Sajid Nadiadwala Indischer Filmproduzent, Storywriter, Regisseur

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 85 kg
Taille 39 Zoll
Körpertyp Sportlich
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname SN
Vollständiger Name Sajid Nadiadwala
Beruf Filmproduzent, Storywriter, Regisseur
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 56 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 18. Februar 1966
Geburtsort Bandra West, Mumbai, Indien
Religion Islam
Sternzeichen Wassermann

Sajid Nadiadwala ist ein renommierter indischer Filmemacher, Drehbuchautor, Filmregisseur und Initiator von Nadiadwala Grandson Entertainment, der normalerweise für seine Arbeit in Bollywood-Filmen bekannt ist. Er wurde am 18. Februar 1966 in Bandra, Maharashtra, Indien, geboren.

Sajid Nadiadwala ist Anwalt, begann seine Karriere jedoch als Spot-Typ und machte sehr bald seinen Abschluss, um Filmproduktionsuntergebener im Filmproduktionshaus seines Onkels zu werden. Nachdem er sich ausreichend Fachwissen angeeignet hatte, gründete er schließlich sein eigenes Produktionshaus namens „Nadiadwala Grandson Entertainment“. Sein Produktionshaus hat eine Reihe von Megahits produziert, darunter unter anderem Off Judwaa, Jeet, Kick, Har Dil Jo Pyar Karega, Mujhse Shaadi Karogi und Housefull.



Sein Film Kick war ein Megahit-Blockbuster und wurde auch von Kritikern gelobt. Sajid Nadiadwala wird für seine Zugehörigkeit zu anerkannt Akshay kumar und Salman Khan und hat sie häufig in seinen Filmen gecastet. Salman Khan ist auch sein guter Freund, während Akshay der beste Freund seines Bruders ist.

Sajid Nadiadwala wurde als Sohn von Shafaqat Nadiadwala und Sulieman Nadiadwala geboren. Zahlreiche seiner Familienmitglieder und Verwandten, darunter A. G. Nadiadwala und A. K. Nadiadwala, waren renommierte Filmproduzenten der 1960er, 1970er und 1980er Jahre. Sein Cousin namens Firoz A. Nadiadwala ist ebenfalls ein beliebter Filmproduzent.

Im Jahr 1992 heiratete Sajid Nadiadwala heimlich die Bollywood-Schauspielerin Divya Bharti . Die Ehe war erschreckend kurzlebig, als Divya aus ihrer Einzimmerwohnung in den Tod stürzte. Die Umstände von Divyas Tod waren erschreckend, obwohl nichts bewiesen wurde. Ihr Tod bleibt immer noch ein Rätsel. Es wird angenommen, dass Divyas Tod kein Selbstmord war, obwohl er geplant war. Als Sajid einmal über diesen Vorfall informiert wurde, brach er zusammen. Seitdem hat er alle seine Filme Divya gewidmet. Im Jahr 2000 heiratete Sajid erneut einen ehemaligen indischen Journalisten namens Wardha Khan. Das Paar wurde mit zwei Jungen namens Sufyan Nadiadwala und Subhan Nadiadwala gesegnet.

Sajid Nadiadwala Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule Don-Bosco-Gymnasium, Matunga
Uni HR Hochschule für Handel und Wirtschaft

Sajid Nadiadwalas Fotogalerie

Sajid Nadiadwala Karriere

Beruf: Filmproduzent, Storywriter, Regisseur

Debüt:

Produzent: Zulm Ki Hukumat (1992)
Regie: Tritt (2014)

Reinvermögen: 42 Millionen USD ca

Familienangehörige

Vater: Sulieman Nadiadwala (spät)

Mutter: Shafaat Nadiadwala

Brüder): Keiner

Schwester(n): Afeefa Sayed

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Warda Khan Nadiadwala (seit 2000)

Kinder: zwei

Sie sind: Subhan Nadiadwala, Sufyan Nadiadwala

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

Divya Bharti (Darstellerin)
Tabu (Schauspielerin)
Warda Khan Nadiadwala (Journalistin)

Sajid Nadiadwala Favoriten

Hobbys: Fußball gucken, Filme

Lieblingsschauspieler: Mario Well, Robert Ludlum

Lieblingsessen: Dal-Chawal, Huhn

Lieblingsziel: London

Lieblingsfarbe: Schwarz Blau

Fakten, die Sie nie über Sajid Nadiadwala wussten!

  • Sajid Nadiadwala begann seine Karriere in sehr jungen Jahren als Produktionsassistent im Produktionshaus seines Onkels, bevor er seine eigene Produktionsfirma namens „Nadiadwala Grandson Entertainment Pvt.
  • Er produzierte seinen 1. Film Zulm Ki Hukumat mit Dharmendra und Govinda.
  • Sajid Nadiadwala ist indischer Filmproduzent, Storywriter, Regisseur und Eigentümer von Nadiadwala Grandson Entertainment.
  • 2015 produzierte Nadiadwala Kabir Khan Der Regie-Phantom-Start Saif Ali Khan und Katrina Kaif .
  • Er studierte H. R. College, Mumbai und absolvierte B.Com, G.C.D (Recht) und C.A. Sajid Nadiadwala arbeitet in der Bollywood-Filmindustrie.
  • Nadiadwala Grandson Entertaining hat kürzlich Sajid Nadiadwalas Kick 2 angekündigt, das für Weihnachten 2019 erscheinen soll.
Tipp Der Redaktion