Prabhas indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 6' 1' (1,78 m)
Gewicht 95 kg
Taille 35 Zoll
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Liebling, junger Rebellenstar
Vollständiger Name Venkata Satyanarayana Prabhas Raju Uppalapati
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 42 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 23. Oktober 1979
Geburtsort Chennai, Tamil Nadu, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Pfund

Prabhas ist ein bekannter indischer Filmschauspieler, der im Allgemeinen mit Telugu-Filmen in Verbindung gebracht wird. Er wurde am 23. Oktober 1979 in Chennai, Indien, geboren. Prabhas richtiger Name ist „Prabhas Raju“. Er gab sein erstes Schauspieldebüt mit dem Dramafilm Eeswar im Jahr 2002. Er gewann auch den Nandi Award als bester Schauspieler für seine Hauptrolle in Mirchi. Prabhas erschien in einem Bollywood-Item-Song in Prabhudevas Actionfilm Jackson. Hi arbeitet an Chatrapathi, Chakram, Varsham, Mr. Perfect, Billa, Darling und Mirchi.

Prabhas Raju spielte seine Titelrolle in S. S. Rajamouli Megahit-Film Baahubali, der 4 th erfolgreichster Bollywood-Film der Ära. Er repräsentierte auch seine Rolle in der Fortsetzung von Baahubali 2, dem ersten Bollywood-Film, der innerhalb von nur 10 Tagen in einer Reihe von Sprachen mehr als 1.000 crore einspielte, und es war bis heute der zweitbeste Bollywood-Film. Prabhas gilt als der erste südindische Schauspieler, der seine Bienenwachsskulptur im Wachsmuseum von Madame Tussaud hatte.



Prabhas ist der Sohn des Filmproduzenten U. Suryanarayana Raju, seines Vaters und seiner Mutter Siva Kumari. Er hat zwei Geschwister, eine Schwester namens Pragathi und einen Bruder namens Prabodh. Prabhas ist der Neffe von Uppalapati Krishnam Raju, einem berühmten Telugu-Schauspieler. Er besuchte seine DNR-Schule in Bhimavaram mit einem B.Tech-Abschluss vom Sri Chaitanya College in Hyderabad.

Im Jahr 2005 erschien Prabhas in S. S. Rajamoulis Film Chatrapathi, in dem er die Rolle eines Flüchtlings spielte, der von Schlägern unterworfen wurde. Dieser Film lief 100 Tage lang in mehr als 54 Kinos.

Danach spielte Prabhas in Yogi, Pournami und Munna; ein Actionfilm, der 2007 veröffentlicht wurde, gefolgt von der Actionkomödie Bujjigadu im Jahr 2008. 2009 waren seine beiden Filme Ek Niranjan und Billa. Im Jahr 2010 erschien Prabhas in einer romantischen Komödie Darling. Der Film wurde von den Zuschauern und Kritikern positiv bewertet. Im Jahr 2012 erschien Prabhas in Rebel, einem Actionfilm unter Regie von Raghava Lawrence . Sein nächster Film war Mirchi. Prabhas hat auch seine Stimme für einen kurzen Auftritt für den Film Denikaina Ready übertragen.

Prabhas wurde auch von Mahindra als Markenbotschafter für das brandneue TUV300 Mahindra-Auto nominiert und hat mit seinen neuen Anzeigen seinen Auftritt in den Fernsehwerbespots.

Prabhas-Erziehung

Qualifikation B. techn
Schule DNR-Schule, Bhimavaram
Sri Chaitanya College, Hyderabad

Prabhas's Fotogalerie

Prabhas Karriere

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Film : Eeshwar (2002, Telegu)

Gehalt: 24 crore/Film (INR)

Reinvermögen: 12 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Der verstorbene U. Suryanarayana Raju Pragathi (Produzent)

Mutter: Shiva Kumari

Brüder): Pramod Uppalapati (Älterer)

Schwester(n): Pragathi (Älterer)

Familienstand: Single

Prabhas Favoriten

Hobbys: Volleyball spielen, lesen

Lieblingsschauspieler: Robert De Niro , Shahrukh Khan und Salman Khan

Lieblingsschauspielerin: Deepika Padukone , Jayasudha, Trisha Krishnan , Shriya Saran

Lieblingsessen: Biryani

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Prabhas wussten!

  • Prabhas Hobbys sind Volleyball spielen und Bücher lesen. Er baute auch einen Volleyballplatz in seinem Haus für den Film Baahubali.
  • Salman Khan , Shahrukh Khan und Robert De Niro sind seine liebsten Helden.
  • Deepika Padukone , Trisha Krishnan und Raveena Tandon sind seine Lieblingsschauspielerin in Bollywood.
  • Prabhas Lieblingsregisseur ist Rajkumar Hirani . Er hat Munnabhai MBBS und 3 Idioten mehr als 20 Mal gesehen.
  • Gopichand und Allu Arjun sind seine besten Freunde aus der Industrie.
  • Chicken Biryani und Butter Chicken sind seine Lieblingsspeisen.
  • London ist das beliebteste Reiseziel von Prabhas.
  • Prabhas hat seine 5 Jahre zu den Filmen Baahubali 1 und Baahubali 2 beigetragen. Während dieser Zeit ging er bis zur Schließung von Baahubali 1 und 2 keinen anderen Filmregisseur ein.
Tipp Der Redaktion