Ravi Teja Indischer Schauspieler und Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 10' (1,78 m)
Gewicht 70 kg
Taille 32 Zoll
Körpertyp Fit
Augenfarbe Braun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Massen-Raja |
Vollständiger Name Ravi Shankar Raju Bhupatiraju
Beruf Schauspieler und Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 54 Jahre (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 26. Januar 1968
Geburtsort Jaggampeta, Andhra Pradesh, Indien
Religion Hindu-
Sternzeichen Wassermann

Ravi Teja ist ein bekannter indischer Filmschauspieler, der vor allem für sein bemerkenswertes Schauspiel in Telugu-Filmen bekannt ist. Ravi Teja ist für seine komödiantische Vermittlung von Dialogen bekannt und gilt als einer der renommiertesten und bestbezahlten Schauspieler der Telugu-Filme, der in mehr als sechzig Filmen mitgespielt hat. In den Jahren 1999 und 2002 erhielt er den Nandi Special Jury Award für seine bemerkenswerte Leistung in den Filmen mit dem Titel Khadgam und Nee Kosam und im Jahr 2008 den staatlichen Nandi Award für den besten Schauspieler für seinen Film Neninthe.

Ravi Teja begann seine Karriere als Nebendarsteller im Film Karthavyam und spielte danach kleine Rollen in den Filmen Chaitanya, Allari Priyudu, Aaj Ka Goonda Raj, Sindhooram und Ninne Pelladata. Teja hat auch als Regieassistent für eine Reihe von Telugu-Filmen mitgespielt.



1999 startete Ravi Teja seine Karriere als Hauptdarsteller mit dem Film Nee Kosam und gewann für seine brillante Darstellung auch den Nandi Award. Danach trat er in Filmen wie Chiranjeevulu, Itlu Sravani Subramanyam, Idiot, Avunu Valliddaru Ista Paddaru, Amma Nanna O Tamila Ammayi, Khadgam, Venky, Bhadra, Naa Autograph, Vikramarkudu, Krishna, Dubai Seenu, Baladur, Kick, Neninthe, Shambo Shiva Shambo auf , Anjaneyulu, Mirapakay, Don Seenu, Power, Balupu, Raja the Great und Bengal Tiger.

Im Jahr 2012 wurde Ravi Teja auch als 50. in der Forbes India-Liste der 100 besten Superstars mit einem Jahreseinkommen von 2,2 Millionen US-Dollar aufgeführt. Im Jahr 2013 belegte er mit einem Jahresgewinn von 1,8 Millionen US-Dollar den 68. Platz. 2015 belegte er mit einem Jahresgewinn von 1,7 Millionen US-Dollar den 74. Platz.

Ravi Teja wurde am 26. Januar 1968 in Jaggampeta, Indien, geboren. Er wurde als Sohn von Rajya Lakshmi Bhupatiraju und Raj Gopal Raju geboren. Sein Vater war Pharmakologe, seine Mutter Hausfrau. Ravi Teja ist der älteste von drei Söhnen, die anderen sind Raghu und Bharath, die ebenfalls Schauspieler sind. Teja verbrachte seine Kindheit in Nordindien, nur weil sein Vater wegen seiner Arbeit immer wieder umzog. Er absolvierte seine Schulzeit in Jaipur, Mumbai, Delhi und Bhopal. Ravi absolvierte seine Schulausbildung an der N.S.M. Öffentliche Schule, Vijayawada. Danach erwarb er seinen Bachelor in Arts am Siddhartha Degree College, Vijayawada. Im Jahr 1988 ließ er sich in Chennai nieder mit der Absicht, seine Filmkarriere zu beginnen.

Ravi Teja-Bildung

Qualifikation Bachelor of Arts
Schule NSM Öffentliche Schule, Vijayawada
Uni Siddhartha Degree College, Vijayawada

Ravi Tejas Fotogalerie

Ravi Tejas Karriere

Beruf: Schauspieler und Produzent

Debüt:

Karthavyam (1990)

Gehalt: 7 Crore/Film (INR)

Reinvermögen: 60 Crore (INR)

Familienangehörige

Vater: Raj Gopal Raju

Mutter: Rajya Lakshmi Bhupatiraju

Brüder): Bharath Raju (Jünger, Schauspieler) und Raghu Raju (Jünger, Schauspieler)

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Kalyani Teja

Kinder: zwei

Sie sind: Mahadhan Bhupatiraju

Tochter(n): Mokshadha Bhupatiraju

Ravi Teja Favoriten

Hobbys: Filme schauen und Reisen

Lieblingsschauspieler: Amitabh Bacchan, Nagarjuna, Venkatesh, Chiranjeevi

Lieblingsessen: Pulao, Biriyani

Lieblingsziel: London

Lieblingsfarbe: Weiß, Rot, SchwarzFilme

Lieblingsfilme: 3 Idiot, Don

Fakten, die Sie nie über Ravi Teja wussten!

  • Der Telugu-Film Kick 2 wurde ursprünglich angeboten Mahesh Babu obwohl er das Angebot ablehnte, und danach wurde es angeboten Ravi Teja .
  • Ravis Charakter als Subramanyam im Film Itlu Sravani Subramanyam erwies sich als Wendepunkt seiner Karriere.
  • Er erhielt den Nandi Special Jury Award für die Filme Nee Kosam und Khadgam und den Nandi Award für den Film Neninthe.
  • Guna Sekhar und YVS Chowdary waren während seiner schwierigen Zeit in Chennai seine Mitbewohner.
  • Er ist einer der Co-Regisseure des Films Ninne Pelladatha.
  • Ravi Teja war auch einer der Co-Direktoren von Akkineni Nagarjuna Bollywood-Film Criminal.
  • Der Hindi-Blockbuster Rowdy Rathore war die Nachbildung seines Films Virkramarkudu.
  • Früher betrug sein Gewicht mehr als 85 kg und jetzt verringerte er es auf 70 kg.
Tipp Der Redaktion