Sachin Tendulkar Inder Ehemaliger Kricketspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 5' (1,65 m)
Gewicht 62 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Master Blaster, Gott des Cricket und kleiner Meister
Vollständiger Name Sachin Ramesh Tendulkar
Beruf Ehemaliger Cricketspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 49 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 24. April 1973
Geburtsort Nirmal Pflegeheim in Dadar, Bombay (heute Mumbai), Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Stier

Sachin Tendulkar ist ein legendärer ehemaliger indischer Cricketspieler und Kapitän des indischen Cricketteams. Der berühmteste Cricketspieler der Welt hatte in seiner Karriere eine Reihe von Rekorden aufgestellt und gilt als einer der besten Schlagmänner aller Zeiten. Tendulkar ist der Cricketspieler mit reichlich Hunderten unter allen Cricketspielern und er ist der einzige Cricketspieler, der mehr als 30.000 Runs erzielt.

Sachin Tendulkar wurde am 24. April 1973 in Mumbai, Indien, geboren. Er wurde als Sohn eines berühmten Marathi-Romanautors namens Mr. Ramesh Tendulkar und einer Versicherungsspezialistin, Mrs. Rajni Tendulkar, geboren; Sachin wurde als Kleiner Meister und Tendlya bezeichnet. Er absolvierte seine Schulausbildung an der Sharadashram Vidyamandir High School. Einmal in der Schule, schloss sich Sachin M.R.F. Pace Foundation mit der Absicht, sich als schneller Bowler auszubilden. Allerdings konzentrierte er sich nach dem Vorschlag von Dennis Lillee, einem schnellen Bowler aus Australien, mehr auf das Schlagen. Mit 14 Jahren diente er als Ballspieler im Wankhede-Stadion bei der Cricket-Weltmeisterschaft 1987.



Sachin Tendulkar ist mit der berühmten Kinderärztin Anjali Mehta verheiratet, der Tochter von Herrn Anand Mehta, einem Geschäftsmann aus dem Bundesstaat Gujarat. Das Paar hat zwei Kinder namens Arjun und Sara. Tendulkar ist von Natur aus ein spiritueller Mensch. Er ist aufgerufen, sozial verantwortlich zu sein, indem er jedes Jahr mehr als 200 benachteiligte Kinder durch eine gemeinnützige Organisation in Mumbai namens Apnalaya sponsert, die mit seiner Schwiegermutter, Frau Annabel Mehta, die Sozialarbeiterin ist, verbündet ist. Im Jahr 2012 wurde Tendulkar für Rajya Sabha, das Oberhaus des indischen Parlaments, gewählt.

Die Karriere von Sachin Tendulkar begann während seiner Schulzeit unter der Anleitung und dem Coaching seines Mentors Ramakant Achrekar. Die Karriere von Sachin begann jedoch im Alter von 13 Jahren, als er im India Cricket Club sein Cricket-Debüt gab. Der 11. Dezember 1988 wurde als das Datum markiert, an dem Sachin in einem lokalen Spiel zwischen Gujarat und Mumbai 100 Not Out erzielte. Von dort aus spielte Sachin unzählige Cricket-Matches auf nationaler und internationaler Ebene.

Im Dezember 2012 ging Sachin Tendulkar als erster Schlagmann hervor, der mehr als 34.000 Runs in allen Cricket-Formaten überquerte. Er hatte 657 Spiele im internationalen Cricket gespielt. Sein lang ersehnter 100 th Jahrhundert-Meilenstein wurde im März 2012 zusammen mit Bangladesch beim Asia Cup erreicht. Im Dezember 2012 erklärte Sachin seinen Rücktritt von One Day International Cricket. Er kündigte auch an, dass er keine T20 Internationals spielen werde.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Sachin Tendulkar .

Sachin Tendulkar-Ausbildung

Qualifikation Aussteigen
Schule Neue englische Schule der Indian Education Society in Bandra (Ost), Mumbai
Shardashram Vidyamandir Schule, Dadar, Mumbai
Uni Khalsa-College, Mumbai

Sachin Tendulkars Fotogalerie

Sachin Tendulkars Karriere

Beruf: Ehemaliger Cricketspieler

Debüt:

1989 sein erster Test fünfzig in seinem 2. Testspiel gegen den harten Bowling-Angriff Pakistans in Faisalabad

Gehalt: Nissan GT-R, BMW “30 Jahre M5” Limited Edition, BMW X5 M, BMW X5 M50d, BMW 760Li, BMW i8

Reinvermögen: 160 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Spät Ramesh Tendulkar (Romanautor)

Mutter: Rajni Tendulkar (Arbeitete als Versicherungsagent)

Brüder): Nitin Tendulkar (Älterer, Halbbruder), Ajit Tendulkar (Älterer, Halbbruder)

Schwester(n): Savita Tendulkar (Ältester, Halbschwester)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Anjali Tendulkar (Kinderärztin)

Sie sind: Arjun Tendulkar

Tochter(n): Sara Tendulkar

Dating-Geschichte:

Anjali Tendulkar (Kinderärztin)

Sachin Tendulkar Favoriten

Hobbys: Parfüm, Uhren & CDs sammeln und Musik hören

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan , Aamir Khan , Nana Patekar

Lieblingsschauspielerin: Madhuri Dixit

Lieblingsessen: Bombay-Ente, Garnelen-Curry, Krabben-Masala, Keema Paratha, Lassi, Chingri-Garnelen, Hammel-Biryani, Hammel-Curry, Baigan Bharta, Sushi

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Sachin Tendulkar wussten!

  • Sachin Tendulkar wurde als Sohn eines bekannten Marathi-Romanautors namens Ramesh Tendulkar im Nirmal Nursing Home Bombay geboren.
  • Sachins Mutter Rajni war mit einer Versicherungsgesellschaft verbunden.
  • Er wurde nach dem renommierten Musikdirektor Sachin Dev Burman benannt.
  • Er hat 3 ältere Brüder und Schwestern, die von der ersten Frau seines Vaters stammten, die später starb.
  • Sachins prägende Jahre verbrachte er in der Sahitya Sahawas Housing Society in East Bandra
  • Der jüngste Sachin Tendulkar galt in seiner Nachbarschaft als Peiniger.
  • Sachin entwickelte seine Faszination für Lawn Tennis und begann ihn zu vergöttern John McEnroe .
Tipp Der Redaktion