese Rolle in kommenden Filmen zu wiederholen und seine Schlüsselrollen in abzudecken Ironman 2 , Captain America: The Winter Soldier, Avengers: Age of Ultron, The Avengers sowie Nebenrollen in den Filmen Captain America: The First Avenger und Thor.

Samuel L. Jackson hat die Rolle auch in der letzten und zweiten Folge der ersten Staffel der Fernsehserie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. dargestellt. Er hat seine Stimme für eine Reihe von Animationsfilmen, Videospielen und Fernsehserien angeboten, darunter die Rollen von Lucius Best in Pixars Film Die Unglaublichen, Afro Samurai in der Anime-Serie Afro Samurai (2007), Mace Windu in Star Wars: The Clone Wars und Frank Tenpenny im Spiel Grand Theft Auto.

Samuel L. Jackson-Bildung

Qualifikation Abgeschlossen
Schule Oberschule am Fluss
Uni Morehouse College

Fotogalerie von Samuel L. Jackson

Samuel L. Jacksons Karriere

Beruf: Schauspieler, Filmproduzent

Debüt:

Tagelang zusammen

Gehalt: 20 Millionen Dollar

Reinvermögen: 220 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: RoyHenry Jackson

Mutter: Elisabeth Jackson

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: LaTanya Richardson

Kinder: 1

Sie sind: Zoe Jackson

Samuel L. Jackson Favoriten

Hobbys: Nicht bekannt

Lieblingsfarbe: Blau und weiß

Fakten, die Sie nie über Samuel L. Jackson wussten!

  • Samuel L. Jackson ist ein renommierter amerikanischer Filmproduzent sowie Filmschauspieler.
  • Sein richtiger Name ist Samuel Leroy Jackson.
  • Samuel wuchs als einziges Kind in Chattanooga, Tennessee, auf.
  • Er wurde von seiner Mutter, die Arbeiterin in einer Fabrik und später Einkäuferin für eine geistige Einrichtung war, sowie von seinen Großeltern und seiner langjährigen Familie aufgezogen.
  • Sein Vater lebte getrennt von der Familie in Kansas, Missouri, später starb er an Alkoholismus. Samuel hat seinen Vater in seinem ganzen Leben nur zweimal getroffen.
  • Gemäß DNA-Tests neigt Jackson leicht zu Benga-Leuten in Gabun.
  • Jackson trat einer Reihe von getrennten Schulen bei und erwarb seinen Abschluss an der Riverside High School Chattanooga.
Tipp Der Redaktion