Pawan Singh Indischer Schauspieler, Sänger

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 9 Zoll (1,75 m)
Gewicht 85 kg
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Pfau
Vollständiger Name Pawan Singh
Beruf Schauspieler, Sänger
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 36 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 5. Januar 1986
Geburtsort Arrah, Bihar, Indien
Religion Hinduismus
Sternzeichen Steinbock

Ein indischer Schauspieler, Playback-Sänger und Medienpersönlichkeit, Pawan Singh wurde für seine Arbeit mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter zwei International Bhojpuri Film Awards. Er hat mit vielen berühmten Bollywood-Hotshots zusammengearbeitet, darunter Dharmendra, Sonu Nigam , Sanjay Mischra , Palak Muchhal und viele andere, die für ihren herausragenden Beitrag zur Branche bekannt sind.

Karriere

Pawan Singh begann seine Karriere als Sänger und trat seit seiner Kindheit bei verschiedenen Bühnenshows auf. Er hat an Bhojpuri-Popmusikalben gearbeitet. Sein erstes Musikalbum war Odhaniya Wali , das 1997 veröffentlicht wurde.



2004 gab Singh sein Schauspieldebüt mit dem Film „ Rangli Chunariya Torre Naam' . Später im Jahr 2008 veröffentlichte er das Musikalbum und den Song namens Lollypop Lagelu und wurde in der Musikindustrie berühmt.

2016 wurde Singh bei den International Bhojpuri Film Awards als bester männlicher Sänger ausgezeichnet.

Im Jahr 2020 machte Pawan Singh seinen Bollywood-Debütsong namens „Kamariya Hila Rahi Hai“, in dem die amerikanische Tänzerin und Schauspielerin Lauran Gottlieb zu sehen war.

Später machte er einen weiteren Bollywood-Song namens Babuni Tere Rang Me’, ein Holi-Song, in dem Tridha Chaudhary vorkam.

Auf der anderen Seite hat er zusammen mit Sonu Nigam und zusammengearbeitet Jubin Nautiyal an verschiedenen Projekten, für die er viel Ruhm und Anerkennung erhielt.

Erfolge

Der renommierte Sänger Pawan Singh ist bekannt für seinen am besten veröffentlichten Song namens „Pudeena E Haseena“, der mehr als 305 Millionen Aufrufe auf YouTube angehäuft hat. Er hat im Jahr 2017 den Preis der Dada Saheb Phalke Film Foundation als bester Schauspieler in der Bhojpuri-Industrie gewonnen.

Pawan Singh-Bildung

Qualifikation Absolvent
Schule HNK Höhere Schule, Arrah, Bihar
Uni Maharaja College, Arrah, Bihar

Sehen Sie sich das Video von Pawan Singh an

Pawan Singhs Fotogalerie

Pawan Singhs Karriere

Beruf: Schauspieler, Sänger

Debüt:

Film: Rangli Chunariya Torre Naam (Bhojpuri, 2007)
Album: Odhaniya Wali (Bhojpuri, 1997)

Familienangehörige

Vater: Nicht bekannt

Mutter: Nicht bekannt

Schwester(n): Mala Sing

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Neelam Singh (gestorben), zweite Frau ( Jyoti Singh )

Dating-Geschichte:

Neelam Singh (verstorben)
Urvashi Chaudhary (Schauspielerin)

Pawan Singh Favoriten

Hobbys: Tanzen, singen

Lieblingsessen: Virat Kohli

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Pawan Singh wussten!

  • Pawan Singh ist ein indischer Filmschauspieler, Sänger und Komponist.
  • Pawan Singh wurde am 5. Januar 1986 in Arrah, Bihar, Indien, geboren.
  • Pawan Singh arbeitet in der Filmindustrie von Bhojpuri und hat sich als einer der führenden und kommerziell erfolgreichen Schauspieler und Sänger etabliert.
  • Pawan Singh war am 1. Dezember 2014 mit Neelam Singh verheiratet, Pawan Singhs Frau Neelam Singh beging Berichten zufolge am 8. März 2015 in ihrer Wohnung Selbstmord.
  • Pawan Singh Brust 43 Zoll, Taille 33 Zoll und Bizeps 16 Zoll.
  • Pawan Singh wurde 2016 mit den International Bhojpuri Film Awards als bester männlicher Sänger ausgezeichnet.
Tipp Der Redaktion