Salman Khan Indischer Schauspieler, Produzent, Fernsehmoderator

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 8 Zoll (1,74 m)
Gewicht 75 kg
Taille 35 Zoll
Körpertyp Baumeister
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Seine beste Leistung in seiner Filmreihe, dh Dabangg Series
Spitzname Bhaijaan, Sallu, Dabangg, Tiger
Vollständiger Name Abdul Rashid Salim Salman Khan
Beruf Schauspieler, Produzent, Fernsehmoderator
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 56 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 27. Dezember 1965
Geburtsort Indore, Madhya Pradesh, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Steinbock

Salman Khan ist ein legendärer indischer Filmschauspieler, Gelegenheitssänger, Filmproduzent und eine berühmte Fernsehpersönlichkeit. Geboren wurde er am 27 th Dezember 1965. Er ist der Sohn eines fabelhaften Schriftstellers Salim Khan , der in den vergangenen Jahren eine Reihe von Superhits wie Deewaar, Sholay und Don einbrachte. 1988 begann Salman Khan seine Schauspielkarriere, indem er in einer Nebenrolle in dem Film Biwi Ho To Aisi auftrat. Im selben Jahr hatte er die prominente Rolle in dem romantischen Superhit Maine Pyar Kiy an den indischen Kinokassen, wo er zu einer beliebten Persönlichkeit des indischen Kinos wurde.

Nach weiteren Megahits an den Kinokassen zeigte er seine atemberaubende Leistung in den Filmen Andaz Apna Apna, Saajan, Karan Arjun, Hum Aapke Hain Koun, Kuch Kuch Hota Hai und Khamoshi: The Musical. Seine Makeovers können verletzlich, sensibel, aggressiv, charmant und lustig sein, wie es sein Charakter verlangt.



Im Jahr 1998 wurde Salman Khan von der Polizei am Drehort des Films Hum Saath-Saath Hain festgenommen, weil er ein geschütztes Wildtier gejagt hatte, und verbrachte etwa eine Woche hinter Gittern. Im Jahr 2002 hatte Salman Schlagzeilen gemacht, als er mit seinem Land Cruiser in der Nähe der American-Express-Bäckerei Bandra einen Unfall hatte, einen Mann tötete und andere verletzte.

Im Jahr 2003 gab er seine leidenschaftlich aufgeladene Darstellung als fanatischer Liebhaber in „In Your Name“, die sich in positiven Kritiken und einem guten Lauf an den indischen Kinokassen niederschlug. Seine Arbeit wurde weltweit in dem Film Phir Milenge wahrgenommen, in dem er die Rolle eines AIDS-Patienten spielte. Es wurde von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) sehr dafür bewundert, dass es die Probleme von AIDS-Patienten in der heutigen Welt darstellt.

Im Jahr 2007 initiierte Salman Khan Being Human – Salman Khan Foundation. Diese gemeinnützige Organisation unterstützt die Unterprivilegierten in Bereichen wie Gesundheitsfürsorge und Bildung. In letzter Zeit trat er in zahlreichen rekordbrechenden Kassenschlagern wie Dabangg, Bodyguard und Ready auf.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Salman Khan .

Salman Khan-Bildung

Qualifikation Weiterführende Schule
Schule The Scindia School, Gwalior (MP) & St. Stanislaus High School, Bandra (Bombay)
Uni brach sein Studium nach der 12. Klasse ab. Er war nicht gut im Studium

Salman Khans Fotogalerie

Salman Khans Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent, Fernsehmoderator

Bekannt für: Seine beste Leistung in seiner Filmreihe, dh Dabangg Series

Bald erscheinende Filme): Laal Singh Chaddha, Antim: Die letzte Wahrheit

Debüt:

Filmdebüt: Biwi Ho To Aisi (Nebenrolle)

Filmplakat

Gehalt: Pro Film: 60 Crores (INR)

Reinvermögen: 300 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Salim Khan (ehemaliger Drehbuchautor)

Sein Vater Salim Khan

Mutter: Sushila Charak (von Geburt), Helen (Stiefmutter)

Seine Mutter Sushila Charak

Brüder): Sohail Khan

Sein Bruder Sohail Khan
Arbaaz Khan (beide jünger)
Sein Bruder Arbaaz Khan

Schwester(n): Alvirah Khan , Arpita Khan (beide jünger)

Seine Schwestern Alvira Khan, Arpita Khan

Familienstand: Single

Dating-Geschichte:

  • Sangeeta Bijlani (Darstellerin)
  • Somi Ali (Darstellerin)
  • Aishwarya Rai (Schauspielerin)
  • Katrina Kaif (Darstellerin)
  • Faria Alam (ehemaliges Model & Sekretär des Fußballverbandes)
  • Julia Vantür (Darstellerin)

Salman Khans Favoriten

Hobbys: Malen, Schwimmen

Lieblingsschauspieler: Sylvester Stallone

Lieblingsschauspielerin: Häma Malini

Lieblingsessen: Würziges Italienisch, Chinesisch, Biryani

Lieblingsziel: Vereinigtes Königreich

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten über Salman Khan, die Sie nie kannten!

  • Salman Khan ist der älteste Sohn eines berühmten Drehbuchautors Salim Khan und Sushil Charak. Ihre Mutter wählte später den Namen Salma Khan.
  • Salman Khan wuchs mit seinen Brüdern auf Sohail Khan und Arbaaz Khan in Bandra, Mumbai.
  • Salman ist seit seiner Kindheit ein großartiger Schwimmer.
  • Im Film Biwi Ho To Aisi von 1988 wurde Salman Khans Stimme von einem anderen Künstler synchronisiert.
  • Sein erster prominenter Durchbruch in Bollywood kam mit dem Film Maine Pyaar Kiya, der zu dieser Zeit einer der erfolgreichsten Filme war. Außerdem war dies sein erster Film mit der Schauspielerin Reema Lagoo, die ihr Paar später als Sohn und Mutter immens berühmt machte.
  • Salman Khan lehnte eine negative Hauptrolle ab, die Abbas Mustan ihm in seinem Film Baazigar anbot, der später an ging Shahrukh Khan , wurde der Film zu einem Megahit-Blockbuster.
  • Salman glaubt fest an glückliche Edelsteine ​​und trägt sein türkisfarbenes Edelsteinarmband immer auf und neben dem Bildschirm. Auch Salmans Vater glaubt daran.
  • Er ist besessen von Reinigungsmitteln und Seifen und sein Badezimmer ist vollgestopft mit einer Auswahl an Seifen, obwohl er Pflanzenextrakte und natürliche Fruchtreiniger besonders mag.
  • Salman Khan ist einer der meistdiskutierten Schauspieler von Bollywood. Er hat eine riesige Fangemeinde und seine Filme werden von all seinen Fans immer als Feier behandelt.
  • Salman Khans jüngster Film „Race 3“, der in der ersten Woche eine riesige Sammlung erlebte, scheint bereit für eine weitere Ergänzung seiner langen Hitliste zu sein.
  • Salman Khan ist als Mentor für viele junge Talente bekannt und bietet ihnen seine Unterstützung an, bis sie in der Branche Fuß fassen.
  • Salman Khan ist heute der unschlagbare König der Kinokassen mit aufeinanderfolgenden Blockbustern wie „ Bajrangi Bhaijaan “ und „Sultan“. Nicht nur das, der Schauspieler hat auch mehreren Neulingen geholfen, ihre Karriere in Bollywood aufzubauen.
  • Dass Salman Khan sehr wählerisch ist, wie er die Dinge haben möchte, ist eine ziemlich bekannte Tatsache.
Tipp Der Redaktion