Pawan Kalyan, indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 10 Zoll (1,78 m)
Gewicht 70 kg
Taille 34 Zoll
Körpertyp Bauen
Augenfarbe Schwarz
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt ein Hemd von Louis Vuitton im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Powerstar
Vollständiger Name Konidela Kalyan Babu
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 50 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 2. September 1971
Geburtsort Bapatla, Andhra Pradesh, Indien
Religion Hindu-
Sternzeichen Jungfrau

Pawan Kalyan auch bekannt unter seinem richtigen Namen Konidela Kalyan Babu, ist ein bekannter indischer Filmschauspieler, Regisseur, Produzent, Schriftsteller, Drehbuchautor, Politiker und Philanthrop. Seine Filmarbeiten sind hauptsächlich im Telugu-Kino zu sehen. Er ist der jüngere Bruder des bekannten Schauspielers Chiranjeevi. Pawan Kalyan gab 1996 sein erstes Schauspieldebüt im Telugu-Film Akkada Ammayi Ikkada Abbayi. Im Jahr 1998 spielte er in dem Film Tholi Prema mit, der später den National Filmfare Award für den besten Telugu-Spielfilm des Jahres gewann.

Er ist bekannt für seine Arbeiten in den Filmen Suswagatam, Gokulamlo Seetha, Tholi Prema, Thammudu, Kushi, Badri, Gabbar Singh und Jalsa, für die er den Filmfare Award als bester Telugu-Schauspieler gewann, und Attarintiki Daredi, der als einer der Besten hervorging einspielenden Telugu-Filme aller Zeiten. Pawan Kalyan wurde auch in der Forbes India-Liste der Top-Prominenten aufgeführt. Er produziert Filme unter dem Banner von Pawan Kalyan Creative Works und Anjana Productions. 2014 trat Pawan Kalyan in die Politik ein und gründete die Jana Sena Party. Während dieser Zeit wurde er von Google als meistgefragter indischer Superstar-Politiker in der Google-Suche verzeichnet.



Pawan Kalyan wurde für seine philanthropische Arbeit massiv anerkannt. Er gründete eine gemeinnützige Stiftung namens Common Man Protection Force. Dieser Trust wurde gegründet, um Bürgern zu helfen, die unter EWS in den Bundesstaaten Andhra Pradesh und Telangana fallen. Er wurde auch an die Harvard University in Boston berufen, um zusammen mit Madhavan einen Vortrag auf der 14. Ausgabe der Indian Conference 2017 zu halten.

Pawan Kalyan wurde am 2 nd September 1971. Er wurde als Sohn von Anjana Devi und Konidela Venkat Rao geboren. Pawan ist der jüngste Bruder von Nagendra Babu und Chiranjeevi. Er begann den Namen „Pawan“ nach einer Kampfkunstvorführung zu verwenden, die er plante, um sein Training zu bestätigen. Pawan hält auch einen schwarzen Gürtel im Karate.

Er war von 1997 bis 2007 dreimal mit Nandini, von 2009 bis 2012 mit Renu Desai und seit 2013 mit Anna Lezhneva verheiratet. Pawan Kalyan hat zwei Kinder mit Renu Desai und zwei weitere Kinder mit Anna Lezhneva. Er ist auch der Onkel des berühmten Schauspielers Varun Tej, Ram Charan , Sai Dharam Tej und Allu Arjun .

Pawan Kalyan Bildung

Qualifikation Dazwischenliegend

Pawan Kalyans Fotogalerie

Die berufliche Laufbahn von Pawan Kalyan

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Akkada Ammayi Ikkada Abbayi (1996)

Gehalt: 18 Crore/Film (INR)

Reinvermögen: 15 Millionen Dollar

Familienangehörige

Vater: Venkat Rao Konidela

Mutter: Anjana Devi Konidela

Brüder): Chiranjeevi (Schauspieler, älterer Bruder) und Nagendra Babu (Schauspieler, älterer Bruder)

Schwester(n): N / A

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Anna Leschneva

Kinder: zwei

Sie sind: Akira Nandan

Tochter(n): Aadhya Konidala

Pawan Kalyan Favoriten

Hobbys: Lesen und Gärtnern

Lieblingsschauspieler: Al Pacino , Robert De Niro , Chiranjeevi und Amitab Bachchan

Lieblingsschauspielerin: Savitri

Lieblingsessen: Aratikaya Vepudu

Lieblingsfarbe: Schwarz, weiß und blau

Lieblingsfilme: Khaidi

Fakten, die Sie nie über Pawan Kalyan wussten!

  • Pawan Kalyan erlernte seine schauspielerischen Fähigkeiten an der Satyanand Film School Visakhapatnam.
  • Er ist der erste südindische Schauspieler, der für Pepsi zugelassen wurde.
  • Pawans Ex-Frau Renu Desai entwarf Kleider für zahlreiche seiner Filme.
  • Vor den Parlamentswahlen 2014 trat er einer politischen Partei namens Jana Sena Party bei.
  • Pawan Kalyan ist Träger des Schwarzen Gürtels in den Kampfkünsten und spielt immer gerne seine eigenen Film-Stuntszenen.
  • Er ist ein enger Freund der tamilischen Schauspieler Venkatesh und Vijay.
  • Pawan hat eine höhere Achtung vor Che Guevara, einem marxistischen Revolutionär und Guerillaführer in Argentinien.
  • Im Jahr 2012 war sein Film Gabbar Singh ein Megahit, dessen Nachbildung er war Salman Khan 's Film Dabangg.
  • Die renommierte südindische Schauspielerin gestand einmal, dass sie einst in Pawan verknallt war.
  • Im Jahr 2003, nach dem Scheitern seines Regiedebütfilms Johnny, zeigte er ein größeres Maß an Ehrlichkeit und gab Geld von Filmverleihern zurück.
Tipp Der Redaktion