Puneeth Rajkumar Indischer Schauspieler, Sänger, Fernsehproduzent

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 9' (1,75 m)
Gewicht 77 kg
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Appu, Powerstar
Vollständiger Name Lohith
Beruf Schauspieler, Sänger, Fernsehproduzent
Staatsangehörigkeit indisch
Geburtsdatum 17. März 1975
Sterbedatum 29. Oktober 2021
Ort des Todes Vikram-Krankenhaus, Bengaluru
Todesursache Herzinfarkt
Geburtsort Chennai, Tamil Nadu, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Fische

Puneeth Rajkumar , ein indischer Schauspieler, Playback-Sänger, Fernsehmoderator und Produzent. Er wurde am 17. März 1975 geboren und starb am 29. Oktober 2021. Er war als Appu bekannt und arbeitete im Kannada-Kino. Er spielte in mehr als 29 Filmen mit. Er begann seine Karriere als Kinderstar und trat in vielen Filmen auf. Er ist immer noch für seine Auftritte in Filmen bekannt, wie; Vasantha Geetha“ im Jahr 1980, „Chalisuva Modagalu“ im Jahr 1982 und viele mehr, die es wert sind, geteilt zu werden. Und das südindische Publikum ist in seine Auftritte verliebt.

Karriere

Der vielseitig talentierte Star machte seine Karriere in mehreren Bereichen des Showbiz. Er war so leidenschaftlich in seiner Karriere und ließ sich nie ablenken. Als konzentrierter und zielorientierter Mann machte er alles alleine und wurde ein berühmter Schauspieler.



Er ist bekannt für seine wunderbaren Leistungen in Filmen, wie; Bettada Hoovu im Jahr 1985, Eradu Nakshatragal im Jahr 1983, Bhakta Prahaladha, Yarivanu und viele andere sind beliebt.

Der preisgekrönte Schauspieler wird von seinen Fans und Medien auch als PowerStar bezeichnet. Er spielte hauptsächlich Hauptrollen und wirkte in kommerziell erfolgreichen Filmen mit. Einige von ihnen sind „Abhi“ im Jahr 2003, „Veera Kannadiga“ im Jahr 2004, „Appu“ im Jahr 2002, „Mourya“ im Jahr 2004, „Aakash“ im Jahr 2005, „Ajay“ im Jahr 2006, „Milana“ im Jahr 2007, Vamshi im Jahr 2008 , und viele mehr, die auf der Hitliste stehen.

Während seiner produktiven Karriere erlangte Puneeth Rajkumar jedoch immense Popularität und wurde zu einer berühmten Figur im südindischen Kino.

Erfolge

Bettada Hoovu ist der Film mit dem Titel Ramu in der Rolle des besten Kinderkünstlers für den National Fim Award. Er wurde auch mit dem Karnataka State Award als bester Kinderkünstler für ChalisuvaModagalu und Yeradu Nakshatragalu geehrt.

Puneeth Rajkumar Bildung

Qualifikation High School Absolvent

Puneeth Rajkumars Fotogalerie

Puneeth Rajkumars Karriere

Beruf: Schauspieler, Sänger, Fernsehproduzent

Debüt:

  • Film: Premada Kanike (1976)
  • TV: Kannadada Kotyadhipati (2012)
  • Produktion: Navibbaru Namagibbaru (1993)
  • Gesang: Baana Dariyali Soorya (1981)

Familienangehörige

Vater: Spät Rajkumar (Schauspieler)

Mutter: Parvathamma Rajkumar (Filmproduzent und Verleiher)

Brüder): Shiva Rajkumar (Schauspieler & Sänger), Raghavendra Rajkumar (Filmproduzent & Schauspieler)

Schwester(n): Lakshmi, Purnima

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Ashwini Revanth

Kinder: zwei

Tochter(n): Vanditha Rajkumar, Drithi Rajkumar

Puneeth Rajkumar Favoriten

Hobbys: Singen

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Puneeth Rajkumar wussten!

  • An diesem besonderen Tag bringen wir Ihnen einige interessante Informationen über Puneeth alias Appu, den Topstar der Kannada-Filmindustrie.
  • Appu wurde als Lohith geboren und hat in fast 16 Filmen als Meister Lohith mitgespielt. Später machte er seinen Sandalwood-Eintrag als Hauptrolle durch Appu im Jahr 2002.
  • Puneeth knüpfte 1999 den Bund fürs Leben mit Ashwini. Er lernte Ashwini durch einen gemeinsamen Freund kennen, als die Tage vergingen, aus der sich ihre Freundschaft zu Liebe entwickelte und beide Liebe und Ehe arrangierten.
  • Puneeths Lieblingsessen in seiner Kindheit war Milch. Die Quellen sagen, dass Powerstar für ein Glas Milch alles akzeptieren würde.
  • Puneeth alias Appu war das am meisten verwöhnte Kind von Dr. Rajkumar. Es wird gesagt, dass nach Appus Geburt viele glückliche Momente in ihrer Familie stattfanden.
  • Puneeth gab sein Debüt als Kinderkünstler, als er sechs Monate alt war.
Tipp Der Redaktion