Sami Khan, pakistanischer Schauspieler, Model

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 75 kg
Taille 36 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Sami Khan
Spitzname Sami
Vollständiger Name Mansur Aslam Khan Niazi
Beruf Schauspieler, Modell
Staatsangehörigkeit pakistanisch
Das Alter 41 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 6. Juli 1980
Geburtsort Lahore
Religion Islam
Sternzeichen Krebs

Sami Khan der auch als Mansoor Aslam Khan Niazi bekannt ist, ist eine sehr prominente und talentierte Persönlichkeit der pakistanischen Unterhaltungsindustrie. Khan ist Film- und Fernsehschauspieler und Model. Er wurde am 6. Juli 1980 in Lahore geboren. Er erhielt 2003 seinen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik von der University of Engineering and Technology (UET) in Lahore. Bis jetzt verbringt er sein Leben in derselben Stadt.

Sami gehört einer Familie ohne künstlerischen Hintergrund an. Sein jüngerer Bruder Taifoor Khan ist jedoch Schauspieler, Model und Musiker in der Showbiz-Branche. Nach dem Eintritt von Sami Khan wurde Taifoor auch Teil der Showbiz-Industrie. Khan wollte unbedingt die Medienarena betreten, als er die Gelegenheit bekam, sein Debüt im Lollywood-Film „Salakhein“ zu geben. Zu dieser Zeit war Sami im letzten Jahr des Maschinenbaus. Khan heiratete eine schöne Dame Shanzay Khan und das Paar wurde mit einem kleinen Mädchen gesegnet.



Karriere Reise

Khan startete seine Karriere direkt im Lollywood. Er debütiert mit Ahmed Buttt, Zara Sheik und Meera in seinem ersten Film namens „Salakhein“. Der Film wurde jedoch 2004 veröffentlicht. In diesem Debüt spielte Khan Mansoor als Polizist. Nach seinem Filmdebüt spielte Khan in der Dramabranche und spielte vielseitige Rollen in verschiedenen pakistanischen Dramen. Er ist eines der berühmten Dramen „Dil Se Dil Tak“ mit der Co-Schauspielerin/Schauspielerin Farhana Maqsoo und Ahsan Khan , die auf PTV ausgestrahlt wurde. Seine andere preisgekrönte Serie war Zafar Mairajs geschriebenes Drama „Ghar ka Khatir“. Das Drama dreht sich um die Geschichte eines Mannes, der sich für seine Familie opfert. Dieses Drama wurde von 2010 bis 2011 auch auf PTV Home ausgestrahlt.

2013 gab Khan sein Debüt in einem berühmten Fernsehfilm „Devar Bhabhi“, einem Remake des gleichnamigen Films von 1967. Dieses Drama erzählt die Geschichte eines Dewar (Sami Khan) und eines Bhabhi ( Saima Noor ). In diesem seinem Fernsehfilm porträtierte Khan die Rolle von Khalid mit den Co-Schauspielerinnen Saima Noor und Sadia Khan . Regie führte Sayed Noor. Später spielte er 2016 in der romantischen Dramaserie „Dhani“ von Geo TV mit Madiha Imam . Die Geschichte dreht sich um einen reichen Mann, der mit einem unschuldigen und bescheidenen Mädchen liebt und sich von jedem um seine Liebe streiten kann.

Eine weitere erfolgreiche PTV-Dramaserie war „Main“, die 2017 ausgestrahlt wurde. Sami spielte in diesem Stück mit einem beliebten Schauspieler Babar Ali , Adnan Shah und Mehwish Hayat was ihm die Nominierung für den LUX Style Award einbrachte. Er spielt kürzlich in einem berühmten Hum-TV-Drama „Ishq Zahe Naseeb“, das mitrührt Zahid Ahmed und Sonja Hussain als Hauptrolle. Das Drama konzentriert sich auf das sehr ernste Problem der gespaltenen Persönlichkeitsstörung. Heute ist Sami seit dem 30. Juli 2019 auch als Goodwill-Botschafter im Rahmen des Kinderliteraturfestivals CLF tätig.

Liste der Dramen von Sami Khan:

  1. Bol Meri Machli – 2009
  2. Kaghaz Ke Phool – 2009
  3. Akhri Barisch – 2011
  4. Parwaz – 2011
  5. Tu Chale Tu Jaan Se Guzar Gaye – 2011
  6. Mein Chand Si – 2011
  7. Haupt – 2012
  8. Umm-e-Kalsoom - 2013
  9. Baschar Momin - 2014
  10. Schlagen -
  11. Manat - 2016
  12. Rasm-e-Duniya – 2017
  13. Tere Bina – 2017
  14. Beinteha – 2017
  15. Toh Dil Ka Kia Hua – 2017
  16. Aisi Hai Tanhai – 2017
  17. Khudgarz – 2017
  18. Woh Mera Dil Tha – 2018
  19. Fluch - 2019

Filme, in denen Sami Khan mitgespielt hat:

  1. Salakhein – 2004
  2. Dil Paraye Des Mein – 2013
  3. Gumm: Mitten im Nirgendwo – 2019
  4. Falsch Nr. 2 – 2019

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Sami Khan .

Sami-Khan-Bildung

Qualifikation Abschluss
Uni Universität für Ingenieurwesen und Technologie, Lahore

Schauen Sie sich das Video von Sami Khan an

Sami Khans Fotogalerie

Sami Khans Karriere

Beruf: Schauspieler, Modell

Bekannt für: Sami Khan

Debüt:

Drama: Salakhin (2004), Jinnah Ke Naam (2007)

Gehalt: 2 Lak

Reinvermögen: PKR 6 Millionen ca

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Brüder): Taifoor Khan

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Shanzay Khan (m. 2009)

Kinder: 1

Sami Khan Favoriten

Hobbys: Filme schauen, Buch lesen, reisen, schwimmen

Lieblingsschauspieler: Aamir Khan

Lieblingsschauspielerin: Amina Scheich

Lieblingssänger: Rahat Fateh Ali Khan

Lieblingsessen: Desi Food, Reis, Kari Pakora

Lieblingsziel: Pakistan

Lieblingsfarbe: Weiß, Schwarz, Grün

Lieblingsfilme: Heropanti

Fakten, die Sie nie über Sami Khan wussten!

  • Sami Khan ist der bekannte Schauspieler der pakistanischen Showbiz-Industrie seit langem.
  • Er ist der Gewinner des PTV Award, Tarang Houseful Award.
  • Khan ist auch der Empfänger von Tamgha-e-Imtiaz.
  • Khan erhält die 16. PTV Awards, die am 23. Juli 2011 für seine herausragende Leistung in der Dramaserie „Ghar Ki Khatir“ stattfanden.
  • Khan ist außerdem Empfänger der vierthöchsten zivilen Auszeichnung, Tamgha-e-Imtiaz, in der Kategorie Darstellende Künste im Jahr 2012.
  • Er gewann den Tarang Houseful Award für die beste Hauptdarstellerrolle aufgrund seiner Leistung in einem Remake des Fernsehfilms „Devar Bhabhi“.
  • Khan wurde auch für seine hervorragende Leistung in der Dramaserie „Main“ bei den Lux Style Awards nominiert.
Tipp Der Redaktion