Ranveer Singh, indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 77 kg
Taille 30 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für seine Hauptrolle in Padmaavat Movie
Spitzname Bittoo, Ranveer
Vollständiger Name Ranveer Singh Bhavnani
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 36 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 6. Juli 1985
Geburtsort Mumbai, Maharashtra, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Krebs

Ranveer Singh ist ein aufstrebender indischer Filmschauspieler, der hauptsächlich in Bollywood-Filmen arbeitet. Er ist Gewinner zahlreicher Auszeichnungen, darunter zwei Filmfare Awards, und gilt landesweit als einer der bestbezahlten Schauspieler.

Ranveer Singh wurde am 6. Juli 1985 in Mumbai, Maharashtra, Indien, geboren. Er gehört einer Sindhi-Familie an. Ranveer hat eine Schwester namens Ritika Bhavnani, die älter ist als er. Er ist der Cousin mütterlicherseits des Filmproduzenten Rhea Kapoor und Schauspielerin Sonam Kapoor , Töchter von Anil Kapor und Frau namens Sunita Kapoor.



Ranveer Singh wollte schon seit seiner Kindheit Filmschauspieler werden. Während seiner gesamten Studienzeit erkannte er jedoch, dass die Idee des Schauspielerns unplausibel war und sich ausschließlich auf kreatives Schreiben konzentrierte. Während er seinen Bachelor of Arts an der Indiana University abschloss, war Ranveer erneut von der Schauspielerei fasziniert und nachdem er nach Indien zurückgekehrt war, begann er mit dem Vorsprechen für führende Rollen in der Bollywood-Filmindustrie.

Im Jahr 2010 gab Ranveer Singh sein erstes Schauspieldebüt mit einer prominenten Rolle in der romantischen Komödie von Yash Raj Movie mit dem Titel „Band Baaja Baaraat“. Der Film war ein kommerzieller und kritischer Erfolg und brachte Ranveer einen Filmfare Award für das beste männliche Debüt ein.

Ranveer Singh erlangte mit Hauptrollen in dem viel bewunderten romantischen Film „Lootera“, einem tragischen romantischen Film mit dem Titel „Goliyon Ki Raasleela Ram-Leela“, einem Actionfilm mit dem Titel „Gunday“ und einer Komödie mit dem Titel „Gunday“ höchste Berühmtheit Dil Dhadakne Do . Ranveers gefeierte Darstellung von Bajirao in Sanjay Leela Bhansali s historischer Liebesfilm Bajirao Mastani, einer der umsatzstärksten Bollywood-Filme, für den er eine Reihe von Preisen erhielt, darunter den Filmfare Award für den besten Schauspieler, machte ihn zu einem berühmten Schauspieler in der Bollywood-Filmindustrie. Ranveers umsatzstärkster Film war Bhansalis Retro-Drama Padmaavat, in dem er Alauddin Khilji unter Beifall der Kritiker vertrat.

Ranveer Singh fing an, sich mit ihm zu verabreden Deepika Padukone , sein Co-Star in dem Film Goliyon Ki Raasleela Ram-Leela. Im Jahr 2018 verkündete das Paar seine bevorstehende Hochzeit. Im nächsten Monat heirateten sie in alten Konkani Hindu & Sikh Anand Karaj-Zeremonien am Comer See in Italien.

Ranveer Singh ist seit 2012 auch in der Liste der 100 Prominenten von Forbes India zu sehen und erreichte 2018 den 8. Platz. Im selben Jahr prognostizierte ein Magazin seine jährlichen Einnahmen auf 12 Millionen US-Dollar und stufte ihn auf Platz 5 ein th bestbezahlter Schauspieler in Bollywood. Ranveer wurde auch durch GQ in ihrer Liste der 50 mächtigsten jungen Inder für das Jahr 2017 vorgestellt. Neben seiner Schauspielkarriere unterstützte er eine Reihe von Marken, darunter Head & Shoulders, Adidas, Jack & Jones, Ching’s, Thumps Up, Durex und MakeMyTrip.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Ranveer Singh .

Ranveer Singh-Bildung

Qualifikation Bachelor of Arts
Schule Lernakademie, Mumbai
Uni HR College of Commerce and Economics, Mumbai
Universität Indiana, Bloomington, USA

Sehen Sie sich das Video von Ranveer Singh an

Ranveer Singhs Fotogalerie

Ranveer Singhs Karriere

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Berühmt für seine Hauptrolle in Padmaavat Movie

Debüt:

Filmdebüt : Band Baaja Baaraat (2010)

Filmplakat

Gehalt: 15-20 crore/Film (INR)

Reinvermögen: 15 Millionen US-Dollar Ca

Familienangehörige

Vater: Jagjit Singh Bhavnani (Geschäftsmann)

  Jagjit Singh Bhavnani
Ranveer Singh mit seinem Vater

Mutter: Anju Bhavnani

  Anju Bhavnani
Ranveer Singh mit seiner Mutter

Schwester(n): Ritika Bhavnani (Ältere)

  Ritika Bhavnani
Ranveer Singh mit Seiner Schwester

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Deepika Padukone

  Deepika Padukone
Ranveer Singh mit seiner Frau

Dating-Geschichte:

Ahana Deol (Während seiner Studienzeit)
Anuschka Sharma (Schauspielerin, Ex-Freundin)

Ranveer Singh Favoriten

Hobbys: Schuhe & Mützen sammeln, Fußball spielen, Videospiele

Lieblingsschauspieler: Shahrukh Khan und Johnny Depp

Lieblingsschauspielerin: Kareena Kapoor , Scarlett Johansson und Megan Fox

Lieblingssänger: Michael Jackson , Nusrat Fateh Ali Khan

Lieblings Sängerin: Beyoncé

Lieblingsessen: Pralinen, Käse, Besan Laddoo, Hammelcurry und chinesische Küche

Lieblingsziel: Goa

Lieblingsfarbe: Schwarz

Lieblingsfilme: Andaz Apna Apna, Raja Babu, 3 Idioten, Sholay, Rang De Basanti

Fakten, die Sie nie über Ranveer Singh wussten!

  • Ranveer Singh debütierte im Jahr 2010 in dem indischen Film mit dem Titel Band Baaja Baaraat.
  • Seinen größten Erfolg erzielte er im Jahr 2013 im Bollywood-Film Goliyon Ki Raasleela Ram-Leela.
  • Im Jahr 2016 erhielt er mehrere Auszeichnungen wie den Zee Cine Award für den besten männlichen Schauspieler.
  • Ranveer wurde in einer gebildeten Familie geboren, sein Vater war ein erfolgreicher Geschäftsmann. Ranveer hat auch einen Abschluss in Kunst.
  • Sein Lieblingsessen ist Besan Laddoo und das gekochte Essen seiner Mutter.
  • Ranveer Singhs Lieblingsziel ist London.
  • Ranveers Spitzname ist Bittoo.
  • Ranveer Singh hat in seiner Karriere einen erfolgreichen Lauf hinter sich und ist an der Spitze seines Spiels.
  • Ranveer Singh ist einer der vielseitigsten Schauspieler Bollywoods. Der Schauspieler hat viel Anerkennung für seine Darstellung von Alauddin Khilji in „Padmaavat“ erhalten.
  • Ranveer Singh ist mit Sicherheit die erste Wahl, wenn es darum geht, jemanden für einen kraftvollen Auftritt auszuwählen.
  • Ranveer Singh hat in Bollywood einen langen Weg zurückgelegt und sein Können unter Beweis gestellt, indem er eine Vielzahl von Rollen erkundet hat, von der Rolle eines Casanova bis hin zu einem Krieger und jetzt einem Bösewicht.
  • Ranveer Singh ist sowohl auf als auch neben dem Bildschirm für seine großherzige Energie bekannt und sorgt daher überall, wo er hingeht, für die nötige Energie.
Tipp Der Redaktion