Robert Downey Jr. US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5'8½' (1,74 m)
Gewicht 78 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Dunkelbraun

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Chaplin, Ironman , Sherlock Holmes
Spitzname RJD, Bob, Bob Downey
Vollständiger Name Robert John Downey jr.
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 57 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 4. April 1965
Geburtsort Manhattan, New York, USA
Religion jüdisch
Sternzeichen Widder

Robert Downey Jr. ist ein berühmter amerikanischer Schauspieler, der als einer der vielseitigsten und begabtesten Schauspieler Hollywoods gilt. Er wurde am 4. in Manhattan, New York, USA, geboren th April 1965. Robert wuchs in einer genialen Familie im New Yorker Greenwich Village auf; sein Vater war ein renommierter Underground-Filmproduzent, der dem 5-jährigen Robert seine Debütrolle gab.

Nachdem er die High School in Kalifornien abgebrochen hatte, kehrte Robert Downey Jr. nach New York zurück, um seine Schauspielkarriere fortzusetzen. Er hat in einer Reihe von Nebenrollen in verschiedenen Filmen mitgewirkt, darunter Weird Science, Led to a Stint in der TV-Comic-Sketch-Sitcom Saturday Night Live. Mit seinem verwegenen Charme und seinem jungenhaften Aussehen erzielte Robert Downey Jr. anschließend die Hauptrolle in der quichotischen Komödie „Der Pick-up-Künstler“ und trat mit seiner intuitiven Rolle als Drogensüchtiger in „Less Than Zero“ weiter auf.



Es folgte konsequente Arbeit, obwohl vieles davon bis zu Roberts Eintritt in die Hauptrolle im Jahr 1992 übersehen wurde Richard Attenborough 's Chaplin-Dokumentarfilm, der ihm immense Anerkennung und eine Oscar-Nominierung als bester Schauspieler einbrachte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Robert Downey Jr. jedoch ein Problem mit dem Missbrauch von Bestandteilen festgestellt, und trotz inspirierender Wendungen in Filmen, die von wildem Mediensarkasmus Natural Born Killers bis zum Kleidungsdrama Restoration reichten, seinen wiederholten Kämpfen mit dem Gesetz und seinem Kampf mit Drogen Sucht überstrahlte häufig seine Leistungen auf dem Bildschirm.

Im Jahr 2000, nachdem Robert eine frühere Veröffentlichung gegründet hatte, war er in einer wiederkehrenden Rolle in der Fernsehserie mit dem Titel Ally McBeal zu sehen, und er erhielt einen Golden Globe Award für seine Leistung in der Show. Seine Drogenprobleme hielten jedoch an, und er wurde mehrere Male festgenommen. Im Jahr 2003 schien Downey seine Karriere und sein Leben umzukrempeln, und er drängte sich in seine Arbeit und spielte in den nächsten 5 Jahren in mehr als 13 Filmen mit, darunter Good Night and Good Luck, The Singing Detective, Zodiac und A Scanner Dunkel.

Erstaunlicherweise war Robert Downey Jr. einer der zahlungsfähigsten Superstars Hollywoods und wurde als ängstlicher Vater in einer Roadtrip-Comic-Show „Due Date“ vorgestellt. Er trat in einer Nebenrolle in „Chef“ auf, bevor er in „The Judge“ die Rolle eines Anwalts spielte, der seinen Vater bewacht, der des Fahrzeugmordes verdächtigt wird. Er wiederholte seine Rolle als Tony Stark in den Fortsetzungen von Ironman , die Fortsetzungen von The Avengers, Spider-Man: Homecoming und Captain America: Bürgerkrieg .

Robert Downey Jr. Bildung

Schule Santa Monica High School (abgebrochen)
Uni N / A

Fotogalerie von Robert Downey Jr

Karriere von Robert Downey Jr

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Chaplin, Ironman , Sherlock Holmes

Debüt:

Film – Pfund (1970)
TV - Samstagabend Live (SNL)
Album – Der Futurist

Reinvermögen: 170 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Robert Downey Sr. (Schauspieler)

Mutter: Elsie Ann (Actres)

Schwester(n): Allyson

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Susan Downey

Kinder: 3

Sie sind: Indisch, Exton

Tochter(n): Avric

Dating-Geschichte:

Robert Downey Jr. Favoriten

Hobbys: Kampfkunst Wing Chun

Lieblingsschauspieler: Peter O’Toole

Fakten über Robert Downey Jr., die Sie nie kannten!

  • Nachdem die Eltern von Downey getrennt wurden, ließ er sich mit seinem Vater in Kalifornien nieder, wurde jedoch später von der High School verwiesen und machte sich auf den Weg nach New York City, um seiner Vollzeitschauspielerei nachzugehen.
  • Downey startete seine Karriere mit Broadway Challenge und probierte zahlreiche Rollen aus, die nicht zu seinen Gunsten passten; und für das Stück nannten ihn die Klopfer den schlechtesten in der ganzen Besetzung.
  • Robert Downey Jr. wurde für seine Figur eines wohlhabenden Drogenabhängigen im Film Less Than Zero bewundert.
  • Er stand auf der Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspieler, die zwischen 2014 und 2015 mehr als 80 Millionen Dollar verdienten.
  • Im Jahr 1992 spielte Robert die Hauptrolle in dem Film Chaplin, der ihm eine Nominierung für den BAFTA Award und die Academy Awards als bester Schauspieler einbrachte.
Tipp Der Redaktion