Rohit Shetty indischer Filmregisseur

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6' 1' (1,85 m)
Gewicht 80 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Rohit
Vollständiger Name Rohit Shetty
Beruf Regisseur
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 49 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 14. März 1973
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Fische

Rohit Shetty ist ein führender indischer Filmproduzent und Regisseur. Seine Arbeit als Produzent umfasst die Superhit-Filmreihe Singham, die Filmreihe Golmaal, Chennai Express, Bol Bachchan und Dilwale. Rohit wurde am 14. März 1973 in Maharashtra, Bombay, geboren. Seine Mutter Ratna war eine junge Bollywood-Künstlerin und sein Vater M. B. Shetty, der in zahlreichen Kannada- und Hindi-Filmen mitgewirkt hatte. Er hat 6 Geschwister, darunter 4 Schwestern und zwei Brüder.

Rohit Shetty begann seine Karriere im Alter von nur 17 Jahren. Er arbeitete als Junior-Regisseur mit Kuku Kohli während des Films „Phool Aur Kaante“. Danach assistierte er ihm für den Film „Ek Aur Kohinoor“, der nie am Rande war. Rohit arbeitete auch mit Kohli an Haqeeqat, Suhaag und Zulmi. Danach begann er mit Anees Bazmee für den Film „Pyaar To Hona Hi Tha“ zu arbeiten, gefolgt von Raju Chacha und Hindustan Ki Kasam.



Im Alter von 30 Jahren drehte Rohit Shetty erstmals als unabhängiger Filmregisseur seinen Debütfilm Zameen. Dieser Film machte an den indischen Kinokassen durchschnittliche Geschäfte. Rohit wurde 2006 zu größtem Ruhm, als er die Superhit-Komödie „Golmaal“ mit Hauptdarstellern inszenierte Arshad Warsi , Ajay Devgan , Sharman Joshi und Tusshar Kapoor .

2008 drehte Rohit Shetty seinen dritten Film Sunday mit Warsi, Devgan und Ayesha Takia . Dieser Film war ein großer Comic-Thriller. Rohits zweites Megaprojekt für 2008 war die Fortsetzung von Golmaal, d. h. Golmaal Returns. 2009 veröffentlichte Rohit Shetty „All the Best: Fun Begins“. Shetty führte im Jahr 2010 Regie bei Golmaal 3. Seine nächste große Veröffentlichung, Bol Bachchan, ist eine Mega-Comedy-Serie mit Hauptdarstellern Abhishek Bachchan und Devgan. Bol Bachchan war ein tragfähiger Erfolg in ganz Indien.

Rohit Shettys Megahit Chennai Express mit der Hauptrolle Deepika Padukone und Shahrukh Khan , wurde 2013 veröffentlicht. Rohit hat auch die Rolle eines Richters für eine bekannte indische Fernsehsendung „Comedy Circus“ gespielt.

Rohit Shetty führte bei „Golmaal Again“, der vierten Fortsetzung von „Golmaal“, Regie. Der Film, mit Parineeti Chopra und Ajay Devgn, der 2017 mit unterschiedlichen Kritiken der Zuschauer veröffentlicht wurde, aber zum bestverdienenden indischen Film des Jahres 2017 wurde.

Rohit Shetty Bildung

Schule St. Mary's School, Mumbai

Rohit Shettys Karriere

Beruf: Regisseur

Debüt:

Fische

Gehalt: 25 Crore (INR)

Familienangehörige

Vater: Mudhu Balwant Shetty (Schauspieler und Kampfregisseur)

Mutter: Ratna Shetty

Brüder): Hriday Shetty (Stiefbruder) und Uday Shetty (Stiefbruder)

Schwester(n): Chanda Shetty (Ältere), Chaya Shetty (Ältere), Mahek Shetty (Ältere)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Maya Shetty (Banker)

Sie sind: Ishaan

Dating-Geschichte:

Prachi Desai (Darstellerin)

Rohit Shetty Favoriten

Hobbys: Gymnastik

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan , Ajay Devgan und Shahrukh Khan

Lieblingsschauspielerin: Kareena Kapoor

Lieblingsessen: Tomatenmark

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Rohit Shetty wussten!

  • Rohits Vater M.B Shetty war ein berühmter Bösewicht der 70er Jahre sowie ein Top-Kampfregisseur, weshalb er auch als Fighter Shetty bekannt war.
  • Shettys Vater starb, als er erst 6 Jahre alt war.
  • Rohits erstes Gehalt betrug nur 35 INR für einen Tag.
  • Rohit Shetty Sein Regiedebüt Zameen war ein großer Flop.
  • Er besitzt eine Filmproduktionsfirma namens Shree Ashtavinayak Cine Vision.
  • Rohit Shetty begann seine Karriere in Bollywood als Regieassistent mit dem Megahit-Film Phool Aur Kaante aus dem Jahr 1991.
  • Von 2009 bis 2012 spielte er die Rolle eines Jurymitglieds für die Sony TV Comedy Circus Show.
  • Rohit zunächst wählen Kareena Kapoor für Chennai Express, aber aufgrund von Terminbedenken, Deepika Padukone wurde für diese Funktion nominiert.
  • Nach dem Tod seines Vaters befand sich Rohits Familie in einer großen Krise, in die einst ihre Mutter ging Amitab Bachchan für Hilfe.
  • Zunächst wählte er eine Reihe von Titeln für Chennai Express aus, darunter Ready Steady Po und Southern Touch.
  • Rohit Shetty war 2014 Gastgeber von Khatron Ke Khiladi.
Tipp Der Redaktion