Ravish Kumar Indischer Journalist, Fernsehmoderator, Autor

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß (1,83 m)
Gewicht 75 kg
Körpertyp Fit
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Salz Pfeffer

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Vollständiger Name Der hinreißende Kumar Pandey
Beruf Journalist, Fernsehmoderator, Autor
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 47 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 5. Dezember 1974
Geburtsort Jitvarpur-Dorf in Motihari, Bihar
Religion Hinduismus
Sternzeichen Schütze

Ravischer Kumar ist ein aufstrebender indischer Fernsehmoderator, Autor und Journalist. Er wurde am 5. Dezember 1974 in Motihari, Bihar, Indien, geboren. Ravish Kumar beschäftigt sich mit dem Thema der indischen Gesellschaft und Politik. Er arbeitet als leitender leitender Redakteur bei At NDTV India. Er moderiert auch zahlreiche Programme, die die Flaggschiff-Wochentagsshow des Kanals namens Ravish Ki Report und Hum Log abdecken. Ravish Kumar ist Inhaber der indischen Staatsangehörigkeit. Er gehört einer konformistischen Familie an.

Ravish Kumar absolvierte seine Schulzeit an der Loyola High School Patna. Er erwarb seinen Abschluss am Deshbandhu College und der Delhi University. Er moderiert ein Programm mit dem Titel „Ravish Ki Report“. Er moderiert auch andere Fernsehprogramme, darunter Indiens Flaggschiff unter der Woche, Hum Log und Prime Time. Im Jahr 2016 wurde Ravish Kumar von Indian Express unter den 100 mächtigsten Indianern des Jahres 2016 aufgeführt.



Im Jahr 2010 wurde Ravish der Ganesh Shankar Vidyarthi Award speziell für kreative Literatur und Hindi-Journalismus verliehen. 2013 wurde ihm zum zweiten Mal der Ramnath Goenka Superiority in Journalism Award als bester Journalist und der Indian News TV Award 2014 als bester Nachrichtensprecher verliehen.

Ravish Kumar war mit einer Geschichtslehrerin namens Nayana Dasgupta verheiratet. Während seines M. Phil in Delhi lernte er zuerst seine Seelenverwandte Nayana kennen. Beide wurden enge Freunde und fingen danach an, sich zu verabreden. Vor der Ehe waren sie mehr als sieben Jahre zusammen gewesen und hatten sich danach entschieden zu heiraten. Das Paar stieß auf Komplikationen, da beide unterschiedlichen religiösen und familiären Hintergründen angehören. Ravish Kumar traf jedoch die Entscheidung, sich gegen seine Familie zu stellen, mit der Absicht, Nayana zu heiraten. In ihrer Freizeit spielt Ravish gerne Schach. Kumars monatliches Einkommen beträgt durchschnittlich 20 Lakhs Rupien und ein Jahreseinkommen von 2,5 crores Rupien.

Gegenwärtig wurde Ravish Kumar für seine Äußerungen über die diplomatisch beeinflusste Medienberichterstattung über die Meinungsverschiedenheit der JNU sowohl gefeiert als auch kritisiert. Er hatte sich gegenüber bestimmten Medienberichterstattern besonders scharf dagegen ausgesprochen Arnab Goswami , Chefredakteur und Nachrichtensprecher von ET Now und Times Now. Punkte, die Ravish gesagt hatte, waren ein Schock für das Publikum, da es nicht sein Verhalten war, andere scharf zu kritisieren. Als Antwort erklärte Arnab Goswami indirekt, dass er sich nicht an die Linie halten werde, genau wie einige höflich sprechende Journalisten.

Ravish Kumar Bildung

Qualifikation BA in Geschichte vom Deshbandhu College
Schule Loyola High School, Patna, Indien
Uni • Deshbandhu College, Universität von Delhi
• Indisches Institut für Massenkommunikation, Neu-Delhi

Ravish Kumars Fotogalerie

Hinreißende Kumar-Karriere

Beruf: Journalist, Fernsehmoderator, Autor

Reinvermögen: 20 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Baliram pandey

Mutter: Nicht bekannt

Brüder): Brajesh Kumar Pandey

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Nayana Dasgupta (Geschichtslehrerin)

Sie sind: Keiner

Tochter(n): zwei

Ravish Kumar-Favoriten

Hobbys: Alte Hindi-Lieder lesen, schreiben, hören

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan

Lieblingssänger: Kishore Kumar , Lata Mangeschkar , Mukesh, Mohammed Aziz

Fakten, die Sie nie über Ravish Kumar wussten!

  • Ravischer Kumar ist ein renommierter Hindi-Journalist, der für seine außergewöhnlichen Reden in der Show mit dem Titel Prime Time massiv anerkannt ist.
  • Er gehört einer bescheidenen Familie aus Bihar an.
  • Nach erfolgreichem Schulabschluss ließ er sich 1990 für sein Aufbaustudium in Delhi nieder.
  • Nach seinem Studium am Deshbandhu College in Delhi begann er mit der Vorbereitung auf den öffentlichen Dienst. Er konnte jedoch keine Leistung in CSS-Prüfungen erzielen.
  • Während er in Delhi war, wurde ihm gesagt, wenn er Frauen anschauen wolle; Er muss in Richtung M Block GK Market I gehen.
  • Am Ende seines Abschlusses konnte Ravish Kumar die englische Sprache nicht beherrschen. Trotzdem schrieb er sich für einen Master in Geschichte ein.
Tipp Der Redaktion