Richard Gere US-amerikanischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 79 kg
Taille 33 Zoll
Körpertyp Durchschnitt
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Weiß

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Richard
Vollständiger Name Richard Tiffany Gere
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit amerikanisch
Das Alter 72 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 31. August 1949
Geburtsort Philadelphia, Pennsylvanien, Vereinigte Staaten
Religion Buddhismus
Sternzeichen Jungfrau

Richard Tiffany Gere ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Der altgediente Star hat seinen festen Platz in der Hollywood-Filmindustrie gefunden. Er ist bekannt für seine entzückenden Auftritte und auch für seine Produktionsarbeit.

In seinen 1970er Jahren spielte er hauptsächlich Nebenrollen. Er ist besser bekannt für seine Rolle in dem Film „Looking for Mr. Goodbar“, der 1977 veröffentlicht wurde. In dem Film spielte er eine Nebenrolle.



Karriere

Die 1970er Jahre waren die Zeit, in der Richard Gere begann seine berufliche Laufbahn. Er begann seine Karriere zunächst als Schauspieler und entwickelte später sein Interesse im Bereich der Produktion.

Er hat nicht nur an Schauspielprojekten gearbeitet, sondern auch die Filme produziert. Er wurde berühmt, nachdem er 1980 in dem Film „American Gigalo“ eine herzzerreißende Rolle spielte.

Darüber hinaus wurde er als „Sexsymbol“ und als führender Mann berühmt. Er spielte auch in vielen Filmen mit, darunter „An Officer and a Gentleman“ (1982), „The Cotton Club“ (1984), „Pretty Woman“ (1990) und viele andere.

Es gibt jedoch viele andere Filmkredite, für die er in seinem Berufsleben populär wurde.

Erfolge

Im Laufe seines Berufslebens hat der Schauspieler und Produzent viele Auszeichnungen und Ehrungen erhalten. Darüber hinaus war Richard Gere 1995 Präsident der Jury beim 19. Internationalen Filmfestival Moskau.

Richard Gere-Bildung

Qualifikation Studienabbrecher
Schule North Syracuse Central High School
Uni Universität von Massachusetts, Amherst

Richard Geres Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Richard Gere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Film: Bericht an den Kommissar
Fernsehsendung: Kojak

Reinvermögen: 100 Millionen US-Dollar ca.

Familienangehörige

Vater: Homer George Gere

Mutter: Doris Ann Gere

Brüder): David Gere, Henry Januszewski.

Schwester(n): Joanne Gere, Laura Gere, Susan Gere.

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Alejandra Silva (gest. 2018), Carey Lowell (m. 2002–2016), Cindy Crawford (geb. 1991–1995)

Kinder: 1 Eins)

Sie sind: Homer James Jigme Gere

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

Loree Rodkin
Diana Ross (1966)
Barbara Carrera (1970)
Carole Mallory
Penélope Milford (1971-1978)
Dawn Steel (1975–1978)
Dalila di Lazzaro (1978-1980)
Barbra Streisand (1980)
Tina Chow (1980)
Sylvia Martins
Priscilla Ann Presley (1983)
Kim Basinger (1986)
Julia Roberts (1989)
Laura Bailey (Neunzenhundertfünfundneunzig)
Padma Lakshmi (2014)

Richard Gere Favoriten

Lieblingsfilme: Days of Heaven (1978), Norman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York Fixer (2016), Babette’s Feast (1987), Bicycle Thieves (1949), Sunrise: A Song of Two Humans (1927).

Tipp Der Redaktion