Nawazuddin Siddiqui, indischer Schauspieler

Größe, Gewicht und physische Statistiken

Höhe 5 Fuß 6 Zoll (1,68 m)
Gewicht 65 kg
Taille 30 Zoll
Körpertyp Schlank
Augenfarbe Dunkelbraun
Haarfarbe Schwarz

Neuesten Nachrichten

  • Sänger Davido stellt Louis Vuitton-Hemd im Wert von über 700.000 N zur Schau
  • Jennifer Lopez und Ben Affleck haben sich 18 Jahre nach ihrer ersten gescheiterten Verlobung verlobt
  • Will Smith für die nächsten 10 Jahre von der Akademie ausgeschlossen
  • Schauspieler Junior Pope ist stolz, als sein Sohn in der Schule fließend Igbo spricht
  • Davidos Ifeanyi geht frustriert davon, als Ice-Cream Man Spielchen mit ihm spielt
  • Tina Knowles feiert den 14. Hochzeitstag von Beyoncé & Jay Z
Spitzname Nowaz
Vollständiger Name Nawazuddin Siddiqui
Beruf Schauspieler
Staatsangehörigkeit indisch
Das Alter 48 Jahre alt (im Jahr 2022)
Geburtsdatum 19. Mai 1974
Geburtsort Budhana, Distrikt Muzaffarnagar, Uttar Pradesh, Indien
Religion Islam
Sternzeichen Stier

Nawazuddin Siddiqui wurde am 19. Mai 1974 in einem kleinen Dorf und Tehsil im Distrikt Muzaffarnagar, Uttar Pradesh, Indien, geboren. Nawazuddin Siddiqui wuchs in einer muslimischen Lambardar-Familie auf. Nawazuddin ist ein indischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine außergewöhnlichen Auftritte im Hindi-Kino.

Nawazuddin schloss sein Studium mit einem Bachelor of Science in Chemie von Gurukul Kangri Vishwavidyalaya, Haridwar, ab.



Später, bevor er auf der Suche nach einem anderen Job nach Delhi ging, arbeitete Nawazuddin für ein Jahr als Chemiker in Vadodara. Nawazuddin fühlte sich blitzartig zur Schauspielerei hingezogen, nachdem er sich ein Theaterstück angesehen hatte. Auf der Suche nach der Verankerung der Affirmation an der National School of Drama (NSD) in Neu-Delhi spielte er in mehr als zehn Stücken mit einer Versammlung von Gefährten, um eines der Kriterien für die Bestätigung zu erfüllen.

1996, nach seinem Abschluss an der NSD, zog Nawazuddin nach Mumbai. 1999 gab Nawazuddin Siddiqui sein Schauspieldebüt, zusammen mit Sarfarosh Aamir Khan . Nawazuddin Siddiqui nahm weiterhin an verschiedenen Filmen teil, darunter Ram Gopal Varma ’s School (1999), Urwald (2000); und Rajkumar Hirani 's Munnabhai MBBS (2003).

In 2003, Nawazuddin trat in einem Kurzfilm auf, Die Umgehung , zusammen mit Irrfan Khan . 2004 sind die schlimmsten Jahre seines kämpfenden Lebens, er war nicht in der Lage, Miete zu zahlen. Nawazuddin teilt sich dann eine Wohnung mit dem Senior in Goregaon, auf Kosten des Kochens von Mahlzeiten für ihn.

Nawazuddin Siddiqui war ein ehemaliger Schüler der National School of Drama. 2007 gab Nawazuddin Siddique an seiner Seite sein Debüt Anurag Kashyap ist der Schwarze Freitag. Diese ewige Zusammenarbeit brachte ihm den Grand Jury Prize beim Indian Film Festival in Los Angeles ein. Er war ebenfalls in der Nominierung für den Preis für den besten Film (Goldener Leopard) des Filmfestivals von Locarno enthalten.

Nawazuddin Siddiqui wurde bei den Filmfare Awards dreimal als bester Nebendarsteller nominiert.

Exklusiv ansehen ➡ Fakten über Nawazuddin Siddiqui .

Nawazuddin Siddiqui Bildung

Qualifikation Bachelor of Science in Chemie
Schule BSS Inter College Budhana, Muzaffarnagar, Uttar Pradesh
Uni Gurukul Kangri University, Haridwar, Uttarak und The National School of Drama (NSD), Neu-Delhi

Sehen Sie sich das Video von Nawazuddin Siddiqui an

Nawazuddin Siddiquis Fotogalerie

Die Karriere von Nawazuddin Siddiqui

Beruf: Schauspieler

Debüt:

Filmdebüt: Sarfarosch (1999)

  Sarfarosch (1999)
Filmplakat

Gehalt: 1 Crore (INR)/Film ca

Reinvermögen: 20 Millionen US-Dollar ca

Familienangehörige

Vater: Der verstorbene Nawabuddin Siddiqui (Bauer)

Mutter: Mehroonisa Siddiqui

  Mehroonisa Siddiqui
Nawazuddin Siddiqui mit seiner Mutter

Brüder): Shamas Nawab Siddiqui

  Shamas Nawab Siddiqui
Nawazuddin Siddiqui mit seinem Bruder

Schwester(n): Syama Tamshi Siddiqui

  Syama Tamshi Siddiqui
Nawazuddin Siddiqui mit seiner Schwester

Familienstand: Verheiratet

Ehefrau: Aaliya Siddiqui (m. 2009)

  Aaliya Siddiqui (m. 2009)
Nawazuddin Siddiqui mit seiner Frau

Kinder: zwei

Sie sind: Ich meine Siddiqui

  Ich meine Siddiqui
Nawazuddin Siddiqui mit seinem Sohn

Tochter(n): Von oben Siddiqui

  Von oben Siddiqui
Nawazuddin Siddiqui mit seiner Tochter

Dating-Geschichte:

Niharika Singh

  Niharika Singh
Nawazuddin Siddiqui mit seiner Ex-Freundin

Nawazuddin Siddiqui Favoriten

Hobbys: Drachen steigen lassen, Filme schauen, Landwirtschaft betreiben

Lieblingsschauspieler: Amitab Bachchan , Ashish Vidyarthi

Lieblingsschauspielerin: Mittwoch

Lieblingsziel: Jaisalmer, Rajasthan

Lieblingsfarbe: Schwarz

Fakten, die Sie nie über Nawazuddin Siddiqui wussten!

  • Unter acht Geschwistern war Nawazuddin der älteste.
  • Nawazuddin Siddiqui wird derzeit Balasaheb Thackeray in der Biografie darstellen Thackeray .
  • Nawazuddin wurde für seine herausragenden schauspielerischen Leistungen als „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet Haramkhor beim New York Indian Film Festival.
  • 2012 erhielt Nawazuddin Siddiqui den Special Jury Award bei den National Film Awards.
  • 2013 wurde er ebenfalls mit dem Filmfare Award als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.
  • 2012 führte Nawazuddin Siddique seine 1 st Hauptrolle als Sonu Duggal in Ashim Ahluwalia Fräulein Schön , der auf den Filmfestspielen von Cannes uraufgeführt wurde.
  • In der Zeit zwischen 2002 und 2005 war Nawazuddin enorm arbeitslos, und dann beginnt er, mit vier anderen Personen in einer Wohngemeinschaft zu leben.
  • Als er nach Mumbai zog, bemühte er sich sehr, die Arbeit in Fernsehserien zu bekommen, erreichte aber nicht viel Anerkennung.
Tipp Der Redaktion