Riteish Deshmukh Indischer Schauspieler, Produzent, Architekt

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,80 m)
Gewicht 73 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Hausvoll 4
Spitzname Anfragen
Vollständiger Name Riteish Vilasrao Deshmukh
Beruf Schauspieler, Produzent, Architekt
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 43 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 17. Dezember 1978
Geburtsort Latur, Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Schütze

Riteish Deshmukh ist ein bekannter indischer Filmschauspieler; Filmproduzent und Architekt. Er wurde am 17. Dezember 1978 in Latur, Indien, geboren. Ritesh wurde als Sohn einer wohlhabenden politischen Persönlichkeit namens Vilas Rao Deshmukh geboren. Riteishs realistische und vernünftige Art hat ihn seinen Fans schon immer am liebsten gemacht.

Ritesh Deshmukh erwarb seinen Abschluss mit Hauptfach Architektur am Kamla Raheja Vidyanidhi Institute und übte danach mehr als ein Jahr lang seine Arbeit bei einem ausländischen Architekturbüro aus. Er ist Inhaber von Evolutions, einem renommierten Innenarchitektur- und Architekturbüro in Indien. Er absolvierte auch seinen Abschluss an der Lee Strasberg Theatre School New York.



Ritesh Deshmukh war mehr als acht Jahre mit der berühmten indischen Schauspielerin Genelia D’Souza zusammen, und ungeachtet ihrer religiösen Unterschiede heiratete das Paar am 3. Februar 2012 mit Marathi-Ethnien, gefolgt von einer wenig beachteten Hochzeitszeremonie.

Im Jahr 2003 gab Ritesh Deshmukh sein erstes Debüt mit dem Film mit dem Titel „Tujhe Meri Kasam“, der kein sehr bekannter Film war, obwohl sein späterer Film „Masti“ im Jahr 2004 ein großer Kassenschlager war und danach Ritesh blickte nie zurück und war letztendlich erfolgreich darin, die Leiter der Popularität in kürzerer Zeit zu erklimmen.

Derzeit gilt Ritesh Deshmukh als einer der beliebtesten Comedians in der Hindi-Filmindustrie und ist eher in der Lage, Comedy-Rollen mit größerer Leichtigkeit darzustellen. Er war der Liebling der Comic-Liebhaber. Mit seinem Können und seiner Effizienz gehört er zu den Komikern, die eine Reihe von Auszeichnungen für seine bemerkenswerten Leistungen in komischen Rollen erhalten haben. Ritesh war schon immer ein Genuss für Comic-Liebhaber mit natürlichem Fluss in seinen Charakteren und seinem akribischen Zeitgefühl und für die bahnbrechende Lieferung von Dialogen.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Riteish Deshmukh .

Riteische Deshmukh-Erziehung

Qualifikation Abschluss in Architektur
Schule GD Somani Memorial School, Mumbai
Uni Kamala Raheja School of Architecture, Mumbai
Das Lee Strasberg Theatre & Film Institute, Kalifornien, USA

Sehen Sie sich das Video von Riteish Deshmukh an

Riteish Deshmukhs Fotogalerie

Riteish Deshmukh Karriere

Beruf: Schauspieler, Produzent, Architekt

Bekannt für: Hausvoll 4

Debüt:

Film: Tujhe Meri Kasam (2003, Bollywood)

Filmplakat

Lai Bhaari (2014, Marathi)

Filmplakat

Produktion: Balak Palak (2012)

Filmplakat

TV: India’s Dancing Superstar (2013, als Juror)

Fernsehsendung

Gehalt: 4-5 crore/Film (INR)

Reinvermögen: 30 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Der verstorbene Vilasrao Deshmukh (Politiker)

Riteish Deshmukh und sein verstorbener Vater Vilasrao Deshmukh

Mutter: Vaishali Deshmukh (Hausfrau)

Seine Mutter Vaishali Deshmukh

Brüder): Amit Deshmukh (Älterer, Politiker), Dheeraj Deshmukh (Jünger, Politiker)

Amit Deshmukh und Dhiraj Deshmukh seines Bruders

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Genelia D'Souza

Seine Frau Genelia D’Souza

Kinder: zwei

Sie sind: Riaan Deshmukh (geb. 2014), Rahyl Deshmukh (geb. 2016)

Seine Söhne Rahyl Deshmukh und Riaan Deshmukh

Riteish Deshmukh Favoriten

Hobbys: Cricket spielen

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan , Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Madhuri Dixit , Mittwoch

Lieblingsessen: Hammel-Biryani, Aamti, Puran Poli, Kolhapuri-Fisch, Shrikhand

Lieblingsziel: Goa

Lieblingsfarbe: Schwarz

Lieblingsfilme: Dilwale Dulhania Le Jayenge

Fakten, die Sie nie über Riteish Deshmukh wussten!

  • Riteish Deshmukh gehört einer politischen Familie mit Nationalkongress an, da sein Vater, Vilasrao Deshmukh, zweimal seine Dienste als Chief Minister von Maharashtra, Indien, angeboten hat. Seine Brüder sind ebenfalls mit der National Congress Party verbündet und er ist auch ein treuer Aktivist der Partei.
  • Riteish ist ein professioneller Architekt und begann seine Karriere in einem ähnlichen Beruf in New York.
  • Ritesh Deshmukh ist Eigentümer einer Designfirma namens Evolution Architectural Design Studio.
  • Sein tadelloses komisches Timing im Erwachsenen-Comicfilm Masti bewies ihn als erfolgreichen Schauspieler.
  • Im Jahr 2006 änderte Ritesh aufgrund einiger numerologischer Empfehlungen die Schreibweise seines Namens von Ritesh zu Riteish.
  • Als Genelia Riteish zum ersten Mal traf, hatte sie eine Einsicht in Riteish, dass er der Sohn eines Ministerpräsidenten ist, also war er möglicherweise ein schlampiges Gör.
  • Bei seiner allerersten Verabredung mit Genelia servierte er ihr einen Samosas-Teller. Danach war er mehr als 8 Jahre mit Genelia zusammen, bevor er sie im Jahr 2012 heiratete.
  • Ritesh ist 9 Jahre älter als Genelia.
  • Ritesh Deshmukh spielt gerne Cricket und ist der Eigentümer von Veer Marathi; Mannschaft unter der Celebrity Cricket League.
Tipp Der Redaktion