PewDiePie Schwedischer YouTuber

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 11 Zoll (1,80 m)
Gewicht 75 kg
Taille 33 Zoll
Augenfarbe Blau
Haarfarbe Blond

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname PewDiePie, PewDie, Pewds, PooDiePie, Poods
Vollständiger Name Felix Arvid Ulf Kjellberg
Beruf YouTuber
Staatsangehörigkeit Schwedisch
Das Alter 32 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 24. Oktober 1989
Geburtsort Göteborg
Religion Agnostisch
Sternzeichen Skorpion

Felix Arvid Ulf Kjellberg, allgemein bekannt als PewDiePie, ist ein renommierter schwedischer YouTuber, Gamer-Kommentator sowie ein Comedian, der für seine YouTube-Inhalte bekannt ist, die hauptsächlich komödiantische Shows und Let’s Play-Videos umfassen.

PewDiePie wurde am 24 th Oktober 1989. Er studierte zunächst Technologiemanagement und Industrieökonomie an der Technischen Universität Chalmers in Göteborg. Im Jahr 2010, während seiner Studienzeit, meldete er sich für einen YouTube-Account mit dem Namen PewDiePie an. Im selben Jahr wurde er von der Universität verwiesen, nachdem er in seinem Studienfach die Aufmerksamkeit verloren hatte. Nachdem er kein Praktikum bei einer Marketingagentur in Skandinavien bekommen hatte, entschied er sich danach, sich auf die Erstellung von Inhalten für seinen YouTube-Kanal zu konzentrieren. Mit der einzigen Absicht, seine Videos zu finanzieren, begann PewDiePie mit dem Verkauf von Kopien seiner künstlerischen Photoshop-Projekte und arbeitete mit einer Hot-Dog-Haltung. Er sammelte bald eine schnelle Eskalation in seiner Online-Gefolgschaft und im Jahr 2012 überschritt sein YouTube-Kanal rund eine Million Abonnenten.



Im Jahr 2013 wurde PewDiePie zur Persönlichkeit mit den meisten Abos auf YouTube, die 2013 vorübergehend von YouTube Spotlight und 2019 von einer indischen Plattenmarke namens T-Series übertroffen wurde. Von 2014 bis 2017 war der YouTube-Kanal von PewDiePie der meistgesehene Kanal. Bis 2019 hat dieser YouTube-Kanal rund 23 Milliarden Videoaufrufe und 100 Millionen Abonnenten überschritten und rangiert als elfthäufigster angesehener und am zweithäufigsten abonnierter Kanal auf der Plattform.

Das berühmteste YouTube-Zeug von PewDiePie sind seine Let’s Play-Spielkommentare, häufig von Horrorspielen und in letzter Zeit, im Jahr 2019, von Minecraft, obwohl er früher eine riesige Auswahl an Comic-Inhalten wie Rezensionen und Memes erstellt hat. Seine YouTube-Inhalte wurden als ungefiltert und echt gefeiert und stießen unter verschiedenen Umständen auf Kontroversen. Durch die Kontroverse Anfang 2017 in Bezug auf Antisemitismusvorwürfe in zahlreichen Videos von PewDiePie hat Maker Studios – ein von ihm unterzeichnetes Multi-Channel-Grid – seine Geschäfte mit ihm beendet. Während er die gesamte Berichterstattung über diese Situation kritisierte und seine YouTube-Inhalte als aus dem Zusammenhang gerissene Gags schützte, räumte er deren Unanständigkeit ein.

PewDiePie ist in Göteborg geboren und aufgewachsen. Er wurde als Sohn von Ulf Christian Kjellberg und Lotta Kristine Johanna geboren und wuchs mit seiner älteren Schwester namens Fanny auf. Seine Mutter, eine frühere CIO, wurde als CIO des Jahres 2010 in Schweden ausgezeichnet. Auch sein Vater ist Unternehmer.

PewDiePie-Bildung

Qualifikation Studium der Industrieökonomie und Technologiemanagement (unvollständig
Schule Göteborgs Hogre Samskola, Schweden
Uni Technische Universität Chalmers

PewDiePies Fotogalerie

PewDiePie-Karriere

Beruf: YouTuber

Reinvermögen: 20 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Ulf Christian Kjellberg

Mutter: Lotta Kristine Johanna

Schwester(n): Fanny

Familienstand: Engagiert

Verlobter: Marzia Kjellberg

Dating-Geschichte:

Marzia Bisognin (YouTuber alias CutiePie)

Fakten über PewDiePie, die Sie noch nie kannten!

  • Ist PewDiePie rauchsüchtig? : Nicht bekannt
  • Ist PewDiePie Alkoholiker? : Ja
  • Er wohnt in Brighton, England, Vereinigtes Königreich.
  • Er unterstützte seinen Kanal auf YouTube durch den Verkauf von Hot Dogs. Sein Fleiß zahlte sich vollkommen aus, während sein Kanal 2012 mehr als eine Million Abonnenten erreichte.
  • Im Durchschnitt erhält PewDiePie rund 2 Millionen Aufrufe für jedes einzelne Video, nachdem es 24 Stunden lang auf YouTube hochgeladen wurde.
  • In seiner Schulzeit zeigte er sein Interesse an Kunst und übte sich darin, seine Versionen berühmter Videospielfiguren zu skizzieren.
  • PewDiePie ist ein großer Unterstützer souveräner Videospielentwickler.
Tipp Der Redaktion