Prabhu Deva Indischer Regisseur, Tanzchoreograf, Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5' 11' (1,80 m)
Gewicht 76 kg
Taille 32 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Der indische Michael Jackson
Vollständiger Name Prabhu Deva
Beruf Regisseur, Tanzchoreograf, Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 49 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 3. April 1973
Geburtsort Mysore, Karnataka, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Widder

Prabhu Deva ist ein renommierter indischer Tänzer, Choreograf, Filmregisseur, Filmschauspieler; Filmproduzent und Sänger, der vor allem für seine Arbeit in Telugu, Tamil bekannt wurde; Malayalam-, Kannada- und Hindi-Filme. Er wurde in Mysore, Karnataka, Indien am 3 rd April 1973.

Prabhu Deva ist fraglich einer der renommiertesten Choreografen in ganz Indien. Als er ziemlich jung war, nahm er Unterricht in Bharatanatyam und westlichen Tanzstilen. Danach beschloss er, sein Glück in Filmen zu versuchen. Prabhu begann seine Karriere als Schauspieler in tamilischen Filmen. Nachdem er in einer Reihe von tamilischen Filmen mitgespielt hatte, gab er schließlich sein erstes Schauspieldebüt mit einem tamilischen Film mit dem Titel Indhu. Er war neben der berühmten Schauspielerin Roja in diesem Film zu sehen und der Film verdiente sich an den indischen Kinokassen gut. Prabhu Deva erlangte größten Ruhm, nachdem er in einem tamilischen Film mit dem Titel Kadhalan mitgespielt hatte. Der Film wurde auch in Telugu und Hindi synchronisiert. Auf Hindi hieß es Humse Hain Muqabala. Prabhu Deva zeigte seine tänzerischen Fähigkeiten in den Liedern mit den Titeln „Muqabala“ und „Urvasi Urvasi“. Durch seine tänzerischen Fähigkeiten wurde er in ganz Indien anerkannt.



Prabhu Deva hat in mehr als fünfzig Filmen mitgespielt. Obwohl er häufig in tamilischen Filmen mitgespielt hat, ist er auch in der Hindi- und Telugu-Filmindustrie eine feste Größe. Neben Vijay, Nandi und Filmfare Awards hat Prabhu auch zwei National Awards für seine atemberaubende Choreografie erhalten. Über die Schauspielerei hinaus hat er sich mit der Choreographie eine Nische geschaffen. Neben Choreographie und Schauspiel hat er auch als Filmregisseur gearbeitet und sein erstes Regiedebüt mit einem Telugu-Film mit dem Titel Nuvvostanante Nenoddantana gegeben. Prabhu Deva hat bei einer Reihe von Megahit-Blockbustern aus Bollywood Regie geführt, darunter Rowdy Rathore, R… Rajkumar und Wanted. Er hat auch bei dem bevorstehenden Bollywood-Film mit dem Titel Regie geführt Dabang 3 . Er hat auch sein Glück in der Filmproduktion versucht und mehr als 4 tamilische Filme produziert.

Prabhu Deva wurde als Sohn von Mahadevamma und Mugur Sundar geboren. Er hat auch zwei jüngere Brüder namens Nagendera Prasad und Raju Sundaram. Im Jahr 1995 heiratete er Ramlatha und das Paar wurde mit drei Söhnen gesegnet. 2008 starb ihr erstgeborener Sohn an einem Hirntumor. Prabhu war auch in einer Beziehung mit der berühmten tamilischen Schauspielerin Nayantara.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Prabhu Deva .

Prabhu Devas Fotogalerie

Prabhu Devas Karriere

Beruf: Regisseur, Tanzchoreograf, Schauspieler

Debüt:

Choreographie: Vetri Vizha (tamilischer Film, 1989)
Schauspiel: Indhu (tamilischer Film, 1994)
Regie: Nuvvostanante Nenoddantana (Telugu-Film, 2005)

Reinvermögen: 20 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Mugur Sundar

Mutter: Mahadevamma

Brüder): Raju Sundaram, Nagendra Prasad

Schwester(n): Keiner

: Ramlath alias Latha (Ex-Frau)

Sie sind: 3 Söhne (ältester Sohn starb 2008 an Krebs)

Tochter(n): Keiner

Dating-Geschichte:

Nayanthara (2008-2011)

Prabhu Deva Favoriten

Hobbys: Cricket gucken

Lieblingsschauspieler: Chiranjeevi

Lieblingsschauspielerin: Madhuri Dixit

Lieblingsessen: Kricket

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Prabhu Deva wussten!

  • Ist Prabhu Deva rauchsüchtig: Nein
  • Ist Prabhu Deva Alkoholiker: Nicht bekannt
  • Er wurde von seinem Vater namens Mugur Sundar ermutigt, der auch ein berühmter Choreograf war; Auch Prabhu entwickelte seine Faszination für das Tanzen schon in jungen Jahren.
  • Bis jetzt hat Prabhu Deva mehr als hundert Filme choreografiert.
  • Im Jahr 2008 kam der älteste Sohn von Prabhu nach einem langwierigen Kampf gegen einen Hirntumor ums Leben.
  • 1996 und 2004 gewann er zwei National Awards für die beste Choreographie.
  • Prabhu Deva ist einer dieser Superstars, die mit einer Bienenwachsstatue in der Celebrity Wax Statue Gallery in Lonavala privilegiert wurden.
  • Neben Tollywood-Filmen hat Prabhu Deva auch bei zahlreichen Bollywood-Filmen Regie geführt, darunter Rowdy Rathore, Action Jackson, Wanted usw.
Tipp Der Redaktion