Robert Pattinson Britisches Model, Filmproduzent, Musiker, Kinderdarsteller

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß (1,85 m)
Gewicht 75 kg
Taille 31 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Hellbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Spunk Lösegeld, Rob, R. Pattz, Lösegeld, Claudia
Vollständiger Name Robert DouglasThomas Pattinson
Beruf Model, Filmproduzent, Musiker, Kinderdarsteller
Staatsangehörigkeit britisch
Das Alter 36 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 13. Mai 1986
Geburtsort London, Vereinigtes Königreich
Religion römischer Katholizismus
Sternzeichen Stier

Robert Douglas Thomas Pattinson, beruflich bekannt als Robert Pattinson , ein englischer Schauspieler, begann seine Schauspielkarriere im Alter von 15 Jahren in einem Londoner Theater. Seitdem trat er in einer Vielzahl von Filmen, Fernsehserien und Theaterstücken auf und wurde populär. Er debütierte mit der Rolle des Cedric Diggory in dem Fantasy-Film „Harry Potter und der Feuerkelch“, der 2015 veröffentlicht wurde. Seitdem hat er in mehreren Filmen mitgewirkt und sich in jungen Jahren als erfolgreicher Schauspieler etabliert.

Er wurde am 13 th Mai 1986, London, aufgewachsen in Barnes mit den älteren Schwestern Elizabeth und Victoria. Er ist der jüngste von drei Geschwistern. Er wurde als Sohn von Clare Charlton und Richard Pattinson, einem alten Autohändler, geboren.



Vor der Schauspielerei begann er mit 4 Jahren Gitarre und Klavier zu lernen. Er erhielt seine Ausbildung an der Tower House School, wo er anfing, Zeitschriften an seine Klassenkameraden zu verkaufen. Später besuchte er die Harrodian School und machte seinen Abschluss.

Später interessierte er sich für die Schauspielerei und ließ sich von seinen Lieblingsstars aller Zeiten inspirieren Jack Nicholson , Jean-Paul Belmond und Marlon Brando . Im Alter von 20 Jahren trat er bei Open-Mic-Abenden in Pubs in London als Gitarrist auf, wo er seine selbst geschriebenen Songs und Solo auf der Bühne mit dem Titel „Bobby Dupea“ oder zusammen mit seiner Musikband mit dem Titel „Bad Girls“ sang.“

Karriere

Nach seinem Debüt trat er in den Verfilmungen der Twilight-Romane auf, in denen er die Rolle von Edward Cullen spielte. Diese Adaptionen bestanden aus fünf Filmen zwischen 2008 und 2012, die weltweit 3,3 Milliarden Dollar einspielten und seitdem galt Robert Pattinson als der bestbezahlte Schauspieler.

Der junge Schauspieler hat sich bewährt, da er seine Karriere in mehreren Bereichen gemacht hat, wie zum Beispiel; Schauspiel, Fernsehen, Modeln, Musik und auch in den Medien. Er begann mit der Schauspielerei mit Nebenrollen, als er in dem deutschen Fernsehfilm „Ring der Nibelungen“ spielte, der 2004 veröffentlicht wurde.

2005 ging er zur Premiere von „The Woman Before“ im Royal Country Theatre nach Großbritannien, wurde jedoch von Tom Riley ersetzt, bevor er bei der Open Mic Night auftrat.

2006 arbeitete er in „The Haunted Airman“, einem Psychothriller, der auf BBC Four ausgestrahlt wurde. Dafür erntete er positive Kritiken von Fans und Zuschauern und wurde von allen gelobt.

Als er über seine Modelkarriere sprach, begann er im Alter von 12 Jahren und modelte für verschiedene namhafte Marken. Daneben modelte Pattinson für britische Jugendmagazine und in der Werbekampagne für Hacketts Herbstkollektion 2007. Seitdem hat er mit dem Modeln als Beruf begonnen und für viele Marken gearbeitet.

Daneben ist er ein großartiger Musiker, da er im Alter von 4 Jahren begann, Musikinstrumente zu lernen. Er dachte nie daran, Musik als Karriere zu verfolgen, aber seine Liebe zur Musik war intensiv. Nachdem er seine Leidenschaft für Musik erkannt hatte, sang er viele Lieder, die er selbst geschrieben hatte, und veröffentlichte auch „Birds“, „Willow“ und andere, für die er Ruhm und viel Lob von Musikliebhabern erhielt.

Erfolge

Neben mehreren Preisen und Ehrungen erhielt Robbert Pattinson beim Straßburger Filmfestival den „Best Actor Award“ für seine Leistung in „How to be“. Außerdem erhielt er zwei Nominierungen für die Empire Awards, gewann 11 MTV Movie Awards und weitere für seine herausragende Leistung in „The Twilight Saga“.

Robert Pattinson-Bildung

Schule Tower House School, die Harrodian School

Fotogalerie von Robert Pattinson

Robert Pattinsons Karriere

Beruf: Model, Filmproduzent, Musiker, Kinderdarsteller

Reinvermögen: 25 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Richard Pattinson

Mutter: Clare Pattinson

Brüder): Keiner

Schwester(n): Victoria PattinsonLizzy Pattinson

Familienstand: Engagiert sein

: Suki Waterhouse (2018–)

Dating-Geschichte:

Kristen Stewart (2009-2013)

Robert Pattinsons Favoriten

Hobbys: Musik, Gitarre und Klavier spielen

Lieblingsschauspieler: Jack Nicholson

Lieblingsessen: Dino-Nuggets

Lieblingsfarbe: Grau

Lieblingsfernsehsendung: Polizisten

Lieblingsfilme: Der Exorzist, Vorname: Carmen, Einer flog über das Kuckucksnest

Tipp Der Redaktion