Ramesh Babu Indischer Schauspieler, Produzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6 Fuß 2 Zoll (1,88 m)
Gewicht 70 kg
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Ramesh
Vollständiger Name Ramesh Babu Ghattamaneni
Beruf Schauspieler, Produzent
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 56 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 13. Oktober 1965
Geburtsort Chennai, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Pfund

Ramesh Babu ist ein renommierter indischer Filmschauspieler und Filmemacher. Er wurde in Chennai, Tamil Nadu, geboren; Indien am 13 th Oktober 1965.

Ramesh war erst 12 Jahre alt, als er mit dem Film „Manushulu Chesina Dongalu“ sein erstes Schauspieldebüt als Kinderstar gab. Mit 14 Jahren war er in dem von Dasari Narayana Rao inszenierten Film mit dem Titel Needa zu sehen, in dem er eine Hauptrolle spielte. Noch wichtiger ist sein jüngerer Bruder namens Mahesh Babu war auch der prominente Teil der Starbesetzung für den Film mit dem Titel Needa, der damals erst 4 Jahre alt war. Im Jahr 1987 kehrte er über V. Madhusudhan Rao Regie-Film mit dem Titel Samraat in einer männlichen Hauptrolle.



Renommierte Schauspielerin Sonam Bajwa hatte in dem Film zusammen mit den Hauptrollen des Films mit dem Titel „Sharada und Ramesh Babu“ gepaart. 1988 spielte er in Filmen seines Vaters wie Kaliyuga Karnudu und Mugguru Kodukulu mit. Sein erster kommerzieller Megahit-Film war Bazaar Rowdy, der im Jahr 1988 veröffentlicht wurde. Aus diesem Film stieg er zu größtem Ruhm auf und verdiente sich auch über Nacht einen Star-Tag. Von 1989 bis 1997 war Ramesh Babu in Filmen wie Kaliyuga Abhimanyudu, Black Tiger, Encounter-1997 und Mama Kodalu zu sehen. Für das Jahr 1989 porträtierte er eine Doppelrolle in dem Film mit dem Titel Krishna Gaari Abbayi. Die wichtigsten Regisseure in seiner Karriere, die sein Talent bemerkten und in ihren Filmen auftraten, um ein Megastar zu werden, waren V. Madhusudhan Rao, Dasari Narayana Rao, K. S. R. Das und Krishna Ghattamaneni. Im Jahr 1997 erklärte Ramesh Babu seinen Rücktritt vom Filmgeschäft und startete seine Karriere als Filmproduzent.

Als Filmemacher gab er sein erstes Debüt als Associate Producer bei dem Film mit dem Titel Sooryavansham. Es war ein Megahit-Film an den indischen Kinokassen. Außerdem war sein zweiter Gewinn als Filmproduzent ein wunderbarer Start. In der Folgezeit produzierte Ramesh Babu eine Reihe von Telugu-Filmen wie Athidhi, Arjun, Aagadu und Dookudu.

Ramesh Babu wurde als Sohn von Indira Devi und dem Schauspieler Krishna geboren. Er hat vier Geschwister, darunter Manjula Ghattamaneni und Mahesh Babu. Er knüpfte den Bund fürs Leben mit Mrudula Ghattamaneni und das Paar wurde mit zwei Kindern namens Jaya Krishna Ghattamaneni und Bharathi Ghattamaneni gesegnet. Die renommierte Filmregisseurin und Schauspielerin Vijaya Nirmala ist seine Stiefmutter und Schauspielerin Namrata Shirodkar ist seine Schwägerin.

Ramesh Babu-Bildung

Uni Trinity College Dublin

Ramesh Babus Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Ramesh Babu

Beruf: Schauspieler, Produzent

Reinvermögen: 122 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Krishna

Mutter: Indira Devi

Brüder): Mahesh Babu , Manjula Ghattamaneni

Schwester(n): Priyadarshini Ghattamaneni, Padmavathi Ghattamaneni

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Mrudula Ghattamaneni

Kinder: zwei

Sie sind: Bharathi Ghattamaneni, Jaya Krishna

Fakten, die Sie nie über Ramesh Babu wussten!

  • Ist Ramesh Babu süchtig nach rauchen? - Nein
  • Ist Ramesh Babu Alkoholiker? - Ja
  • Sobald Sie jemanden sagen hören, der das Kino Prince of Telugu und das Kino Megastar of Tollywood angibt, wird allgemein darauf hingewiesen Mahesh Babu .
  • Seine erste Ankunft in der Welt des Tollywood-Kinos begann im Alter von vier Jahren als Kinderstar in dem Film mit dem Titel Needa.
  • Abgesehen davon, dass er Charme und gutes Aussehen trägt, ist Ramesh Babu auch für seine wohltätigen Arbeiten bekannt, obwohl er sie nie preisgeben möchte, was ihn auch zu einer „sozialen Persönlichkeit“ macht.
  • Sein Film mit dem Titel Pokiri erlangte weltweiten Ruhm und war einer der erfolgreichsten im Tollywood-Kino.
  • Rameshs erste Hauptrolle war in dem Film mit dem Titel Rajakumarudu, der 1999 veröffentlicht wurde.
Tipp Der Redaktion