Rajkumar Rao indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,77 m)
Gewicht 72 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Bekannt für Berühmt für die Hauptrolle im Film Ragini MMS
Spitzname Raj
Vollständiger Name Rajkumar Yadav
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 37 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 31. August 1984
Geburtsort Gurgaon, Haryana, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Jungfrau

Rajkumar Rao wurde am 31. August 1984 geboren. Rajkummar Rao wird auch als Rajkumar Yadav bezeichnet. Er ist ein Bollywood-Schauspieler. Rajkummar Rao hat seinen Beruf in der Bollywood-Filmindustrie aufgebaut. Er hat auch einige Ehrungen und Auszeichnungen erhalten, darunter 3 Filmfare Awards, einen National Film Award und einen Asia Pacific Screen Award.

Rajkummar Rao wuchs in Gurgaon auf, Rajkummar Rao schloss sein Studium an der Universität von Delhi ab und zog 2008 eine Schauspielkarriere am Film and Television Institute of India in Betracht. Rajkummar spielte währenddessen Theater mit dem Kshitij Repertory in Delhi im Shri Ram Center (SRC). 2010 zog Rajkummar Rao zu diesem Zeitpunkt nach Mumbai City und gab seinem Film mit dem Sondierungsfilm Love Sex Aur Dhokha einen großen Auftritt.



Bald nach ein paar prägnanten Rollen hatte Rajkummar Rao 2013 seinen Sprung nach vorne mit der Dramaserie Kai Po Che. Später, im selben Jahr 2013, erlangte Rajkummar Rao mit seiner Darstellung der Figur von Shahid Azmi in der viel gepriesenen persönlichen Dramaserie Shahid bemerkenswerte Anerkennung. Diese herausragende Rolle brachte ihm den Filmfare Critics Award als bester Schauspieler und den National Film Award als bester Schauspieler ein.

Im Jahr 2014 trat Rajkummar Rao in dem erfolgreichen Rom-Com-Film Queen auf Kangana Ranaut . Rajkummar Rao war in vielen gefeierten Shows wie CityLights (2014), Trapped (2016) und Aligarh (2016) zu sehen. Diese populären Filme brachten ihm den zweiten Filmfare Critics Award als bester Schauspieler ein. Rajkummar Rao tauchte in der Nähe auf Sonam Kapoor und Pulkit Samrat in der Rom-Com Dolly Ki Doli im Jahr 2015. Rajkummar Rao arbeitete mit den Künstlern zusammen Emraan Haschmi und Vidja Balan im Film Hamari Adhuri Kahani. Aber beide dieser Filme, Dolly Ki Doli und Hamari Adhuri Kahani, wurden als industrielle Flops gefilmt.

Zu seinen besten Veröffentlichungen des Jahres 2017 gehörten der Rom-Com-Film The Dark Parody Newton und Bareilly Ki Barfi, beide geschäftliche Triumphe und brachten ihm einige Auszeichnungen ein, darunter den Filmfare Award als bester Nebendarsteller für den Vorgänger und den Asia Pacific Screen Auszeichnung als Bester Schauspieler für den Letztgenannten. Im Jahr 2018 war Rajkummar Raos bemerkenswertester veröffentlichter Film, der die schreckliche Parodie begleitete, Stree, der die Kassenrekorde mit großem Beifall und den besten Einnahmen erschütterte.

Rajkumar Rao Bildung

Qualifikation Abgeschlossen
Schule Bells Model School, Gurgaon
Uni Universität Delhi
Film- und Fernsehinstitut Indiens, Pune

Rajkumar Raos Fotogalerie

Rajkummar Raos Karriere

Beruf: Schauspieler

Bekannt für: Berühmt für die Hauptrolle im Film Ragini MMS

Bald erscheinende Filme): ZuN5znBM7Vk

Debüt:

Filmdebüt: Liebe Sex Aur Dhoka (2010)

  Liebe Sex Aur Dhoka (2010)
Filmplakat

Gehalt: 5.00.00.000 INR

Reinvermögen: 6 Millionen US-Dollar ca

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Patralekha (m. 2021)

  Patralekha (m. 2021)
Rajkumar Rao mit seiner Frau

Rajkumar Rao Favoriten

Hobbys: Tanzen

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan , Ranbir Kapoor , Shahrukh Khan , Marlon Brando und Daniel Day Lewis

Lieblingsschauspielerin: Madhu und Konkana Sen Sharma

Lieblingsessen: Kuchen

Fakten, die Sie nie über Rajkummar Rao wussten!

  • Der darstellende Künstler Rajkumar Rao ist sehr bekannt für seine außergewöhnliche Persönlichkeit und sensationelle Brillanz für erstaunliche Charakterrollen, die er in verschiedenen Filmen spielte.
  • Rajkummar Rao hat mit der prominenten Schauspielerin Patralekha Paul zusammengearbeitet.
  • Der viel gelobte Film Aligarh, der im Februar 2016 veröffentlicht wurde, zeigt Rajkummar Rao in einer sehr prominenten Nebenrolle. Diese hoch geschätzte Rolle brachte ihm eine Nominierung für den Filmfare Award als bester Nebendarsteller ein.
  • Sandeep Marwah hat Rajkummar Rao mit der lebenslangen Mitgliedschaft im International Film And Television Club der Asian Academy of Film and Television belohnt.
  • Rajkummar Rao erlangte mit seiner Darstellung der Figur von Shahid Azmi in der viel gepriesenen Personal-Drama-Serie Shahid große Anerkennung.
  • Im Jahr 2016 verlor Rajkummar Rao für den Film Trapped 7 kg seines Gewichts, um in nur 22 Tagen durch eine sehr kontrollierte und speziell arrangierte Essroutine, die nur aus einer Karotte und Espresso bestand, körperlich fit für die Filmfigur zu werden.
  • Rajkummar spielte die ganze Zeit Theater mit Kshitij Repertory in Delhi im Shri Ram Center (SRC).
  • 2010 zog Rajkummar Rao zu diesem Zeitpunkt nach Mumbai City und gab seinem Film mit dem Sondierungsfilm Love Sex Aur Dhokha einen großen Auftritt.
  • 2017 für die Show Boss Dead, die ausmacht Ekta Kapoor , und Hansal Mehta nahm Rajkummar Rao 11 kg Gewicht für die prominente Rolle von Subhash Chandra Bose auf.
  • Anfang 2017 erlebte Rajkummar Rao zudem eine Persönlichkeitsveränderung für den Film Raabta, in dem er die Rolle eines 324 Jahre alten Menschen annehmen musste.
Tipp Der Redaktion