Rohit Sharma Indischer Cricketspieler (Schlagmann)

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 8' (1,73 m)
Gewicht 72 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Hitman, Ro, Shaana
Vollständiger Name Rohit Gurunath Sharma
Beruf Kricketspieler (Schlagmann)
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 35 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 30. April 1987
Geburtsort Bansod, Nagpur, Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Stier

Rohit Sharma ist ein renommierter indischer Cricketspieler und derzeit Vizekapitän der indischen T20- und ODI-Teams. Er arbeitet auch als Kapitän der IPL-Truppe Mumbai Indians. Rohit hat zahlreiche Aufzeichnungen mit seinem Namen. Er hat außerdem drei doppelte Jahrhunderte in ODIs erzielt, zu den Jahrhunderten auch in Test- und T20-Formaten. Aufgrund seiner Schlagfertigkeit wird er auch legendär als „The Hitman“ bezeichnet.

Rohit Sharma wurde am 30 th April 1987.  Er gehört einer Familie mit eingeschränkten Quellen an; er fand schnell seine Aufmerksamkeit im Cricket. Er fiel Dinesh Lad auf, einem berühmten Cricket-Trainer, der ihn finanziell dabei unterstützte, sich an der Swami Vivekanand Global School anzumelden. Rohit überstrahlte bei Schul-Cricket-Turnieren, indem er ein Jahrhundert erzielte.



Im Jahr 2007 gab Rohit neben Irland sein erstes Debüt bei ODI. In diesem Jahr führte er das indische Team zum Sieg gegen Südafrika und erhielt die Auszeichnung „Man of the Match“, weil er bei 50 von 40 Bällen ungeschlagen war.

Rohit Sharma wurde auch für die Commonwealth Bank Series 2007–2008 gewählt, in der er zwei Jahrhunderte erzielte. Bald darauf erlitt er jedoch eine schwere Zeit in seiner Karriere, wo ihn eine Reihe konstant schlechter Leistungen in die mittlere Position des indischen Teams brachte. Danach, im Jahr 2009, wurde Rohit sogar von der Teilnahme an Indiens Tournee nach Bangladesch ausgeschlossen.

Aufgrund seiner schlechten Leistung wurde er auch nicht für die Weltmeisterschaft 2011 ausgewählt. Im Jahr 2011 erholte sich Rohit Sharma jedoch von seiner schlechten Form in einem Spiel gegen Westindien und erhielt die Auszeichnung „Man of the Series“. Seine phänomenalen 86 Läufe aus 91 Bällen, als sich das indische Team mit 92-6 und 2 halben Jahrhunderten sehr bemühte, erhöhten seine Ränge erneut.

Im November 2013 gab Rohit Sharma sein erstes Testdebüt und erzielte zwei Jahrhunderte in Folge. Rohit Sharma ist derzeit der dritte indische Batter, der dies nach Mohammad Azharuddin und erreicht Sourav Ganguly . Im Jahr 2014 nahm Rohits Karriere einen weiteren Aufschwung, als er neben Sri Lanka eine Reihe von ODI-Rekorden brach und 264 Punkte erzielte.

Aufgrund seiner bemerkenswerten Leistung wurden ihm in der IPL-Saison 2011 von Mumbai Indians 2 Millionen Dollar gutgeschrieben. Unter seiner Führung gewann das Team in den Saisons 2013, 2015 und 2017. Im Jahr 2017 war Rohit Sharma in Abwesenheit des Kapitäns Kapitän des indischen Teams in Sri Lanka Virat Kohli .

Rohit Sharma-Ausbildung

Qualifikation 12. Standard
Schule Swami Vivekanand International School und Junior College, Mumbai
Unsere Liebe Frau von Vailankanni High School, Mumbai

Fotogalerie von Rohit Sharma

Rohit Sharma Karriere

Beruf: Kricketspieler (Schlagmann)

Debüt:

ODI – 23. Juni 2007 gegen Irland in Belfast
Test – 6. November 2013 gegen Westindien in Kalkutta
T20 – 19. September 2007 gegen England in Durban

Gehalt: RETAINER-GEBÜHR: 1 crore (INR) TESTGEBÜHR: 15 Lakh (INR) ODI-GEBÜHR: 6 Lakh (INR) T20-GEBÜHR: 3 Lakh (INR

Reinvermögen: 227 crore (INR)

Familienangehörige

Vater: Gurunath Sharma (Arbeitete als Hausmeister eines Lagerhauses eines Transportunternehmens)

Mutter: Purnima Sharma

Brüder): Vishal Sharma (Jünger)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Ritika Sajdeh (Sportmanagerin, m.2015-heute)

Sie sind: 13. Dezember 2015

Dating-Geschichte:

Sofia Hayat (Schauspielerin, Gerücht)
Ritika Sajdeh (Sportmanagerin)

Rohit Sharma Favoriten

Hobbys: Reisen, Filme schauen, Tischtennis & Videospiele spielen

Lieblingsschauspieler: Hrithik Roshan , Akshay kumar , Saif Ali Khan

Lieblingsschauspielerin: Kareena Kapoor , Vidja Balan , Deepika Padukone , Megan Fox , Blake Lebhaft

Lieblingsessen: Tere Liye Hum Hai Jiye aus dem Film Veer-Zaara (2004), Started From The Bottom von Drake

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Rohit Sharma wussten!

  • Ist Rohit Sharma süchtig nach rauchen? Nein
  • Ist Rohit Sharma Alkoholiker? Nicht bekannt
  • Rohit wurde als Sohn einer Telegu-Mutter geboren, daher ist seine Muttersprache Telugu.
  • Rohit wurde in Nagpur geboren und als er zwei Jahre alt war, ließ sich seine Familie im Vorort Dombivali nieder.
  • Als er in der 6. Klasse war, schrieb er sich während seiner Sommerferien für eine örtliche Akademie ein, als Off-Spin-Bowler, nicht als Schlagmann, da es zahlreiche Schlagmänner gab.
  • Rohit Sharma ist ein fester Anhänger von Lord Ganesh und besucht den Siddhivinayak-Tempel, bevor er für eine Tour ankommt.
  • Rohit hat einmal seine Schule mit der Absicht, sich zu treffen, in einen Bunker gesteckt Virender Sehwag .
  • Er ist ein großer Fan des Madrid Football Club.
Tipp Der Redaktion